Half Life 2 EULA

Anarchy schrieb:
Wenn sie net vorhätten das irgendwann anzuwenden hätten se den Müll nicht nachträglich aufgenommen ... und das mit dem wiederverkauf is wohl die härte :wall:

dem kann ich nur zustimmen. ich glaube kaum das die das nur aus spaß und freude abgeändert haben, da steckt was dahinter. ob man wirklich nochmal dafür bezahlen muss bleibt abzuwarten, fände ich persönlich absolut lächerlich und würde valve noch mehr plus-punkte (als jetzt schon) in der ganzen gaming community kosten. Das ich hl2 nicht weiterverkaufen darf setzt praktisch noch das Tüpfelchen auf dem i.

Mehr über hl2 will ich jetzt nicht sagen, sonst wird das hier zum flamer thread :) aber b1-66-er, komm mal runter von deinem fanboy gelaber und hör auf die leute gleich dumm an zumachen nur weil deine "traumfirma" mit ihrem "traum-mega-super-projekt" in die schussbahn gerät (und das zurecht!)...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vlt. sollte mal irgendjemand hier hl2 zur probe aufs exempel (jemand ders schon durchhaut) in ebay verkaufen. oder ist das technisch gar nicht moeglich???

mal sehen, ob da was passiert.
@tristan

mensch was poebelst du hier eigentlich rum?
auch wenn es keine folgen hat. ist doch egal. wer so etwas nur da reinschreibt gehoert allein schon in den *rsch getreten. wenn mir die firma symphatischer waere, wie zb id oder epic haette ich mir das spiel schon lange gekauft. aber so??? NEIN

du kaufst dir ein spiel aus ansympatie zum entwickler nicht?
dann entgeht dir story technisch einer der besten spiele der letzten jahre, wenn nicht sogar das beste überhaupt.
hl2 hätte meiner meinung nach auch einen ticken schlechter aussehen können und hätte mich denoch saumäßig gefässelt. denn das was man an den meisten ego shootern kritisiert, die story nämlich. mach hl2 zu dem was es ist.
::::::ACHTUNG GERÜCHT::::::
nicht umsonst wird heimlich schon an alyx und barnies add on gearbeitet ;)

Oder da gabs doch ne Firma, die Spammer mit DoS attacken angreifen wollten, oder? ^^"

Naja, das verstößt gegen die geltenden EU-Rechte, und ich werde mir meinen Spielspaß von so nem geißtigen Dünnsch*ßß nicht verderben lassen.

amdunlock schrieb:
@tristan

mensch was poebelst du hier eigentlich rum?
auch wenn es keine folgen hat. ist doch egal. wer so etwas nur da reinschreibt gehoert allein schon in den *rsch getreten. wenn mir die firma symphatischer waere, wie zb id oder epic haette ich mir das spiel schon lange gekauft. aber so??? NEIN

Ich nehme an, du hast die auch die AGB's von ID und epic gelesen ? Oder überhaupt schonmal irgendwelche AGB's ?

Zuletzt bearbeitet:
@tristan

die brauche ich nicht lesen, weil sie anscheinen harmloser sind, und nicht in großen foren oder kolumnen zur schau gestellt werden muessen, weil sie so schlecht sind ;)

Ich habe ja noch nicht soviel Probleme mit dem Spiel gehabt da ich es ja wieder abgegeben habe.
Aber es kann nicht sein das man wie 1-2 Leute hier im Forum ein Festplattencrash hat und dann dieses Spiel wofür man BEZAHLT hat
nicht wieder neu oder nur mit erheblichen Problemen wieder aufpielen bzw freischalten kann.

Meine Meinung und die hatte ich schon vor 2 Wochen

Edit : Genauso wie ich finde das man so ein Spiel nicht ! in ca 15 Stunden durchspielen darf....sofern hier die Angaben stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das auf die Spielzeit vom Spiel oder auf das "möglichst-schnell-durchrennen" der Spieler bezogen?

MfG

Verstehe jetzt Deine Frage nicht .....
Also wenn ich ein Spiel spiele und es nicht Athen 2005 heisst gehe ich so normal wie möglich (ohne allen "Feinden" in die Arme zu laufen)
und versuche meine Aufgaben zu erfüllen.
Ansonsten komme ich ja wohl kaum weiter.
Und wenn das dann alles für mich "nur" 15 Stunden dauert ist es mir zuwenig.
Punkt

Zuletzt bearbeitet:
Ich find man merkt, dass Valve zu Microsoft gehoert.

Hab da nochwas zu deren EULA gefunden, und zwar dies:

End User License Agreement

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

(Weitergeleitet von EULA)
Während der Installation proprietärer Software werden seit Mitte der 90er Jahre häufig Verträge (sog. End User License Agreements oder EULA) angezeigt, die der Benutzer bestätigen muss, um mit der Installation fortfahren zu können.

Diese Verträge sollen den Benutzer neben den üblichen Klauseln zur Wahrung des Urheberrechts oft auch zu mehr verpflichten: Bestimmte Hersteller versuchen damit z.B. zu verhindern, dass der Kunde das Produkt verwendet, um negatives über ihn (den Hersteller) zu verbreiten.

Obwohl diese Verträge oft sehr "offiziell" erscheinen, haben sie in Europa meist keine Gültigkeit: Der Vertrag über die Nutzung der Software wird nämlich schon beim Kauf geschlossen, zu diesem Zeitpunkt ist die EULA für den Kunden jedoch noch nicht einsehbar. Gesetzliche Regelungen, wie z.B. das Urheberrecht gelten auch ohne Erwähnung in einer EULA, darüber hinausgehende Klauseln sind ungültig.

Soviel zum Thema, EULA und Valve........
Weil auf der Verpackung hab ich beim Kauf keine EULA gesehen.....
Ihr etwa???

Ciao Luke_Jedi :coolblue:

Hat zufällig wer Lust den Text ins Englische zu übersetzen? Ich würde den zu gerne ins Steam Forum posten und gugg`n was die Valve Mitarbeiter dazu so sagen. :lol:

Wer Lust hat es im Valve Forum zu posten hier Bitte:

While the installation of proprietaerer software frequently contracts (so-called end to user License Agreements or EULA) become indicated, which the user must confirm, in order to be able to continue with the installation since center of the 90's. The present Treaties are to obligate the user apart from the usual clauses to the keeping of copyright often also to more: Certain manufacturers try to prevent thereby e.g. that the customer uses the product, in order to spread negative over it (the manufacturer). Although the present Treaties appear "official" often much, they have no validity in Europe usually: The contract over the use of the software is closed already with the purchase, at this time is not observable the EULA for the customer however yet. Legal regulations, e.g. copyright apply also without mention in a EULA, over it going out clauses are invalid.

Wenns jemand postet, dann bitte mal deren Reaktion hier reinschreiben......

Ciao Luke_Jedi :asthanos:

DeZlYbrIaToR schrieb:
1. nich lustig
2. kein genaues datum du depp... schonmal was von tag,woche und monat gehört?

3. Hab hl² gekauft, das spiel is toll und solang valve mir nix tut is mir die eula scheissegal.

1. dito
2. schonmal überhaupt was von releaseterminen gehört, trottel ?
;)

Luke_JEDI schrieb:
Hab da nochwas zu deren EULA gefunden, und zwar dies:

End User License Agreement

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

(Weitergeleitet von EULA)
Während der Installation proprietärer Software werden seit Mitte der 90er Jahre häufig Verträge (sog. End User License Agreements oder EULA) angezeigt, die der Benutzer bestätigen muss, um mit der Installation fortfahren zu können.

Diese Verträge sollen den Benutzer neben den üblichen Klauseln zur Wahrung des Urheberrechts oft auch zu mehr verpflichten: Bestimmte Hersteller versuchen damit z.B. zu verhindern, dass der Kunde das Produkt verwendet, um negatives über ihn (den Hersteller) zu verbreiten.

Obwohl diese Verträge oft sehr "offiziell" erscheinen, haben sie in Europa meist keine Gültigkeit: Der Vertrag über die Nutzung der Software wird nämlich schon beim Kauf geschlossen, zu diesem Zeitpunkt ist die EULA für den Kunden jedoch noch nicht einsehbar. Gesetzliche Regelungen, wie z.B. das Urheberrecht gelten auch ohne Erwähnung in einer EULA, darüber hinausgehende Klauseln sind ungültig.

Soviel zum Thema, EULA und Valve........
Weil auf der Verpackung hab ich beim Kauf keine EULA gesehen.....
Ihr etwa???

Ciao Luke_Jedi

nicht schlecht, auch noch andere quellen die das bestätigen ?

Ich würde es auf jeden Fall machen, aber wenn dann nur die komplett übersetzte Kolumne. Wär mein Englisch nur nicht so extrem eingerostet. :wall:

Wenn ich den Text durch `nen Online Übersetzter jage verstehts da keine Sau mehr, oder? :fresse:

DeZlYbrIaToR schrieb:
1. nich lustig
2. kein genaues datum du depp... schonmal was von tag,woche und monat gehört?
3. Hab hl² gekauft, das spiel is toll und solang valve mir nix tut is mir die eula scheissegal.

1. interessiert niemand.
2. kennst du ihn oder warum nennst du ihn einen depp? oder glaubst du den mißt mit dem weltuntergang und die angst spricht da aus dir?
3. interessiert niemand.
4. nimm meinen post nicht ernst, denn er soll dich in keinster weise angreifen oder sonst was. ich versteh nur manchmal die sinnlosen beleidigungen nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh