Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein Sharif, du bist keineswegs neutral, denn du vergleichst einfach mal eine Umsetzung in Spiel A) ggü. einer Umsetzung in Spiel B), setzt dadrauf deine eigenen Vorlieben und Maßstäbe und am Ende im Fazit kommt raus, dass TressFX "besser" sei als Hairworks...Ich bin hier wirklich Neutral. Ich habe selber NV Karten aber AMD ist deutlich besser wenn es um Bildqualität geht.
Demo Hui in Game Pfuii,
Dann kritisier halt auch die Umsetzung Anstatt die Simulation zu kritisieren, welche einfach nur das macht, was man ihr mit diversen Paramenter (nachweislich) mitgibt.
Wieso immer dieses unsinnige besser oder schlechter? Das hat nix mehr mit neutral zu tun... Blöd, wenn ihr es selbst nichtmal merkt, wo euch die Markenverbundenheit leitet.
Die Simulationen sind ja immer schon fehlerhaft. Oder glaubst du die machen das gut, können es aber ins Spiel nicht implementieren?
Hier mal zwei Bilder von mir: (leider nur YT als Quelle)
Man sieht sehr schön, dass die einzelnen Strähnen relativ "dick" sind... Und sie wirken weniger plastisch. Auch scheint eine Art Weichzeiner drüber zu liegen...
Und als drittes, die Square Enix Demo:
[BILD]
Hier siehst du ein völlig anderes Ergebnis von Hairworks im Vergleich... Schön erkennbar, wie der Fokuspunkt nur auf einem Teil liegt. Der Rest verschwimmt durch einen Weichzeichner. Auch sind die Stränen klar auch dicker als bei Gerald -> ähnlich der TR Umsetzung. Es wirkt deutlich natürlicher.
Du vergleichst also ein Demo und ein PC Game gegen Konsolen Spiel
Sogar auf der Konsole kann sich TressFX gegen Hairworks durchsetzten.
Das ist doch logisch wenn Harre eingefroren sind, nicht einzeln Wedeln.
Gerald benutzt hier Harrgel
Bitte fdsonne hör auf lass es gut sein ich bin nicht Blind.
Dir ist schon klar, dass die Haare in der Szene vermutlich absichtlich dicker gezeichnet werden, da sie wohl nass sind und man das damit verdeutlichen will. (siehe den Schnee auf den Haaren)
Sicher, dass das Hairworks ist? Gibts dazu ne Quelle? Ich hab da nichts zu gefunden.
Was soll eigentlich der Scheiß mit man soll nicht vergleichen? Oder nicht in Spielen, ...
Und dann auch nicht die Worte besser und schlechter benutzten? Du weißt schon was ein Vergleich ist?
Die Welt ist nun mal keine Waldorfschule, wo man eine Kartoffel malt und dann seine Gefühle tanzt.
Und zu einem Vergleich gehört nun mal auch ein besser und ein schlechter. Wenn du das nicht so siehst, werde ich dich gerne im nächsten AMD Thread dran erinnern
Und warum sollen die "gleichen" Parameter verwendet werden? vllt. reicht es ja bei a) schon aus 10.000 Haare zu simulieren und es sieht immer noch besser aus als b) mit 1Mio. Haare (nur mal so als Beispiel)
Fdsonne ich gebe dir ja in vielen Punkten recht, aber zu sagen, die optische Wirkung wäre zum Vergleich egal ist einfach nicht richtig. Die Simulationen sind dazu da um Haare realistisch darzustellen, insbesondere deren Bewegungen. Wenn dies in den aktuellen spielen nicjt gut gelingt, dann verfehlt die Simulation ihren Zweck. Wer mehr Partikel berechen kann oder sonstwas ist völlig irrelevant, wenn es nicht gelingt das ingame umzusetzen.
Und um korrekt zu bleiben könnte man dann schreiben tressfx sieht in allen bisherigen Umsetzungen besser aus als hairworks in den entsprechenden umsetztungen
Dem stimme ich soweit auch zu, aber man muss sich doch fragen, wieso konnte man im game, bei Benutzung von TressFX vieleicht etwas bessere Optik rausholen, als bei Nutzung von Hairworks?
Ich suche in AMD Thread deine Kommentare wo du mal so lange Texte geschrieben hast für eine Funktion wo du gut findest bei AMD.
Ups ich finde nichts wo du leidenschaftlich über TressFX oder FreeSync oder Mantle geschrieben hast.
Du bist absolut nicht Neutral, du bist immer für NV. Egal was NV bringt verteidigst du es.
@fdsonne ob ich alle bisherigen oder bis jetzt alle schreibe ist das gleiche.
Wieder einmal hast du an vielen, wenn nicht allen Stellen recht. Allerdings schaue ich einen Schritt weiter und schaue was wird aus den simulierten Werten. Mir als User ist es nämlich egal wieviele Millionen Partikel, Haare, Schatten oder whatever berechnet.
Interessant zum Vergleich ist das was am Ende rauskommt.
Bei Grafikkarten diskutiert man ja auch nicht ewig shaderzahlen und ROPs. Sondern sobald möglich die konkrete Leistung
Wie ich schon mal gesagt habe. Etwas anderes zu vergleichen als das was am Ende rauskommt. Alles andere ist vielleicht besser vergleichbar, allerdings sagt es nix aus. Die Frage die eben zu beantworten ist, ist was kann diese Simulation zur Optik beitragen. Aufgrund der geringen Auswahl von tressfx und hairworks müssen eben wir eben auf die geringe Stichprobe zurückgreifen.
Und ich glaube vor allem die Konkurrenz observiert genau was die anderen machen. Schließlich müssen sie sich gegen die durchsetzen. Aber hier die fanboy Kiste aufzumachen finde ich etwas verfehlt aber gut
Damit diese Aussage wahrheitsgemäß wäre, müsste die Simulation selbst für die darstellung verantwortlich sein. Das ist aber einfach nicht der Fall...
Wieso will das Keiner verstehen? Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe...
Man könnte fast meinen, dass die höchstwarscheinlich eher männlichen Kollegen hier auf Lara so derart abfahren, weil es eine weibliche Darstellerin ist. Und dem Gerald Typen gewinnt man da freilich auch nix besonderes ab
Korrekt wäre an der Stelle eher, dass bis jetzt "alle" visuellen Umsetzungen der TressFX Haarsimulation den optisch besseren Eindruck machten als eben jene Umsetzungen von Hairworks.
Auch wenn das wie oben erwähnt unter Berücksichtigung der Square Enix Demo durchaus diskusionswürdig ist. Und so viele Umsetzungen für einen Vergleich gibt es auf beiden Seiten ja auch nicht
Schon alleine das runterbrechen von Hairworks auf die Darstellung von Geralds Haare in TW3 ist eigentlich schon Unsinn hoch drei...
Das was die Mähne von Gerald optisch vermissen lässt, zeigen die Monster (zumindest manche) um so deutlicher. Aber auch hier gilt, wem die Monsterdarstellung nicht gefällt, wird auch mit der Haarsimulation sich nicht anfreunden können.
NVIDIA HairWorks On, From GeForce.com - Gfycat
NVIDIA HairWorks Off, From GeForce.com - Gfycat