Haltbarkeit Wärmeleitpaste?

ragnar

Neuling
Hallo Leute,
ich schraube gerade meinen neuen Rechner zusammen und habe ganz vergessen WLP zu bestellen. Jezt habe ich hier noch 4-5 Jahre alte Artic Silver 3 WLP herumliegen. Sieht glaub ich auch noch ganz gut aus. Sollte ich diese mit meinem E4400 und dem Scythe mine noch verwenden? Bei dem Mine lag nur so ne Billigpaste bei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Greif doch zu ner Arctic Silver V kostet nicht viel und sollte sich der alten 3er deutlich überlegen zeigen!

nimm doch einfach die vom mine....so billig sind die auch nicht. heißen immerhin wärmeleitpaste ^^ hab vom meinem Zalman auch die standardmäßig beigelegte genommen und hab bei 50% Umdrehungen 47° unter Volllast. Ist doch alles nur Panikmache

ok, steinigt mich :P

danke für den tipp, würde ich ja auch machen nur baue ich gerade den rechner zusammen und habe nichts anderes, deswegen frag ich ob die ALTE 3er reicht und aufgrund des alters keine probleme macht. Muss die paste beim dualcore über der gesamten fläche verteilt werden???? Bei dem boxed lüfter sind nur an 3 stellen WLP zu sehen

also ich hab sie überall verteilt --> viel hilft viel...ne quatsch. hab alles schön dünn verteilt. ist für mich physikalisch gesehen die größte fläche, die dann verbunden wird. und meine ergebnisse geben mir persönlich recht.

habs jetzt gewagt die 3er zu nehmen (zwar 4-5 Jahre alt) Scheint aber ihren dienst zu tun ;)

ja dürfte auch i.O. so sein.
Weil überleg mal, es gibt auch alte PCs die nicht ständig umgebaut werden und die dann schon so min. 5 Jahre am laufen sind, ich hab noch nie gehört, dass einer von denen kaputt ging wegen der zualten WLP.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh