Haltbare Micro USB Kabel mit festem Sitz?

HansWursT619

Enthusiast
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach Micro USB Kabeln die nicht nur sicher und fest im Slot sitzen, sondern dies auch noch nach 2 Monaten tun. Und außerdem nicht am Stecker zu zerrisser Isolierung oder gar Wackelkontakt neigen.

Von zig original Kabeln und einigen billigen China Kabeln erfüllt dies nur ein einziges, das Kabel meines Nvidia Shield Tablets. Leider gibt es dies nicht einzeln zu kaufen.

Hat jemand eine Empfehlung für mich? Am liebsten auf Basis längererfristiger Erfahrungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher, dass es an dem Kabel liegt?
Hatte bei meinem Handy auch das Problem, dass das viele Kabel nicht mehr hielten. Hab dann mit ner dünnen Nadel mal die usb-Buchse von den Fusseln befreit, die sich mit der Zeit dort abgelagert haben. Jetzt halten wieder alle Kabel.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Ja liegt an den Kabeln, ist an mehreren Geräten so und Anschlüsse reinige ich regelmäßig.

Anker hatte ich schon im Auge, allerdings sind die vom Aufbau scheinbar sehr ähnlich dem LG Kabel des Nexus 4 und da haben sich beide Kabel unserer Geräte relativ schnell aufgelöst in dem sich die Ummantelung am Übergang von Stecker zum Kabel aufgelöst hat.

Aber das kann natürlich auch am Material liegen.
Allerdings berichten bei Amazon auch einige von Ausfällen nach 2 Monaten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde erstmal dem Anker ne Chance geben und schauen wie es sich macht.

Berichte doch mal bitte, wenn du die Kabel hast :wink:. Ich wollte mir nämlich eigentlich nochmal ein paar bestellen.

Hab jetzt das Anker hier.
Macht direkt aus der ebenfalls hochwertigen Verpackung nen sehr guten Eindruck. Etwas dickeres Kabel aber trotzdem gut flexibel.
Sitzt sehr fest im Slot.

Wie sich das ganze über Monate verhält muss sich zeigen. Ich versuche dran zu denken hier zu berichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh