Halten Sie Noch Mit???

DagoDuck

Wassermann
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
6.103
Ort
B/EH
Moin,

Ich hab mir grad `n neues System gemacht.
ASUS A8N SLI DELUXE
AMD ATHLON 64 3000+ (zum OCen natürlich ;))
Nun brauch ich noch ne passende Grafikkarte.
Sagt mir bitte jetzt nicht das ich ne 6800 oder X800 hohlen soll.
Ich hab grad an der X300 oder 6200 gedacht. Halten die noch mit? Können Spiele ruckelfrei gespielt werden? (DOOM3, HALF LIFE2, FARR CRY)


Danke sagt eurer Dagobert :hail: :hail: :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum denn ein SLI board mit so einer schlechten karte? :stupid:

na ja, also meine meinung: für doom³, farccry und die genannten games brauchst du mindestens ne 9600pro. sonst machts keinen fun.

ein bisschen muss man ausgeben, da kommt man nich drum rum....
 
JAJA ich weiss leider.
Ich hab an eine 6600 GT gedacht ... aber naja 172 € inklusive :o
money money money kommt nicht vom Fenster
 
dann hättest du auch ein billigeres Board nehmen können... schau doch mal ob du ne gebrauchte 6600/6600GT bekommen kannst... das sollte schon gutes P/L Verhältnis haben
 
Timewarp, kannst du lesen? Dann lies dir mal den ganzen ersten Post durch ;)
Wenn er nur wenig Geld ausgeben kann, warum sagst du dann 2x 400€ Karten??
 
Timewarp82 wieviel hat denn deine X800 XT PE gekostet? Ist sie gut? Von welchem Hersteller? Takt?
 
Beste Wahl:

ATi Radeon X800 für 220€ - damit hast du dann keine Probs mit den oben genannten Games.

Dann kommt ne 6600GT für 160€ - die is schon merklich schlechter als ne X800

Als nächstes ne X700Pro für 130€ - nicht soo viel langsamer als ne 6600GT, aber für mich wäre das absolut unterste Grenze und würd ich glaub ich nicht mehr kaufen.
 
Ich würde dir empfehlen lieber eine 6600GT zu kaufen. Die kriegste zwischen 130-150 Euro hier im Forum und du kannst alles spielen, auch mit höheren Details. Da du nicht gerade Solitär spielen willst, solltest du dir das echt überlegen.
 
und sonst ne gute 9800pro!
biste auch für 150 dabei!
läufr alles noch flüssig mit!
 
ich würd auch zu einer X700PRO greifen, bzw, ich hatte die schon mal selbst im Auge....
 
Jenji schrieb:
läufr alles noch flüssig mit!

so aussagen mag ich net besonders. kannst ja mal zu mir nach hause kommen,dann zeig ich dir wie man auch ne 6800 ultra zum ruckeln bringt :fresse:

ich würde eher sagen,es reicht um die meisten spiele in solider qualität darzustellen.
 
Also fürs OCen würde ich mit erstmal kein Asus A8N-SLi holen, sondern eher z.B. nen DFI Ultra-D.
Das ist auch noch günstiger.

Aber wenn du das Board schon hast.. ok.

Dazu dann für diese Games mindenstens! eine 6600GT.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier im Hardware Forum ob jemand ne gebrauchte 6600GT verkauft, dann bekommst du sie evtl. günstiger, alles andere darunter lohnt nicht!
 
Ja was soll ich da noch sagen? :d
Es stimmt eigentlich was alle anderen eh schon bestätigt haben! :)
Also 6600GT is da eindeutig die beste Wahl (hab auhc seit gestern eine - nur noch net eingebaut :d :()
Ansonsten.......

.) zur X800: Kann ich net viel sagen
.) 6600 NON GT und langsamer: zu langsam
.) alles über GT / X800: zu teuer für dich aber sehr schnell!

....wobei mir die GT vollkommen ausreciht! :)

mfg
Twist
 
ich denke das die beiden o.g karten dein system nr ausbremsen werden

schau mal hier

vllt findest du da ne günstige x800xl oder 6600gt

Owned
 
x300 kannst du in die Tonne treten. Damit läuft nichts flüssig. Manche 6200er kann man zu 6600ern modden. Ich würde ab nichts unter einer 6600GT kaufen. 9800 PRO für 150 ist ein Witz wenn man für 15€ mehr eine 6600 GT bekommt die schneller als eine 9800 XT ist.
 
Kann mustrum nur zustimmen. Für dein Budget kommt nur 6600Gt in Frage. Alles darunter gehört in kein neues System.
 
Hier geht es nicht um 400 Euro teure Karten, sondern eher um 150 Euro oder weniger :)
Ich kann dir echt nur eine gebrauchte 6600GT empfehlen. Ich zocke damit zur Zeit Kotor2 auf 1280x1024 und es läuft ruckelfrei, meine hat übrigens gebraucht nur 130 Euro gekostet und ist eine von Aopen.
 
würde auch sagen, dass du mind. eine 6600GT nimmst,
wenn dir dann die Spieleperformance nicht reicht, kannstu ja noch eine dazukaufen.
Eine x700pro oder ähnliches würd ich nicht empfehlen -_-
 
Da nicht viele Spiele SLI unterstützen, ist das zur Zeit eher was für 3Dmurks Junkies. Ausserdem kann man überall nachlesen das zwei 6600GTs im sli Betrieb eher nicht zu empfehlen sind, unter einer 6800GT soll sich das nicht lohnen. Eventuell lohnt es sich, wenn man später eine zweite 6600GT für sehr wenig Geld kriegt.
 
Also ich würde dir eine ATI entfehlen die X800 toxic von Sapphire sol ganz gut sein kannst gut flashen ^^
 
Also erstmal hallo an alle, bin zwars schon länger angemeldet aber habe noch nie meinen Senf dazu gegeben, aber denke hier wäre das mal angebracht. Aslo kann den anderen nur zustimmen, unter einer 6600GT würde ich nix kaufen. Und Ati würde ich bei deinem Board auch nicht kaufen weil wenn du mal mehr Geld hast und auf Dual Graka aufrüsten willst solltest du auch eine SLI fähige Karte haben. 6600 GT ist eigentlich nur zu empfehlen hab selbst ne 6800 non GT und die ist schon recht ordentlich und soweit ich weiß ist die 6600GT nicht wesentlich schlechter. Also da solltest du echt nicht am falschen Ende sparen. ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh