Hallo, ist da jemand?

cryingcat

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
318
Ort
Das wüsste ich auch gerne.
Hi,
ich wollt mal fragen, ob es hier Leute gibt, die Java programmieren? (Nein!, kein Java-Script!)

Oder vielleicht ne andere Prog-Sprache?
Wenn ja, welche denn?

Gruß CryingCat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm....jo: n bisschen HTML....das wars dann aber auch schon...:d

;)
 
Hmm ich kann in C, C++, Java, Lotus Script, Visual Basic und pascal(aber die letzten zwei kann sicher fast jeder)
programmieren.
 
@tumca
HTML ist keine Programmiersprache!
Unter Programmiersprachen versteht man Hochsprachen wie C++, Delphi, Java, usw.

>>>HTML-Dokumente sind keine "Programme". Demzufolge wird HTML nicht "programmiert", sondern geschrieben. Jemand, der HTML schreibt, ist daher auch kein "Programmierer", sondern ein Autor. <<<
Quelle: siehe hier

Gruß CryingCat

P.S. siehs locker, selbst viele meiner Kollegen wissen das nicht.
 
ich kann java, c#, php, asp und natürlich html/javascript
 
@burnout
Du bist ein FI? Was für eine Fachrichtung denn? AE oder SI?
Ich bin ein FI-AE.

@Messer
Ich gehöre dann glaube ich zu der Gruppe "fast" :-/ Hab noch nie was mit VB oder Pascal (Delphi) gemacht.

Und was proggt ihr so, wenn ich fragen darf? Eher kleine Tools oder größere Anwendungen?

Gruß CryingCat
 
Eigentlich AE, aber ich kümmer mich in der Firma trotzdem auch um die Rechner und das Netzwerk...wenn ich mir recht überlegt hätte ich lieber SI machen sollen, schrauben liegt mir mehr, aber als SI hätte ich nen Ausbildungsplatz suchen müssen, während mir de AE praktisch in den Schoss gefallen ist!
 
@CryingCat:
Naja, damit mach man ja auch nichts, das kuckt man sich an und findet es zu primitiv und wendet dich einer ordentlichen Programmiersprache zu ;)

hmm was bedeuter FI, AI und SI?

Ich programmiere eher kleine Anwendungen und beteilige mich nur ab und an, an größeren.
 
FI: Fachinformatiker
AI: Anwendungentwicklung
SI: Systemintegration
 
Hi,

versuche mich gerade mit PHP/mySQL.

Klappt schon ganz gut, aber es gibt noch viel zu lernen.

Übrigens, die Idee zum Forum "CGI, Java, Perl und PHP..." finde ich super. Werde hier regelmäßig vorbeischaun.:smilywink
 
Also ich bin Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung aba Praktikan für 1 Jahr. Leider kann während des Praktikums nicht wechseln, würde aber gerne auch mal FI-SE machen :(
Proggen kann ich noch nicht, aba über Datenbanken weiß ich jetzt mehr. *g*
 
@cc: ich bin jetzt genau in der Mitte, schreib ende März zwischenprüfungen
 
@estide2002
Versteh ich nicht ganz. Machst du die Ausbildung oder nur ein Praktikum als FI?

@burnout
Da wünsch ich dir mal viel Spaß, hab Sie schon hinter mir und ich kann dir sagen, das die ZP absolut schwachsinnig ist.
Aber das wirst du selber auch noch erfahren. :-)
Warte erst auf die Abschlussprüfung, das ist dann wirklich der Abschuss. :-(

Gruß CryingCat
 
zur zp werd ich nur hingehen, meinen Namen draufschreiben und dann wieder gehen :d ... teilname ist die einzige bedingung, also warum des stress machen?
 
@burnout
Wenn dein Chef nicht auf das Ergebnis schaut, dann kannst du es natürlich machen. Bei uns wurde aber darauf geschaut. :-(

@estide2002
Willst du nach dem Praktikum die Ausbildung anfangen, oder doch eher was anderes?

Gruß CryingCat
 
auf die Noten wird bei uns in der Firma garnicht geachtet, die Chefriege ist eh der Meinung das Schule sinnlos ist. Das einzige worauf Schultechnisch Wert gelegt wird, ist das das Abschlussprojekt vernüftig wird!
 
mhhh bin noch unentschieden, das Praktikum steht ja in verbindung mit dem Facharbitur also noch ein Jahr Schule ohne Praktikum und ich habe das Fachabitur, was ich danach mache weiß ich noch nicht. Versuche in den Ferien ein Praktikum als FI-SI zu machen, und dann mal schauen wie das so ist. Hardware liegt mit glaub ich mehr.
 
HI !!

Ich programmiere ab und an mal :d

Zur Zeit hauptsächlich ABAP4 ( SAP, ist halt mein Beruf und ich kann nicht nur surfen :d ), hatte aber in der Ausbildung z.B.

SQL, C ( richtig 'back to the roots'-mäßig ), VB, SMALLTALK ( OO, darauf basiert Java ).
Einblicke ( d.h. wenige Programme ) in Assembler, HTML, PHP und Java-Script :fresse:

Eigentlich muß ich sagen, wenn man mal die Logik gerafft hat, ist es eigentlich egal, welche Programiersprache man nimmt, man muß halt nur die Befehle nachschlagen. ;)


Anders sieht es z.B. aus, wenn ein C-Programierer von heute auf morgen Java machen soll :fresse: ( wobei Java oder C++ ja keine 'richtigen' OO-Sprachen wie z.B. SMALLTALK sind ;) )

Naja, lang lang ist`s her, da ich seit einiger Zeit nur noch ABAP programmiere geht mir halt der Syntax der anderen Sprachen verloren, ich müßte mich mal wieder hinsetzen und was machen :(

So long

Insane
 
Zuletzt bearbeitet:
Igitt SAP, hat mir während des Studiums schon gereicht. Ich fands irgendwie ziemlich langweilig, aber vieleicht lag das auch nur am Prof.
 
unser WaWi hat eine SAP Schnittstelle. Ich hab damit nichts zum tun, aber die soll wirklich ekelhaft zum coden gewesen sein!

Smalltalk soll eine sau geile Sprache sein, hab ich gehört, und ich wollt mich da schon immer mal einarbeiten, aber hab nie die Zeit dafür gefunden!
 
Hi, Jungs :)

Ich war letzte Woche mal wieder bei der großen Firma in Walldorf :d

ABAP Objects :d *LOL*

Hat mich dann doch irgendwie wieder an meine Schulzeit erinnert, als der Mensch plötzlich nur noch von Instanzen, Privat und Public, Konstruktoren usw. erzählt hat :)

Naja, lieber 8 Stunden Schulung als gar kein Schlaf :d


So long

Insane
 
mach doch mal ne umfrage:

- c
- pascal
- basic
- assembler
- programmieren, kann man das essen ?
- nö, würd ich aber gern
- .......

ich hab mal pascal gemacht, assembler auf nem 8085 gelernt und übe mich grad auf pascal für atmel-mikrocontroller.
 
Ich kann nur HTML und PHP/MySQL früher aml Omikron Basic auf dem Atarti und TurboPascal in der Schule, im 2.Semster lernen wir jetzt dann noch c oder C++, keine Ahnug was genau.
 
normale user können sowas nicht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh