[Sammelthread] Haltbarkeit Eurer Nager

Gestern eine meiner geliebten MX518 vom Releasetag entsorgt... Kabelbruch... USB wird bei jeder Bewegung abgemeldet und angemeldet usw. ^^

Hab noch im Einsatz und alle seit Release in meinem Besitz:

Logitech MX 518
Roccat Kone (1st Gen) ohne Radprobleme
Logitech G5 Battlefield 2142 Edition
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CM Storm Spawn ( Sie haben diesen Artikel am 31. Oktober 2011 gekauft. )
Wurde mindestens 3 Jahre hart Missbraucht :fresse::bigok:
Und lebt immer noch und alles Funktioniert. Das Mausrad wie am Anfang. Beste Mausrad was ich bis jetzt erlebt habe an einer Maus. Nutze ich gerade wieder und eigentlich ist der Sensor immer noch gut :d
Das Mausrad von meiner Naos 7000 hatte nach 1,5 Jahren bisschen Spiel zwischen der Rasterung beim drehen.
Alle meine anderen Mäuse kann ich nichts sagen. Wurde alle zu Kurz benutzt da ich der Sucht verfallen bin ständig was neues haben zu müssen :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Roccat Tyon Black, gekauft Ende 2015.
- Kabelsleeve franst gaaanz langsam aus (an der Stelle, wo das Mauskabel über den Rahmen des Mauspads [Roccat Hiro] reibt)
- Lack/Beschichtung auf dem Mausrücken leicht verschlissen (ich denke, Schweiss ist die Ursache)
- sonst ok, keine technischen Mängel bis jetzt
 
@Morpheus600 und trendresistent: Eure Daten sind nun auch in der Tabelle, vielen Dank!
 
Razer Deathadder Black Edition
Kaufdatum 4.09.2012

Optisch: Dort wo der Daumen aufliegt & die linke Maustaste, fängt die matte Oberfläche an zu glänzen
Kabelsleeve minimal franzig.

Sonst keine Ausfälle, läuft immer noch.

Logitech G5 Blue
Gekauft 2008

Optisch: Die strukturierte Oberfläche verliert auf Höhe des Logo's ihre Struktur und wird leicht glänzend
Kabelsleeve etwas franzig.

Technisch top, habe sie nem guten Kumpel vermacht der die heute noch nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marke: Razer
Typ: Diamondback
Edition: Salamander Red (RZ01-020200-R1M1)
Kaufdatum: 10/2004, zum Release im Media Markt
Nutzungsdauer: 13,5 Jahre
technischer Defekt: Schalter linke Maustaste, ML & MR wurden nach einem Jahr wegen der Doppelklick-Problematik 1x abgefeilt
Materialabnutzung: Beschichtung-Haupttasten ist runter, Seiteninlays angelaufen, Diamondback Schriftzug (vollständig)

Das Gehäuse wurde einmal nach ~ 8 Jahren (?) aus ästhetischen Gründen getauscht, das Innenleben habe ich dabei ohne Modifikationen übernommen. Nun wird es Zeit das Backup flott zu machen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ca. 1 - 1/2 Jahren hat die rechte Maustaste meiner G900 angefangen nicht mehr korrekt zu reagieren.

Beim zielen mit der rechten Maustaste ist der aus dem Zoom raus und wieder reingegangen, obwohl ich die Taste gedrückt hielt.
Heute beim Saturn eine Gutschrift bekommen und dafür die G903 genommen und durch den etwas günstigeren Preis und eine Gaming Zubehör Cashback Aktion von der ich nichts wusste, gab es einen 30€ Gutschein noch oben drauf.
War kurz davor die Razer Basilisk zu nehmen
 
Gestern eine meiner geliebten MX518 vom Releasetag entsorgt... Kabelbruch... USB wird bei jeder Bewegung abgemeldet und angemeldet usw. ^^

Hab noch im Einsatz und alle seit Release in meinem Besitz:

Logitech MX 518
Roccat Kone (1st Gen) ohne Radprobleme
Logitech G5 Battlefield 2142 Edition

Meine MX518 läuft immer noch perfekt seit fast 10 Jahren!
 
Mir fallen leider nicht mehr alle Mäuse ein, wann genau gekauft und welche Defekte.

Mal zu den letzten 2

Qpad 5k Pro -

Gekauft 2010
bis 2015 in Verwendung
Defekt: linke Maustaste, halten der Taste nicht mehr möglich, unterbricht Funktion
Abnutzung: linke Maustaste, Abnutzung der Gummioberfläche inkl. Glanz

Qpad 8k Pro -

2015 gekauft
bis dato (2018) in Verwendung
Defekt: keine, sehr zuverlässig
Abnutzung: Gummioberfläche im Bereich des Daumen, leichter Glanz
 
Meine kone aimo läuft immer noch einwandfrei. Kein doppelkliick problem oder kein spinnen am mausrad. Wird vielleicht meine erste maus die ich so leicht nicht mehr abgebe
 
Logitech MX518, Kaufdatum: 2010, Nutzung: Bis heute, kein Defekt, schlechte Beschichtung.
 
Pro-Tipp von mir, lackiert eure MX518 einfach für 4€ haltbarer:
PA183082.jpg

Habe ich auch schon mit der G502 gemacht:
DSCF1936 (Andere).JPG
 
Haste einen Pro-Tipp, wie man die G502 wieder richtig sauber bekommt ohne sie extra zerlegen zu müssen?
 
Richtig sauber ohne zu Zerlegen funktioniert nicht. Schadet keiner Maus und wenn man es mit Gefühl macht, kann man auch die Mausglides wiederverwenden.
 
hat eigentlich noch jemand ne funktionierende g9x? davon hätte ich echt gerne nen nachfolger
 
Hab hier so was wie ein Exot, zumindest habe ich noch keinen mit dem Nager gesehen.

EpicGear Cyclops X
Kaufdatum: 24.03.2017
Nutzung: Bis heute und für alles Zocken, Multimedia, noch mehr zocken. Die Maus ist fast den halben Tag (mal mehr, mal weniger) in Action, alles noch im Top Zustand und keine Ermüdungserscheinung, die Tasten sind ein bisschen laut, wenn nüschts im Hintergrund läuft.

Edit bzw. OT: Nicht wundern ich bin Frührentner, da habe ich ein bisschen Zeit, ich hänge nicht nur vor der Kiste sondern gehe *räusper* fahre ins Fitnessstudio und spiele auch noch Rollstuhltennis auf Turnierebene, in der ersten echten Inklusionsmannschaft Deutschlands wo Regelsportler und Rollstuhlfahrer in einem Doppel zusammen spielen, Tennis ist geil.:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
MarkeTypEditionKaufdatumNutzungsdauertechnischer DefektMaterialabnutzungErfahrungsbericht von NutzerBeitrag vom
LogitechG502SE23.04.202011 MonateWackelkontakt linke MaustastekaumMoo Rhy09.04.2021

Meine nicht einmal ein Jahr alte G502 SE HERO lässt sich nicht mehr zuverlässig gedrückt halten. Sie lässt dann einfach los oder führt zusätzliche Klicks aus. Auswahlrahmen ziehen oder Objekte verschieben geht damit nicht mehr zuverlässig.
 
Logitech G403 gekauft 2018. Mittlerweile werden gelegentlich die klicks von Mausrad nicht mehr registriert.

edit: nach einiger sanfter Gewalt, scheint sich das Problem von selbst behoben zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech M705, Herbst 2016 gekauft. Noch das gute Modell mit den glatten Gleitern, Daumentaste und Lasersensor, nicht das Wegwerfteil mit optischem Sensor und aufgerauten Gleitern (WTF).
Mittlerweile 3x die Taster getauscht. Oberfläche mittlerweile ordentlich "poliert" durch Nutzung. Vor kurzem noch ein dickes Büschel Wolle aus dem Mausrad gefischt, das sich da über die Jahre angesammelt hat.
Hab jetzt Kaihl GM8.0 Taster bestellt und nen mittleren Mousebutton Taster (meiner ist recht platt und "klickt" wenig), die 1:1 passen sollten und hoffentlich die verdammten Doppelklicks endgültig für länger als 3 Monate beheben. Ich löte mir lieber regelmässig an einer guten Maus Zeug ein, als ständig den gammeligen Schrott zu bestellen...
 
Meine M705 auf der Arbeit habe ich ziemlich zum Release 2009 gekauft. Batterielaufzeit von 3 Jahre kann ich bestätigen und auswechseln musste ich noch nicht ein Teil. Außer dass die Seitenteile etwas speckig aussehen, funktioniert die noch wie sie soll. Arbeiten muss sie bei mir 40h die Woche.
 
Moin zusammen, ich werde die Tabelle noch ergänzen. :) Wie die Zeit verfliegt - Erstbeitrag von 2016....
 
1. Logitech G903 - einmal von ca. 50cm auf den Boden gefallen, Sensor defekt, nicht mal ein Jahr alt gewesen
2. Logitech G903 - Doppelklickfehler nach nicht mal einem Jahr
 
Razer Copperhead 2005 - 2007 Kabelbruch
Razer Copperhead 2008 - 2011 Kabelbruch
MS Intellimouse Explorer 3.0 2011 - 2013- Linke Maustaste aufgrund exzessivem Zockens ging dann irgendwann nicht mehr
MS Intellimouse Explorer 3.0 2013 - 2016 - Linke Maustaste und Scrollrad defekt.
Logitech MX Master 2017 - jetzt mehrmals runtergefallen, keine Schäden bis jetzt außer Abnutzung der Tasten
Logitech MX Vertical - 2021 - jetzt bis Jetzt auch noch keine Probleme, ist ja auch neu^^
 
Aktuell eine Logitech G502 Protheus Spectrum
Gekauft am 3.4.2017
Bis jetzt keinerlei Auffälligkeiten.

Vorher hatte ich mehrere Roccat Mäuse (Kone und Kone XTD), die alle nach ~2 Jahren irgendwelche Defekte aufwiesen.
 
Zowie AM
Gekauft irgendwann 2014 und läuft immer noch wie am ersten Tag :-)

Davor irgendwas von Razor aber die hat nicht lange gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh