HAF 923 Lüfer regulieren

SuperJumbo

Neuling
Welches Programm verwendet man, damit die Lüfter nicht permanent voll laufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe mir eine Lüftersteuerung gekauft, aber davor per BIOS bzw Board geregelt!

Ansonsten Speedfan

Wenn man fragen darf:

Welche hast Du gekauft?
Zufrieden?
Vor- und Nachteile bitte

Also ich habe die NZXT Sentry 2 gekauft.
Bin bisher sehr zufrieden.

Vorteile:
- keine anlaufprobleme bei großén lüftern
- touchscreen
- optik
- leichte, schnelle montage
- 5 kanäle

nachteil:
- von 40% bis 100% regelbar in 10er schritten

mfg

danke, dann google ich mal genauer
ich hatte das Teil auch schon gesehen

oder würdest Du jetzt mit Deinen Erfahrungen eine andere vorschlagen

hm.
also ich bin damit vollstens zufrieden. würde sie weiterempfehlen..
schlichtes design geht halt auch, aber die sentry2 passt ganz gut zum haf

Die hier ist auch ganz gut: Sammelbestellung

Vorteil ist halt dass man die Lüfter damit auch komplett ausschalten kann wenn man sie nicht benötigt, das geht bei vielen anderen Steuerungen nicht.
Ich hab die Sunbeam selbst (aus einer früheren Sammelbestellung) und bin damit auch sehr zufrieden.
Vorher hatte ich eine Zalman ZM-MFC1, die war auch ok, aber ich wollte halt eine haben mit der man die Lüfter komplett ausschalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
dem kann ich nur zustimmen, habe schon den Frontlüfter abgeklemmt, ist aber immer noch zu viel

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:00 ----------

meine Wahl ist - SCYTHE Kaze Master Ace

die Optik ist klasse und auf 0 geht es auch

Kauf dir die Scythe Kaze Master oder die Kaze Master Ace und wenn du noch ne Automatik haben willst die die Lüfter bei nichtbedarf ganz ausschaltet nimm die Kaze Server .
Hervorragend verarbeitet , klassisches Design und meiner Meinung nach die beste Lüftersteuerung am Markt . Habe sie von meinem Haf direkt mit ins Lian Li übernommen und seit ich sie habe nicht mal mehr überlegt ob ich mir ne andere holen soll .
Steuer mit ihren 4 Kanälen bei mir alle 6 Lüfter inc. dem Cluster auf dem Megahalem .
Habe deinen letzten Beitrag eben erst gesehen aber um dich zu bestärken schicke ich trotzdem ab . Sicher ist Sicher .

Megamiac

hi

ich kann dir auch wärmstens die kaze master ace empfehlen.

habe an der insgesamt 4x Gelid 12 UV Lüfter dran und wenn ich mal nur im Inet surfe dann mach ich komplett alle lüfter aus.

ich finde ne hardwaresteuerung sehr viel komfortabler als ne softwarelösung
vor allem da bei vielen mainboards nicht alle lüfteranschlüße regelbar sind.
und für das geld kannst du sowieso nix falsch machen.

mfg

Danke für die vielen Tipps

habe Kaze Server bestellt, wenn schon dann richtig

sehr gut :cool:
ich hatte auch das Haf 922 mit eben dieser Steuerung.
ich habe 4 Lüfter an die Steurung angeschlossen und die anderen 3ans Mainboard und per BIOS auf Silent gestellt.

Bey the way: das Haf ist echt ein Kühlschrank, hatte damit eine Case-Temp von 22°-24°C.

Erkläre den Satz bitte genauer:

"ich habe 4 Lüfter an die Steurung angeschlossen und die anderen 3ans Mainboard und per BIOS auf Silent gestellt."

Habe heute meine Kaze Server bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Er hat 4 seiner lüfter an die Steuerung angeschlossen. Die anderen 3 Lüfter hat er ans mainboard angeschlossen, damit er sie im bios regeln kann. Im bios gibt es verschiedene mode's dafür, sie heißen bei jedem board anders. Aber im prinzip gibt es nur 3, nämlich langsam (silent), mittel und schnell.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh