Half Life 2 Episode 1 HDR Problem?

Seddo

Enthusiast
Problem 1: Kann HDR nicht im Options-Menü auswählen. Meine Graka: Ati X1900 XT. Kann eben nur Bloom auswählen. (ist ja hoffentlich nicht das selbe, aber ist es ja bei Oblivon auch net^^)

Problem 2: Half Life 2 Lost Coast, kann kein neues Spiel starten, ich komme mit einer Fehlermeldung auf den Desktop zurück. Den Benchmark kann ich aber starten.

Danke für die Hilfe schonmal.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ATi Karten unterstützen kein HDR. Wie gesagt nur Bloom.

Wie ATI karten unterstüzen kein HDR? verwechselst du da nicht was mit NVIDIA KARTEN?

hdr + aa funzt bei nvidias nicht, aber bei ati schon, selbst bei meiner x1600pto@xt läuft aa + hdr ;)

man kann bei far cry auch indirekt ueber umwege HDR + AA auf nvidia karten laufen lassen..

aber leider nicht bei hl2..

und eure beitrage haben ihn leider bei seinem problem keineswegs unterstuetzt! Hauptsache mal posts sammeln ne :rolleyes:

hast du das aktuelle DX9 installiert?

MFG: AeroxRacer :p

stimmt die ersten post waren nicht so toll aber trotzdem danke :) Das ATI HDR unterstützt ist natürlich klar sonst hätten sie ja nicht extra für Oblivion nen Treiber rausgebracht ^^

Zum Thema: Neustes DirectX9c ist druff Treiber 6.8

AndiD schrieb:
ATi Karten unterstützen kein HDR. Wie gesagt nur Bloom.

:lol: das ist geil :lol:
komisch, und ich dacht schon der überblendeffekt wäre ein bug :lol:

AA und HDRR kann ich in oblivion auch nicht wählen, hab aber nicht den neusten patch drauf, schon ne weile nicht gezockt

also zum prob mit dem absturz, ich hatte bei Ep1 probs, dass der gesamte rechner nach ner weile abgeschmiert ist, ich habs gelöscht und neu installiert, diesmal über steam, statt über CD und jetzt geht es wieder, ich weiß nur, dass es ein spielinterner fehler war, weil hl2 ging und lost coast ging auch einwandfrei, also kanns nicht an HDRR liegen, da ja sonst LC abgeschmiert wäre

Ich dachte ATi Karten unterstützen kein Shader Model 3 -> also HDR nicht? :confused:
Aber man kann sich doch mal irren, oder ist das nimmer erlaubt???

Installier mal das DirectX 9 neu, das hat bei jemandem in nem andern Forum geholfen...

Oder mach das:
steampowered.com schrieb:
Force a DirectX level

This process may help with some older video cards - some users report the game will run faster, as well:

1. Open Steam
2. Go to the "My Games" tab
3. Right-click the game which needs to be reconfigured
4. Select "Properties" from the menu
5. Click the "Set launch options..." button
6. Add one of the DirectX level launch options specified below - be sure to include a space before the "-" and anything before it.

DirectX Level Launch Options

* -dxlevel 95 (DirectX v9.0+) (Edit this is for Top of the range cards)
* -dxlevel 90 (DirectX v9.0)
* -dxlevel 81 (DirectX v8.1)
* -dxlevel 80 (DirectX v8.0)
* -dxlevel 70 (DirectX v7.0)

Zuletzt bearbeitet:
Unterstützter PCI-Standard
PCIe x16

Stromversorgung
Anschluss 1 x 6-pin
max. Verbrauch ca. 106 Watt (bei Volllast)

Grafikchip
Bezeichnung Radeon X1900 XT
Taktfrequenz 625 MHz
Pixel-Shader 48
Vertex-Shader 8

Speicher
Kapazität 256 MB vorhanden
Typ GDDR3
Taktfrequenz 1450 MHz
Speicheranbindung 256 Bit

RAMDAC
1. RAMDAC 400 MHz
2. RAMDAC 400 MHz

Auflösungen
1024x768x32Bit 200 Hz
1280x1024x32Bit 170 Hz
1600x1200x32Bit 120 Hz
2048x1536x32Bit 85 Hz
2560x1600x32Bit 60 Hz (Dual Link)

MPEG2
Wiedergabe Ja
Encoding Nein

Direkte Anschlüsse
2 x DVI-I Ausgang
1 x Dual Link
1 x ViVo

Anschlüsse über Adapter
2 x VGA Ausgang
1 x Komponenten Ausgang (3x Cinch)
1 x S-Video Ausgang
1 x S-Video Eingang

Treiber
Windows 2000, Windows XP

Zubehör
Anleitung, Handbuch, Treiber CD, 2x DVI auf VGA Adapter, ViVo Adapter, Komponenten Adapter, S-Video Kabel, Stromadapter

Besonderheiten
Karte belegt zwei Slotblenden, Crossfire Slave

Bemerkung
mit Kühlkörper und Lüfter inkl. Speicherkühlung

Weitere Infos
Unterstützt PCI-Express x16, DirectX 9, OpenGL und Shader Model 3.0. Folgende Ausgabeoptionen sind möglich: VGA, DVI, S-Video, DVI+DVI, VGA+DVI, VGA+S-Video, DVI+S-Video

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JAXS4C&showTechData=true

Da nimmts jemand ganz genau...
Soviel dazu:
AeroxRacer schrieb:
und eure beitrage haben ihn leider bei seinem problem keineswegs unterstuetzt! Hauptsache mal posts sammeln ne

zunächst mal gehts drum, ungeklärten sachverhalt zu klären, diese antwort war auf dich gerichtet, weil du behauptest, dass ne ati-karte wie die x1900 xt kein SM3 unterstützt und damit kommen wir schon zum nächsten punkt: es ist ein teil des problems aber er wurde gerade wohl gelöst, bleiben noch andere problembehebungsmöglichkeiten wie zB treiber, nen puren catalyst zu installieren kann auch fehler hervorrufen oder ein installationsfehler bei der grafikkarte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh