Halbtagsbeschäftigung als E-Ingeneur??

Rach78

Enthusiast
Ich spinne zur Zeit ein bisschen rum. Und zwar würde ich nach meinem Studium Elektrotechnik gerne Pilot werden (war schon immer mein Traum).

Nur werden mich meine Eltern dann nicht mehr unterstützen, da ich ja schon einen Abschluss habe.

Ingeneure werden ja überall gesucht, doch gibt es auch Firmen die welche "halbtags" einstellen oder für noch weniger Stunden.

Weil irgendwo muss ich ja Geld herbekommen, und nachem Elektrotechnik Studium dann nebenbei bei Mces Burger zu wenden um an Geld zu kommen kanns ja auch net sein...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst lachen aber viele Studenten, Azubis und andere Schüler jobben nebenbei bei McDoof oder an einer Tanke.

naja aber meist nur weil sie noch keine Ausbildung haben....

Ich hätte hingegen schon ne Ausbildung, und zugegebenermaßen wäre ich mir zu schade dafür dann bei mckes zu arbeiten wenn ich Elektroing. bin.....

Ich kenne auch Studenten mit Ausbildung die nebenbei Arbeiten gehen und grade wegen ihrer Ausbildung somit auch ein deutlich besseren Stundenlohn bekommen als beim Ausbeuterbetrieb mces

Zuletzt bearbeitet:
Musst ja nicht zu Mces. Tanke, irgendwelche Geschäfte (keine Discounter) usw. gehen ja auch.

@kiseba. der sagt, WENN ER SCHON STUDIUM FERTIG HAT, WILL ER JOBBEN.....

lol ein ingeneur bei meckes? aber natürlich kannst du als ingeneur halbtags jobben. kriegst sogar für 4 stunden am tag knappe 1600€ raus. kenne einen der machts genau so

Als Ing. sollte es eigentlich gar kein Problem sein auch eine Halbtagsstelle zu bekommen.

lol ein ingeneur bei meckes? aber natürlich kannst du als ingeneur halbtags jobben. kriegst sogar für 4 stunden am tag knappe 1600€ raus. kenne einen der machts genau so

das hört sich net schlecht an!!

@KiSebA

als ingeneur fange ich bestimmt net "irgendwo" anner kasse, tanke, oder sonst so und gib mich mit 6eus/h zufrieden....

Erstmal solltest du lernen wie man die Berufsbezeichnung denn wirklich schreibt. Wenn du eh Pilot werden willst, wieso dann den Umweg über ein E-Technik Studium?

@KiSebA

als ingeneur fange ich bestimmt net "irgendwo" anner kasse, tanke, oder sonst so und gib mich mit 6eus/h zufrieden....
Da wärst Du aber nicht der Erste. Man mag es kaum glauben, aber wir ham sogar arbeitslose Ingenieure, die dann irgendwo bei einer Zeitarbeitsfirma im Lager anheuern müssen, weil se sonst in Hartz4 reinrutschen. Die Zeiten Studium = Jobgarantie mit hoher Bezahlung sind schon lange vorbei.
BTW waren das nur Vorschläge. Kannst auch bei Bosch oder anderen großen Firmen anfragen. Nur € 1600,- fürn paar Std. Arbeit / Tag sind utopisch. Klar, gibt Einige, die das Glück haben. Aber die Masse? :rolleyes:
Rechne mal mit max. € 10,- / Std! alles Andere ist einfach nur noch Glück bzw. Vitamin B

wir ham sogar arbeitslose Ingenieure

arbeitslosen quote von 0% ist sowieso praktisch gar nicht möglich, nen paar werden immer arbeitslos sein....

Die Chancen überhaupt nachem Studium nen Job zu bekommen sind bei MaschB und ET aber sicher mit die am höchsten.

10euro bieten dir aber schon manche betriebe an wenn du da allein praktikum machst oder in den semesterferien jobben gehst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh