Hallo mein Laptop geht nicht mehr

simninja

Neuling
Hallo

ich bin neu hier und hoffe das mir jemand bei den problem helfen kann

also ich habe ein laptop Toshiba sm30x-165 mit Windows xp home
einmal 512mb ram 333mhz und ein 256mb ram
1,6ghz pentium m glaub ich
eine ati graka genauere bezeichnung weis ich nicht

und jetzt zu meinen problem ich habe ganz normal im laptop gearbeitet und einmal ging nichts mehr(eingefrohren). dann hab ich ihne ausgeschalten und danach ging er nicht mehr an. da hab ich mal den arbeitsspeicher raus gebaut und den akku und die festplatte und den startknopf längere zeit gedrückt das der laptop dich entladet und dann wieder alles zusammen gebaut und er ging wieder aber wo ich den laptop wieder ausmachte ging er wieder nicht mehr dann ging er mal wieder und immer so hin und her dann hab ich den laptop mal zerlegt und den monitor abgebaut und mit einen normalen monitor betrieben er fuhr manchmal hoch und manchmal auch nciht, aber wenn man auf den stecker auf der hauptplatine drauf drückte wo der laptopmonitor drauf gesteckt wird dann ging er auch manchmal

also hab ich dann mal alles ausgebaut was man nciht braucht wie z.b soundkarte, wlan, boxen, maus und noch so ein teil wo aux und main drauf steht und dann ging er eigendlch auch wieder für einige zeit aber dann fing wieder allles von vorne an

wisst ihr vielleicht was das sein kann???

was auch einmal war beim hochfahren hat er einmal lang und 2 mal kurz gepipt ist aber jetzt wieder weg

ich danke schon mal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darum wirds net liegen Hoomer!

Hat ein book ne Bios batterie auf der Platine, die man rausnehmen kann?
Wenn ja, dnan mag das und pack anstele dieser nen 10Cent stück rein!
Das lässte dann 10min so und dann packste die Batterie wieder rein!
Das könnte das Problem beseitgen!

Alex

hi

also das powerschaltet hat kein wackel kontakt

also die hauptplatine hat eine batterie aber die ist leider fest gelötet
geht das dann auch das man einfach das 10 cent stück an die batterie hält?

ich denke mal das mobo hat nen schuss weg.

da wird mit sicherheit irgendwie die powerzufuhr unterbrochen, darum kackt das book dann einfach ab.

wirst vermutlich nicht ums einschicken drumrumkommen. wobei das book ja auch schon recht alt ist und du sicherlich keine garantie mehr hast. wenns das mainboard ist ist ein neukauf von nem anderen book vermutlich sogar billiger als reparatur.

hi

so hab mal ein geldstück an die baterie angehalten und dann wollte ich ihn nur mit stromstarten (ohne akku) ging nicht dann hab ich die akku rein gemacht jetzt ist er schon 2 mal hochgefahren ich kapier das nciht:d

wegen reperatur kommt nicht in frage viel zu teuer meine eltern ahben sich schon einen neuen gekauft aber ich wollte den trotzdem wieder fit kriegen weil der ist ja nciht so richtig kaputt weil manchmal geht er ja wieder plötzlich

ich verstehe nicht was mit mit ne Münze an dem Board machen willst...? :hmm:

evtl. die die Stromversorgungselektronik schrott, aber nur für AC Zufuhr, da der Akku ne eigenen Elektronik hat ist das auch ein einiges System... also ich würde auch sagen, dass der Board nen schaden hat.

hi

also ich hab jetzt wieder alle komponenten zusammen gebaut aber da fing es schon weider an wo ich die "plattiene" wo aux und main draufsteht reingemacht habe und hinter den monitor gemacht habe ging erstmal gar ncihts mehr ich denke da lag daran weil cih ja den monitor anheben musste.
und dann hab ich das wieder raus gemacht und dann war wieder alles wie vorher er will starten und macht aber nichts

aber vorher ist er bestimmt 10-15 mal wieder gegangen

aber wenn das board kaput ist wiso geht er dann manchmal ???

hi

kann ich einen haarris erkennen???

aber für was ist eigendlcih aux und main und den 2 kupferteilen die hinter den monitor kommen?

weil wenn ich den nicht drin habe gehts eigendlcih bis jetzt

aber wenn ich den monitor bewege bleibt er manchmal hängen oder startet neu

also Aux und Main kenne ich (beide in einem Zusammenhang) als Antennenanschlüsse für die WLAN Karte. Aux und Main sind aber nur bezeichnung und könnten halt alles bezeichnen, hauptstrom- und Zweitstromanschluss... etc.

aber leider ist meine Glaskugel in RMA, daher kann ich dein Notebook nicht sehen. Das kannst du aber wieder gut machen, indem du ein paar Bilder vom Ganzen postest. ;)

Haarriss wird so genannt, weil's eben so klein ist. :fresse: Glaube kaum dann du sowas finden könntest, oder überhaupt reperieren.

hi

ja das wird wlan sein weil wenn das drausen ist geht kein internet aber das wäre mir ja egal da könnte man ja einen stick nehmen

aber ich hab jetzt alles zusammen gebaut und erfährt auch hoch aber friert oft ein :grrr:

und eben grade kamm ein bluescreen konnte ihn aber nciht lesen wahr zuschnell weg
und jetzt kommt in xp eine fehlermeldung aber hab ich nicht gesendet

so problem hat sich erledigt:d er ist einfach nur noch für meinen anderen laptop ersatzteil lager:d
noch eine frage ist es möglich das ich den laptop monitor umbauen kann das ich ihn als externen monitor her nehmen kann? also mit analogen bzw dvi stecker

Zuletzt bearbeitet:
T.Lancer durch die Münze im biosbatterie Sockel entlädt sich das Board schneller und es wird schneller nen cmo clear gemacht!
Ens kannste noch probieren!
Lad dir memtest runter und check den Ram damit!
Da gibts auch ne Version zum booten von CD!

Alex

hi

am ram liegt es nicht hab insgesamt 4 verschiedene aus probiert
das liegt eindäutig am board bzw an den anschluss zum monitor oder die kabel haben einen bruch von den ständigen auf und zu klappen

hi

ja ich hab es zumindestens versucht aber da die batterei auf den board an gelötet ist konnte ich nur die münze dran halten. danach ging der laptop wieder mit akku. aber nur kurzzeitig danach fing es weider von vorne an

mit 99% sicherheit hat dein board nen schuss. d.h. du wirst die kiste definitiv nicht heile bekommen ohne sauteure reparatur (sicherlich um einiges teurer als restwert).

selbst son board kostet vermutlich mehr als nen neues billiglaptop (wenn siemens dir überhaupt son board separat vertickt, was ich stark bezweifle.

shit happens.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh