hallo hab mal eine bescheidene frage

cleveland_30_de

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
51
hallo ich hab einen amd 2600+ der normalerweise bei 2083mhz läuft
habe ihn jetzt auf 2200 mhz getaktet bei einem multi von 11 und vcore von 1.70 der fsb ist auf 200 habe das motherboard ist von msi und zwar das k7n2 weiss einer wie weit ich gehen kann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probieren geht vor Studieren ;)

Einfach mal weiter testen, aber immer die Temperaturen beachten ...
 
Bei FSB auf 200 bleibt fast nur Multiplikator Übertaktung, wenn
DDR400 Arbeitsspeicher im Spiel ist.

Oder du gehst in langsamen Schritten auf FSB Übertaktung.
CPU, Mainboard Chipsatz und Speicher.
Das ist ein bisschen schwer zu timen, weil die Ursache bei
Fehlern in mehrere Richtungen gehen kann.
 
teile uns erstmal weiteres über deine weitere config mit.

gruß
 
also
board ist von msi k7n2 platinum
speicher ist von corsair 2x512
vcore ist bei 1.70
multi ist auf 11
fsb ist auf 200
cpu amd 2600+ (original mit 2083mhz)
sonst noch was
 
Netzteil ?

Wie oben schon erwähnt geht probieren über studieren.

Achte hierbei drauf das die Temperatur beim Testen der Stabilität mit Prim nicht über 60° steigt.....hier ist natürlich weniger = besser.

Die VCore unter Beachtung der Temperatur bis max. 1,85 Volt erhöhen.

Bei bedarf bzw. Instabilität erstmal nur die Speicherspannung (VDimm) erhöhen (bis 2,9 - 3,0 Volt)....denn ein instabiles Verhalten ist nicht immer die CPU schuld...kann der Ram oder auch ein zu schwaches NT sein.

Wenn du bei dem Board auch die Chipsatzspannung (VDD) erhöhen kannst ist dies auch ohne Probleme möglich und hilft meist um mehr FSB zu erreichen.

Nun viel Spass beim Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke werde es mal versuchen wenn ihr noch mehr tipps habt würde ich mich freuen
ich teil euch das ergebnis dann mal mit
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh