Hallo brauche Hilfe meine Grafikkarte ist kaputt

BIG QUAD

Neuling
Erst mal ich bin der Benni 29 Jahre jung, bin in Sachen Pc-Hartware so ziemlich neu und hoffe das ich bei euch Hilfe finde.
Nun mal zu meinem Problem meine Grafikkarte ist der Lüfter defekt. Jetzt will ich mir eine neue Grafikkarte einbauen.
Ich hab schon etliche Websites durchstöbert aber ich weiß einfach nicht so recht welche karte zu meinen Komponenten passt.

So jetzt zu meinem PC bevor ich alles auf schreib hab ich gedacht
ich lade 3 Fotos mit den Daten hoch

IMG_0631.JPG
IMG_0632.JPG
IMG_0634.JPG

So gespielt wird auf dem Computer nicht es werden
- schriftliche Sachen gemacht mit Open Office
- von TV oder PS3 Videos aufgenommen und Bearbeitet
- im Internet surfen
- Musik hören
- DVD's Brennen
-Budget nicht zu teuer sollte es sein ein gesundes Mittelmaß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu den Kaufberatungen :moved:

Willkommen im Forum :wink:

Welche Graka hattest du davor? Nutzst du zum Videobearbeiten Programme die von GPU-Beschleunigung profitieren können?

Des weiteren würde ich generell eine Rundum-Aufrüstung empfehlen... die Kiste ist deutlich veraltet. Du würdest schon spürbar mehr Spaß beim Arbeiten haben. Kostenpunkt: 350-500€.
Vorallem eine SSD sollte nachgerüstet werden (Top-P/L: http://geizhals.de/crucial-mx100-128gb-ct128mx100ssd1-a1122680.html )! Das beschleunigt das System ungemein.

Wie auch immer, das wäre mal so eine Allroundempfehlen für eine Graka: http://geizhals.de/sapphire-radeon-r7-240-128bit-11216-01-20g-a1012713.html
Etwas teurer, aber dafür passiv: http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-750-kalmx-ne5x75000941h-a1140063.html
Genaugenommen erfüllt aber so ziemlich jede Grafikkarte auf dem Markt, deine Anforderungen, sofern sie PCIe als Anschluss hat. Zumindest aber gddr5 (statt ddr3) VRAM sollte sie haben (die erste Graka da oben, ist eine der günstigsten damit).

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort
Ich weiß das der Rechner ziemlich veraltet ist und möchte mir Anfang nächstes Jahr einen neuen zulegen.
Jetzt grad nehme ich zum video bearbeiten und Schneiden MAGIX Video deluxe, möchte aber Nächstes Jahr auf Sony Vegas Pro umsteigen.

- - - Updated - - -

Ich möchte mich auch erst in sachen Hartware noch einarbeiten, damit ich auch mal weiß was ich da überhaupt hab und was das alles bedeutet.
Bei manche dinge bin ich einfach überfragt und genau deshalb bin ich hier angemeldet.

Moin, mach ein Bild von der Karte, eventuell kannst du auch einen anderen Lüfter auf die Karte Schrauben.

Kein Neuer Kühler, einfach ein Lüfter drauf geschnallt, eventuell den Alten Lüfter abgeschraubt, sollte ja nicht al zu warm werden die Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh