hakeliges scrollen in Safari

Extreme Modding

Neuling
Hallo,

Habe folgendes Problem mit meinem MBP 15'' (4 monate alt):

also am anfang hatte ich snow leopard und alles ging eigentlich ganz normal, habe dann auf lion upgedated und scrollen ruckelte einfach nur noch.

dann clean-install snow leopard, dann gings vllt paar tage und jetzt ruckelts wieder beim scrollen in safari...

manchmal ists aber so, dass ich zB im hwluxx rumstöbere, alles ruckelt, und 5 minuten später ists wieder normal und dann fängts wieder von vorne an.

ich bilde mir ein, dass es an flash inhalten liegt (inhalte ohne flash scheinen problemlos zu funktionieren.

hat jemand eine lösung für mein problem?

einen anderen browser möchte ich nicht, da es sich mit zB firefox auch nicht gut anfühlt, eher so wie in bootcamp (ihr wisst schon was ich meine, so wie bei billigen windows laptops..)

vielen dank im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich benutze safari gar nicht mehr seit lion super lahm und teilweise unnutzbar bin auf chrome umgestiegen!

danke für den tipp mit adblock!! hat mein nerviges problem endlich gelöst.

Ich finde es irgendwie schade, dass man heutzutage AdBlock installieren MUSS. Gibt ja sogar Seiten die ohne AB über 1 Minute laden und mit AB 15 sec oder so. Zu diesen Thema muss ich sagen, ich habe die auch heute noch in FF (sehr flash haltige Seiten) kann dagegen aber nichts machen habe auch schon andere Browser verwendet.

Chrome verwende ich halt nicht weil Google dahinter steht :X

Also ich hatte noch nie das Problem das das scrollen hakt, in keiner der Beta Versionen und auch seit Release nicht - sowohl mit AdBlock als auch ohne.

ich finde generell läuft safari sehr hakelig, egal welche version. texteingabe ist z.b. bei mir immer verzögert, scrollen hakt, das surfen ist dank nicht möglicher vollbild darstellung eine qual. ich hasse diesen browser, schlimmer als jeder noch so alte ie. keine ahnung warum, aber ich mochte den safari noch nie und werde ihn auch nie mögen. FF läuft unter OSX und win gleichermaßen perfekt. Adblock ist natürlich pflicht.

bei ganz normalen seiten ist das scrollen jetzt normal, aber zB bei foren wo eingebettete youtube videos sind geht wieder garnichts flüssig, das scrollen ruckelt.

das kanns doch nicht sein, dass an dem notebook wirklich alles reibungslos und sehr schnell funktioniert, außer scrollen?

mir gehts einfach jeden tag aufs neue wieder auf die nerven, hätte gerne endlich eine endgültige lösung dafür.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh