Half life 2

Overflyer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2004
Beiträge
514
habda mal ne frage ! in der pc games ist ja heute ein half life 2 test drinne ! meine frage erkennt man einen großen unterschied wenn man half life 2 spielt wenn man eine geforce 4 ti 4200 hat und zwischen einer radeon 9600 ??? Nicht von der leistung sondern von den efekten !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja den bemerkt man. Es sind viele features die eine TI4200 nicht anzeigen kann aber eine 9600. Nur der Nachteil ist das es auf der TI4200 wegen den Fehlendendarstellungen unter umständen lüssiger läuft als auf einer 9600.
 
Naja ich denke mal nicht... Aber es kommt drauf an welche 9600 meinst du die np ? Ich denke das ein unterschied vorhanden seind wird aber nicht so heftig...
 
das ist mir alles schon klar nur wollte ich fragen wo der unterschied bei den effekten ist ! z.b. feuer-wasser...
 
In der neuen PC-Games steht einiges zur Technik. HL² besitzt 3 verschiedene Rendermodelle, DirectX8, 8.1 und 9. Neue Grafikkarten (9600, 9700, 9800 + X800er, 6600er 6800er GF-Karten) unterstützen DX9, also somit alle Effekte in HL². Wenn Du eine GF4MX zum Spielen nehmen willst, wirst Du nur mit DX8 auskommen müssen, was bedeutet, dass dir einige Effekte fehlen (Wasserspiegelungen entfallen gänzlich, auch bei 8.1), Texturen wären in der Größe beschränkt (DX8 ~> halb so "große" Texturen möglich wie bei DX9) ... optisch würdest Du sicher einen insgesamt gewaltigen Unterschied feststellen.

Kauf Dir die PCGames, da wird deine Frage auf 2 Seiten haarklein erklärt.

Jede DX-Version enthält ja eine Palette an Shadern, 9 enthält alle aktuellen Shader, das optische Spielerlebnis ist wie von den Entwicklern gewünscht. Wenn deine Karte wie oben geschrieben aber nur DX8 beherrscht, dann fehlen Shader, das Wasser hat zum Ufer hin keinen sauberen Übergang (Kanten), auf dem Wasser spiegelt sich rein gar nichts ... usw. usf.
 
Zuletzt bearbeitet:
RiChY schrieb:
In der neuen PC-Games steht einiges zur Technik. HL² besitzt 3 verschiedene Rendermodelle, DirectX8, 8.1 und 9. Neue Grafikkarten (9600, 9700, 9800 + X800er, 6600er 6800er GF-Karten) unterstützen DX9, also somit alle Effekte in HL². Wenn Du eine GF4MX zum Spielen nehmen willst, wirst Du nur mit DX8 auskommen müssen, was bedeutet, dass dir einige Effekte fehlen (Wasserspiegelungen entfallen gänzlich, auch bei 8.1), Texturen wären in der Größe beschränkt (DX8 ~> halb so "große" Texturen möglich wie bei DX9) ... optisch würdest Du sicher einen insgesamt gewaltigen Unterschied feststellen.

Kauf Dir die PCGames, da wird deine Frage auf 2 Seiten haarklein erklärt.

Jede DX-Version enthält ja eine Palette an Shadern, 9 enthält alle aktuellen Shader, das optische Spielerlebnis ist wie von den Entwicklern gewünscht. Wenn deine Karte wie oben geschrieben aber nur DX8 beherrscht, dann fehlen Shader, das Wasser hat zum Ufer hin keinen sauberen Übergang (Kanten), auf dem Wasser spiegelt sich rein gar nichts ... usw. usf.

Ne GF4MX wird auf keinen Fall DX8-Effekte darstellen ;)
 
;) ! mein bruder hat die pc-games und wie ich das sehe kommt esy hauptsächlich auf nen guten prozzi an !
 
Ok ... das kann schon sein ;) - sorry.

Trotzdessen wird es so sein, wie ich es gesagt habe. :)
 
Genung Ram is auch sehr wichtig. Hab grad anhand von Doom3 festgestellt was für ein crassen unterschied es von 512 auf 1024 ist ;)
Und mir persönlich ist ne gute graka auch wichtig, da ich das game mit der beste grafik spielen will :d
 
merke bei doom3 nicht den unterschied zwischen 1gb und 512 mb.

bei hl2 soll das schon anders sein (fps mässig), frage mich nur warum 768 nichts bringen sollen...
 
Komisch... Ich konnt dadurch von medium Details 1024 auf High Details 1280*1024 und 4xAA gehen ^^
Kann auch mit daran liegen das ich den nforce chipsatz habe und daruch Dual Channel..
 
Doch,selbst die 9600XT ist wegen des DirectX9 Pfades langsamer als die Geforce4.

Sagt wer? Ich meine in einem vorab-Bench hätte selbst einer 9600 Pro über 50 fps erreicht, und das ist meiner Meinung nach flüssig genug.
 
BiddyXL schrieb:
merke bei doom3 nicht den unterschied zwischen 1gb und 512 mb.

bei hl2 soll das schon anders sein (fps mässig), frage mich nur warum 768 nichts bringen sollen...
die ladezeiten sind aber völlig unterschiedlich.
bei 512 "ewig"
bei 1 gig schon wesentlich schneller ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh