Halber Schlüssel steckt im Zylinder (wie wieder heraus bekommen?!)

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
joa der titel sagt eigentlich fast alles,
mir ist heute mein schlüssel vom bügelschloss abgebrochen,
habe noch einen ersatzschlüssel.

allerdings steckt die hälfte des schlüssels noch im zylinder,
jemand eine idee wie ich die wieder raus bekomme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kombi oder Spitzzange?

ne das wird damit nix,
das ding steckt so tief drinne das ich mir bis eben gar nicht sicher war ob der rest des schlüssels überhaupt drinne steckt,
habs nur dadurch herausgefunden das der ersatzschlüssel sich eben nicht komplett rein stecken lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Von anderer Seite kann man nicht reinstecken? Dann versuchen mit leichten Schlägen rest auf anderer Seite rauszukloppen

Schmier einfach bisschen Klebe auf das abgebrochene Ende und stecks wieder rein. Musst halt nur gut dosieren, damit es an dem Abgebrochenen kleben bleibt, aber das Schloss selbst nicht verklebt.

Wenn der Schlüssel magnetisch ist könnte bereits ein starker Magnet (z.B. von einem alten Tieftöner) reichen, ggf. noch mit leichten Schlägen für ein wenig Bewegung sorgen.

musste grade gut lachen xD

Mit dem Mund Zylinder umschließen und durchs saugen Unterdruck erzeugen. Klappt immer.

Sieht bestimmt zum Schreien aus :d :d :d

und dann schießt ihm der Schlüssel in die Luftröhre und er erstickt?

- - - Updated - - -

Sauber, dann funktioniert es doch noch wie es soll :)
Ich hatte mal eine ähnliche Situation, da habe ich zuguter letzt das Schloss mit einer Flex aufgeschnitten - und keine halbe Stunde danach natürlich den Schlüssel gefunden, den ich zuvor Tage lang gesucht habe...

muss er üben :d

ich überlege grade das schloss einfach mit dem halben schlüssel weiter zu nutzen (und gleichzeitig den ersatzschlüssel immer dabei zu haben).
sollte das bruchstück irgendwann von alleine raus fallen kann ich den kompletten benutzen..^^

Vielleicht kann hier ja einer gut saugen :fresse2:
Oder ging dass andersrum :shot:

@storm: so steckt dir zumindest keiner was ins Schloss um dich zu ärgern :)

Zuletzt bearbeitet:
kriegt man jetzt aber wahrscheinlich mit nem Schraubendreher oder Messer auf :)

mal bei nem Schlüsseldienst nachfragen ob die da was machen können für lau

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nen Kompressor zu Hause hast könnte es klappen mit ner kleinen Düse das Ding rauszupusten, quasi irgendwie am abgebrochenen Stück vorbei ins Schloss pusten lassen ;)

Ich wusste das dieser Thread lustig wird.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Hardwareluxx App

zwei spitze Speichen oder ähnliches und dann rausfriemeln!

Oder den Rest des Schlüssel mit hochfestem Locktite einschmieren an der Bruchstelle, dann 24Stunden gegen drücken.
Danach haste den Schlüssel wieder ganz :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh