Hallo suche GRAKA zum Spielen ATI oder NIDIA

MX5

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
261
Also Da Meine 9800 Defekt Ist Suche Ich Eine Neue
Mein System: Amd 3000 Xp
300 Gb Hdd
1500 Mb Ram
Als Graka Dachte Ich Vieleicht An X800xt

Aber WÜrde Auch Eine Nvidia Nehmen Suche Halt Was Richtig Schnelles Bitte Helft Mir Man Hatt Halt Zuviele Auswall
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MX5 schrieb:
Also Da Meine 9800 Defekt Ist Suche Ich Eine Neue
Mein System: Amd 3000 Xp
300 Gb Hdd
1500 Mb Ram
Als Graka Dachte Ich Vieleicht An X800xt

Aber WÜrde Auch Eine Nvidia Nehmen Suche Halt Was Richtig Schnelles Bitte Helft Mir Man Hatt Halt Zuviele Auswall


Für AGP ist im Moment die 6800GT die beste Wahl. Da Highend zum günstigsten Preis.
ATI würde ich ganz schnell vergessen (im Moment).
Wenn Du die Suchfunktion nutzt sollte Dir auffallen, dass Deine Fragestellung hier schon mehr als häufig diskutiert wurde.
 
WARUM DIE 6800 GT UND NICHT DIE ATI SOLCHE DATEN HABE ICH BEI KEINER 6800 GT GEFUNDEN

ATI
Chiptakt: 520 MHz
- Speichertakt: 1200 MHz DDR3 256-Bit
- Speicherzugriffszeit: 1,6 ns
- RAMDAC: 2x 400 MHz


UND ES GIBT SOVIELE GT WELCHE IST DAVON GUT UND WELCHE NICHT
 
naja, die daten sagen auch nicht soviel aus.... wenn dann eher die reaktionszeit: 1,6ns!

aber die ati sind trotzdem gut! nur mit denen kenn ich mich leider net so aus...

aber wenn du dir ne 68erGt holen willst, empfehl ich dir Asus, MSI, Galaxy... soweit ich weiss, gibt es die 68erGt von Gigabyte zur zeit recht günstig... aber das war auch schon ne woche her, evtl sind die anderen karten auch schon mit dem preis runter!

gareetz
 
MX5 schrieb:
WARUM DIE 6800 GT UND NICHT DIE ATI SOLCHE DATEN HABE ICH BEI KEINER 6800 GT GEFUNDEN

ATI
Chiptakt: 520 MHz
- Speichertakt: 1200 MHz DDR3 256-Bit
- Speicherzugriffszeit: 1,6 ns
- RAMDAC: 2x 400 MHz


UND ES GIBT SOVIELE GT WELCHE IST DAVON GUT UND WELCHE NICHT

Reine Daten klingen gut sagen aber nichts aus.

Die Marke ist mittlerweile (Referenzdesign) fast egal.
Leadtek würde ich im Moment vorziehen.
Gutes Spielebundle und relativ guter Lüfter.
Z.B bei Alternate
 
Das ist eine 6600GT und keine 6800GT.Hm aber ich find Ati besser (ist ja auch so).:haha:
 
MX5 schrieb:
LOHNT SICH EINE 6800 GT ULTRA ODER REICHT EINE NORMALE 6800 GT UND WIE LIEGEN DIE PREISE WARUM IST DER CHIP UND SPEICHERTAKT NICHT SO WICHTIG ?
WAS SAGT IHR ZU DIESER KARTE:
http://www.pcanymore.de/?sid=oYByi5...e949d438f68a2a261&cnt=artikelinfo&id=36110039

UND WAS HABEN DIE Pixel Pipelines ZU SAGEN UM SO MEHR IST DA DIE KARTE SCHNELLER
Du brauchst wirklich Hilfe.

Also grundsätzlich ist natürlich mehr Takt schon besser.
Nur ATI und Nvidia haben einen völlig andere Chiparchitektur.
So das Nvidia weniger braucht um ähnliche Leistung zu bringen.

Der Punkt ist aber das nvidia im Moment einfach günstiger ist und dazu noch mehr Features bietet.

Eine Ultra ist nicht zu empfehlen und ist viel zu teuer. Eine GT erreicht immer Ultratakt und ist zudem günstiger.

Der 1,6ns Speicher ist ne Marketingnebelkerze. Der lässt sich zwar mist schneller takten hat aber um dieses zu erreichen laschere Speichertimings. So das die GT bei gleichem Takt schneller ist.


Die 6600GT ist eine Einsteigerkarte. Eine 6800GT ist wesentlich schneller.

MfG
 
Es ist vielleicht auch noch wichtig zu wissen, wieviel Geld Du investieren kannst (möchtest) und ob Du viel spielst.
 
ja Spiele viel und würde mir max.so wie für die ausgeben

MSI RX800XT-VTD256, Platinum Edition, 256MB DDR3-RAM DVI-I, TV-OUT, Video-In, VGA, AGP 8x, Retail (MS-8976) 374.99 EUR
 
MX5 schrieb:
ja Spiele viel und würde mir max.so wie für die ausgeben

MSI RX800XT-VTD256, Platinum Edition, 256MB DDR3-RAM DVI-I, TV-OUT, Video-In, VGA, AGP 8x, Retail (MS-8976) 374.99 EUR
lol Knapp 380 €
Eine GT kostet über 100 weniger und ist nur einen Tick langsamer...
 
Also ich rate dir ebenfalls zur 6800GT, Hersteller nach deinem Ermessen, gibt kaum noch unterschiede!

Gruß Jpg
 
welche von den 3 wäre gut oder habt ihr bessere für weniger Geld

Grafikkarte, AGP, 256MB, GeForce 6800GT, Gainward PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample GLH TV/DVI/DVI, Retail 279.00 €

Grafikkarte, AGP, 256MB, GeForce 6800GT, Gainward PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample TV/DVI/DVI, Retail 248.99 €

Grafikkarte, AGP, 256MB, GeForce 6800GT, Gigabyte GV-N68T256DH, TV-Out, DVI, Retail 255.00 €
 
MX5 schrieb:
welche von den 3 wäre gut oder habt ihr bessere für weniger Geld

Grafikkarte, AGP, 256MB, GeForce 6800GT, Gainward PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample GLH TV/DVI/DVI, Retail 279.00 €

Grafikkarte, AGP, 256MB, GeForce 6800GT, Gainward PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample TV/DVI/DVI, Retail 248.99 €

Grafikkarte, AGP, 256MB, GeForce 6800GT, Gigabyte GV-N68T256DH, TV-Out, DVI, Retail 255.00 €

Würd die Gainward nehmen und zwar die für 248.99.
Wenn Du das bei Arlt herauskopiert hast, dann ist die für 279 die GLH von Gainward.
Bei der werden höhere Taktraten garantiert. Wenn Du das Geld hast...
Sonst gibt es bei overclockers.de ne XFX für afaik 259€
Deer Laden sowie die Karte sind sehr tz empfehlen.

MfG
 
welche ist mit die beste 6800 GT bitte genaue angaben und wenn wo ich sie her bekomme Danke
 
also würdest du mir bei ARLT.com die empfehlen
Grafikkarte, AGP, 256MB, GeForce 6800GT, Gainward PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample GLH TV/DVI/DVI, Retail 279.00 €
 
MX5 schrieb:
also würdest du mir bei ARLT.com die empfehlen
Grafikkarte, AGP, 256MB, GeForce 6800GT, Gainward PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample GLH TV/DVI/DVI, Retail 279.00 €
Wenn Du bei Arlt kaufen möchtest ist das ne gute Wahl.
Allerdings tut es die 30€ günstigere Karte auch.

MfG
 
MX5 schrieb:
welche von den 3 wäre gut oder habt ihr bessere für weniger Geld

Grafikkarte, AGP, 256MB, GeForce 6800GT, Gainward PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample GLH TV/DVI/DVI, Retail 279.00 €

Grafikkarte, AGP, 256MB, GeForce 6800GT, Gainward PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample TV/DVI/DVI, Retail 248.99 €

Grafikkarte, AGP, 256MB, GeForce 6800GT, Gigabyte GV-N68T256DH, TV-Out, DVI, Retail 255.00 €
sind das die neuen GT preise? :hmm:
is ja der hammer! man, bereue ich meinen graka kauf! :(
 
wo bekomme ich ne ULTRA für 300 Euro
 
d.herrmann schrieb:
das ging dann jetzt aber mal ratz fatz mit den preisen... sah das vor einer woche nicht noch anders aus?

Ungefähr da ging das los. Die next Gen. steht vor der Tür.
Bei den PCIe bewegt sich mittlerweile auch schon was aber langsamer..
 
MX5 schrieb:
wo bekomme ich ne ULTRA für 300 Euro

Was meine ich bei Alternate... Denke aber mal die sollte ausverkauft sein..

Die Ultra lohnt aber nicht. Die GT sind bei gleichem Takt schneller.
Und bei der Gayward GLH sind die Taktraten sogar garantiert.

Um Preise zu vergl. geh doch einfach mal auf www.Geizhals.at/de und gebe einen Suchbegriff ein.

mfg
vosmic
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh