Hallo kann mir mal bitte wer eben helfen

Montana666

Enthusiast
Hi,

habe hier ein Asus P5K und will die Geil 800 ultra 2mal 1gb pc6400 cas4 Speicher mit 4-4-4-12 zum laufen bekommen, da sie standart mit 5-5-5-18 erkannt werden, jetzt weiß ich nicht was ich genau einstellen soll.
Und Ob man auch am Command Rate (CR) was umstellen muss.

Da ich bei einem Freund bin, wäre es nett wenn mir mal eben einer helfen könnte, vielen Dank schonmal.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs wenn du im BIOS die Werte einfach auf 4-4-4-12 stellst? Falls du nicht weißt welche siehst du ja wo bisher 5-5-5-18 steht, das musst du dann halt ändern.

Wahrscheinlich musst du auch noch die Spannung ändern, das zu finden sollte aber ziemlich einfach sein ;)

Ja das möchte ich ja eben wissen, ob es reicht nur auf 4-4-4-12 zu stellen.
Da ich ja schon ergooglt habe das es nicht reicht, das man nur auf 4-4-4-12 stellt und mein System fährt dann auch nicht hoch.
Also Spannung erhöhen nur wie hoch usw, und was muss man noch umstellen, das sind ja meine fargen !

Gruß

P.S.: Suchfunktionen sind ja schön und gut, nur bringt es nix, wenn dann nur Antworten kommen das es nicht schwer ist usw.

Na die Spannung steht ja sogar auf den Riegeln drauf ^^ Bisschen selber denken ist auch nicht schlecht.

Stell sie einfach auf 2.0-2.1V.

Danke habe es gefunden.

Was sagt den der Wert 1T oder 2T aus, im moment steht er auf 2T kann man den Wert so lassen?!

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh