Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Halteklemme vom 775 verbogen? - Wer sieht sich das mal an?
Habe hier ein gebrauchtes Board von Asus (P5G41T-M LX) bekommen. Ich glaube die Halterung ist verbogen. Bin mir aber nicht sicher, da ich noch nie ein Sockel 775 da hatte, ob die Krümmung der Halteklemme nicht doch so sein soll. Ich kanns mir aber eigentlich nicht vorstellen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, ich glaub jetzt auch das muss so sein. Auf den Bildern erkennt man auch im Detail, dass die Pins auf dem Sockel elastische "Felderblättchen" sind, die es mit nach unten drückt.
Meinst du den Bogen in der Mitte des Rahmens? Völlig normal - ist dafür da um ordentlich Anpressdruck aufzubauen.
Wenn du eine CPU eine Weile verbaut hast wirst du feststellen das du genau auf Höhe des Bogens eine Druckstelle an den Auswölbungen des IHS deiner CPU hast. Ist Charakteristisch für die Sockel von Intel.