Halbhohe DDR3 Riegel mit Low Voltage?

Cool Hand

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach halbhohen DDR3 (ab 1333) 2GB Riegeln, die aber auch niedrige Spannung haben sollen (maximal 1.35V).

Ich habe schon gesucht aber nichts gefunden. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass die halbhohen Riegel scheinbar nicht extra beworben werden. So ist z.B. der Kingston KVR1333D3N9/2G halb hoch, dies wird aber in den Beschreibungen nicht erwähnt.

Vielleicht kennt ja jemand solche Riegel wie ich sie suche?
Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ich meine echte Halbhohe. Also ca. 18 mm hoch anstatt 30.

Sag doch gleich ultra-low profile :d. Der deutsche Begriff sagte mir nichts.

Das ist gewiss nicht einfach. Im Enkundenbereich ist da keine große Auswahl zu finden.
Ich könnte mal bei unseren Distris morgen nachschauen. An den Kingston DIMMS gefällt dir die Spannung nicht ?

Ich hatte letztens Kingston Module, die so niedrig waren.

Naja, wollte schon low voltage haben, Zur Not nehme ich die Kingston, aber wenns auch welche in so einem Format und low voltage gibt, dann nehme ich lieber die, da mein Netzteil nur 2-6A auf jeder Schiene hat.

@Kane02 Waren die denn auch Low Voltage?

Zuletzt bearbeitet:
Was die Kingstons angeht habe ich ebenso mehrere genannter Module. Low Voltage ka; die werden reingesteckt und dann vergessen... sprich die laufen einfach und das stabil.

Naja an den RAMs zu sparen bezüglich Spannung... Ich denke nicht, dass das ins Gewicht fällt. man könnte ja auch 1333 1.5V nehmen und die auf 1066 mit entschärften Timings auf 1.35V stellen.

ich habe das kingston 4gb kit letztens im rechner vom bruder meiner freundin verbaut - läuft bei ihm mit 1333 cl9 @1,3V - also probieren kann man es :wink:

Sind aber keine Low-Profile ;)

Oder möchtest du, wie ich, die HS abnehmen? ^^

Hm, joa... wenn man die auf 1333 cl9 runterfährt kommt mer unter Umständen auch auf 1,35V :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh