Haltbarer Laptop

Googlespoon

Enthusiast
Hi, Community.
Der Mutter meines Freundes ist gerade der laptop abgeraucht (schwarzer Bildschirm, auch externer geht nicht), Festplatte wurde noch gerettet. Da sie gerade ihre Doktorarbeit schreibt ist ein neuer gesucht.
Voraussetzungen sind:
-Nicht zu teuer (wörtlich: sollte nicht zuu viel sein)
- Wichtig: Haltbar! Er soll nicht wie der letzte nach 3 Jahren kaputtgehen.
- Neugerät
Anwendungsbereiche sind Office (Word) und eben Surfen.
Mit laptops bin ich jetzt nicht so auf dem laufenden weswegen ich hier mal nachfrage.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Wichtig: Haltbar! Er soll nicht wie der letzte nach 3 Jahren kaputtgehen.
das kann dir keiner Garantieren!!

-Nicht zu teuer (wörtlich: sollte nicht zuu viel sein)
Billig heißt auch keine gute Qualität

Denn ab zu Acer da gibts was billiges

Ich weiß, finds auch komisch.
Naja, ich schätze mal der Rahmen liegt so bis 600€ oder so, keine Ahnung, die rücken mit keinen Infos raus.

L450/L460 aus den Studi Shops.

Die Probooks sind super. Bei HP kann man manchmal anstelle des Cashbacks auch eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre nehmen.

Danke an alle, es wurde das proBook 450 gewählt. Mit dem Cashback geb ich auch gleich mal weiter.

Ich hätte wegen der Haltbarkeit zu einem Macbook geraten. Aber das widerspricht sich wohl mit dem Preis.

Ich hätte wegen der Haltbarkeit zu einem Macbook geraten. Aber das widerspricht sich wohl mit dem Preis.

Erstens der Preis und zweitens sind halbwegs aktuellen Macbooks nicht wirklich auf Haltbarkeit getrimmt, was man z.B daran sieht, dass so ziemlich alles verklebt und verlötet ist was irgendwie geht, nicht wirklich sinnvoll falls mal was kaputt geht und das ganze Gerät weg muss bzw. mit hohen Kosten verbunden weil Apple nur ein lausiges Jahr Garantie gibt (spricht ebenfalls gegen haltbarkeit), und das nicht mal mit Vor-Ort Service, was eher unüblich ist in diesem Preisbereich.
Mal abgesehen davon gibt's zu den Preisen gleichwertige bis bessere Geräte in ähnlichem bis schlankerem Formfaktor die sogar größtenteils noch austauschbare Komponenten bieten...

XPS 13 / 14" - Thinkpad T460s/ Carbon X1 > MacBook Pro r13
zBook Studio/ Precision 5510 > MacBook Pro r15

Also gebrauchte MacBooks gibt es schon zu erschwinglichen Preisen. Meine letzes macBook hat 5 Jahre gehalten und wenn kein Wasser drübergelaufen wäre, hätte ich es womöglich noch immer im Einsatz. Das Gerät war laut Versicherung immernoch 340 Euro Wert. Also denke ich mal, dass es schon noch gute MacBooks für 500 Euro gibt.

Öhm.. der Fred ist ein halbes Jahr alt.

Zum Thema Apfelgerät sei mal der YT-Kanal von Louis Rossmann empfohlen. Der repariert die Dinger professionell... und womit bearbeitet er seine Videos? Thinkpad T520 im Vollausbau... :fresse:
Keine schlechte Wahl, denke ich... bei einem Test zum T510 habe ich mal einen Kommentar eines zufriedenen Nutzers gelesen, der es seit Jahren auf einer Yacht einsetzte - was sicher für Elektronik nicht die allergemütlichste Umgebung ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh