hallo amd 64 3000 winchester 56grad normal

s6alwies

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2004
Beiträge
36
hallo ich habe ein winni 3000 und habe bei normallast eine temperatur von 56 grad ist das normal als board besitze ich ein neo2 und lüfter arctik cooler 64
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie warm wird die CPU unter last?, naja der artic lüfter is ned so toll, aber 56°C idle is schon etwas hoch!
 
Viel zu hoch, aber könnte eventuell nen Auslesefehler sein. Schon mal den Kühler angefasst? Wenn der kaum warm ist, dann ist die Temp falsch ausgelesen.

mfg
 
Habe gleiche problem! cpu: wini 3000, board: K8T-Neo2, Kühler: AC Silencer 64.
Ist das normal???
 
wie oben schon erwaehnt, einfach mal den Kuehler anfassen.
Aber fuer den Arctic halte ich das schon fuer normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auch darauf an ob der Kühler richtig fest sitzt und ob die richtige Menge WLP benutzt wurde und dazu noch eine einigermaßen Gute.
 
Ich habe verschiedene Wlp´s benutzt(z.B. Arctic Silver usw),Kühler sitzt fest und beim Anfassen lässt sich die temp schlecht einschätzen, also heiß ist er nicht. Habe schon Newcastle 3000 64 S754 mit Asus K8n verbaut und die temp lag unter vollast um die 35 Grad!!!
Deßhalb schockt mich die temp beim eigentlich kühleren winchester. Bios update brachte auch keine grösseren erfolge ausser das die temp jetzt nicht nach jedem booten auf 30 oder mal auf 60 springt!!!
 
Bei 56°C müsste der Kühler schon recht warm sein. Mein Winni ist bei meinem Diamond SLI bei 33°C im Idle ohne C'n'C und mit dem Boxed. Hab auch das Wärmeleitpad drangelassen, weil eh bald WaKü drauf kommt.

Ich glaube, dass ist aber ein Problem bei einigen Boards, dass mal 60°C und mal 30°C angezeigt wird. Ich würde eher auf letzteres tippen, 60°C kann eigentlich nicht sein. Bei meinem Kühler gibt es keinen Unterschied, wenn ich den anfasse, wenn der PC läuft oder wenn er aus ist. (idle)

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh