[Kaufberatung] halber Gaming PC nach Möglichkeit mit "weiternutz"Funktion

Um ganz ehrlich zu sein, wollte immer mal eine WaKü haben hat keinen besonderen Grund... Wie würde den ein komplettes vernünftiges System aussehen in dem Budget 1.500 bin irgendwie an dem Punkt "neu" zu kaufen und nicht aufzurüsten.. aber gerade diese MHZ CL zahlen mit EXPO da stehe ich wie der Ox vorm berg xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

50€ mehr

Ah, vorher war von "bis 2000€" die Rede... naja.

Mit RX 7900 GRE: https://www.mindfactory.de/shopping...22106a988969aae7df386f844f152bfded381d7232272
Musst mal mit der 4070 Super vergleichen, ob dir die Raytracing Performance ausreicht und wie wichtig das ist.

RAM und GPU sind gerade im Angebot im Mindstar. Vor dem Bestellen also checken, ob der Preis seine Richtigkeit hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen mir gefällt der Warenkorb von Blaclupus
Darf ich fragen was die andren sagen?
Und ich bräuchte paar "Infos" zur Seasonic Netzteil hatte bisher nie was von denen und Seasonic war immer für mich ein "Billig"Anbieter die qualität stimmt?
Das selbe von Endorify hab ich noch nie gehört hatte hier bisher immer Scythe Mugen oder Noctua
Danke

Seasonic ist einer der wenigen "echten" Hersteller, die auch unter eigenem Namen Netzteile anbieten und nicht nur OEM-Designs machen.
Qualitativ alles andere als billig. Ist ein sehr guter Hersteller.
Der Endorfy Kühler ist OK. Gibt aber bessere für das Geld, zum Beispiel
Für einen vergleichbaren Scythe Mugen oder Noctua bezahlst Du aktuell mehr als 40 €.

Ja, wenn Dir das Gehäuse gefällt (mir gefällt es).
Die restlichen Komponenten passen soweit alle.
Ob es nun unbedingt die PNY RTX4070 Super sein muss, kann man diskutieren.
Mir persönlich würde eine mit 2 Lüftern reichen, ist zwar etwas lauter, aber auch erheblich günstiger, z.B.

Liegt das echt nur daran, das es 2 bzw 3 Lüfter hat das ist mir egal xD dann nehm ich die KFA hatte ich jetzt auch die war gut... :d

Eine RTX4070 Super zieht max. 220W
Das kühlen 3 Lüfter etwas leiser weg als 2 - mir persönlich wär es egal.

Das kühlen 3 Lüfter etwas leiser weg als 2 - mir persönlich wär es egal.
Ich hab das Gefühl dass du keine Erfahrung mit entsprechenden vergleichbaren Grafikkarten hast.
Ich halte deine Aussage auf Basis von Erfahrungen mit einer 200W 3060ti dualslot dualfan für Blödsinn.

Ich bin froh dass meine 200W 4070 ne 3slot 3Fan Karte ist.

Okay jetzt bin ich wieder verwirrt um 50€ geht es hier nun echt nicht xD was ist besser ist echt kacke das ich so lange raus bin...
@2k5lexi was würdest du am Basket von Blacklupus ändern?

Ich hab das Gefühl dass du keine Erfahrung mit entsprechenden vergleichbaren Grafikkarten hast.
Ich halte deine Aussage auf Basis von Erfahrungen mit einer 200W 3060ti dualslot dualfan für Blödsinn.
Ich bin froh dass meine 200W 4070 ne 3slot 3Fan Karte ist.
Jeder kann selber entscheiden, wo seine "Schmerzgrenze" liegt (welch unpassendes Wort in diesem Kontext)
Der eine mags gern leiser, den anderen stören dezente Lüftergeräusche aus einem geschlossenen Gehäuse nicht. Kann ja jeder mit sich selbst ausmachen.
Ansonsten ist das eine ordentliche Karte

dezente Lüftergeräusche
Im Standardbetrieb erreicht die Karte 47 dBA, wobei die Lüfter mit ca. 2.041 U/min bei 65% PWM drehen. Hierbei ist die Grafikkarte zwar hörbar, aber noch nicht störend.Aus einem Gehäuse wird man sie jedoch nicht so stark heraushören, wenn das Gehäuse gut belüftet ist.
Ich halte 47 dBA und 2000 RPM für alles andere als "hörbar aber nicht störend".

1400rpm und 33dBA von der Gamer EX ist auf jeden Fall ne ganz andere Hausnummer.

Ich halte 47 dBA und 2000 RPM für alles andere als "hörbar aber nicht störend".

1400rpm und 33dBA von der Gamer EX ist auf jeden Fall ne ganz andere Hausnummer.
Da ist definitiv Spanne dazwischen :d

Passt. Kannst Du so bestellen.
Absoluter Müll ist nix davon. Wenn Du aber 10 Leute fragst, wird immer einer irgendeine Komponente austauschen wollen, weils ja noch etwas Tolleres gibt :sneaky:

Ist ne solide Liste.
Viel Glück mit dem RGB Kram :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh