Halterung für Kühler abgebrochen - Bitte helfen!

rootsch

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2004
Beiträge
121
Ort
Berlin
Hallo,

bei meinem ASUS M2N-E ist eine Nase der Lüfterhalterung abgebrochen. Einfach so, ohne Fremdeinwirkung. Habe im Internet gesurft und zack, lauter Knall und der Lüfter war abgefallen. Hoffe nun mal das der Prozessor keinen Schaden abbekommen hat.

Aber nun zu meinem eigentlichen Problem: Wo bekomme ich so ein neues Plastikteil wieder her.

Bei eBay gibt es nicht, Conrad ebenso wenig. War auch schon in diversen Computerläden, leider ohne Erfolg.

Ob Asus das vielleicht verkauft? Sollte ich dort mal anfragen?


Ein kleben der Nase bringt auch nichts, geht jedesmal wieder ab.


Schade das bei dem AM2 Boards bzw. Halterungen nur eine Nase dran ist. Damals beim Sockel A war es das gleiche Problem. Da sind die Leute dann aber auf die Idee gekommen, auf jede Seite 3 Nasen zu machen...

Grüße
rootsch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
richtig, da kaufst du dir n neues, und dann sollte das gehen. Ist der Kühler komplett abgefallen und hat noch was beschädigt? Normalerweise sollte eine A64 CPU das überleben, wenn auf einmal der Kühler fehlt.

btw: ein thread sollte unter normalen Umständen reichen ;)
 
Dasselbe was mir passiert ist, siehe Scythe Mine-Thread
Scythe hat geschrieben das das mit asus n bekanntes problem ist, hab ne mail an asus geschickt-> 3 Tage später ein neues Modul gekriegt, umsonst :bigok:
 
Sorry, mit dem Doppelthread. Wir nicht wieder vorkommen.

Naja der Kühler (Artic 64 Freezer) ist auf die Grafikkarte gefallen. Äußerlich ist nichts zu sehen.

Naja den PC hab ich gleich ausgemacht. Also höchstens noch 5 Sekunden ohne Lüfter gelaufen. Ich denke eigentlich auch, dass er das überstanden hat.
 
Sorry, mit dem Doppelthread. Wir nicht wieder vorkommen.

Naja der Kühler (Artic 64 Freezer) ist auf die Grafikkarte gefallen. Äußerlich ist nichts zu sehen.

Naja den PC hab ich gleich ausgemacht. Also höchstens noch 5 Sekunden ohne Lüfter gelaufen. Ich denke eigentlich auch, dass er das überstanden hat.

Ist der PC noch nicht von selbst ausgegangen?
 
scheint nicht so. Kuck auf der Graka aber genau hin, bevor du die wieder einbaust, nicht das da irgendwo so ein kleiner smd baustein fehlt oder so. Um welche graka handelt es sich denn?
 
Was ist ein Mofazylinder?

Hab da leider keine Ahnung...

Die GraKa ist eine Sapphire X1900Xt. Also etwas "kostbares"!!!

Doch, PC ist von alleine runterfahren. Das war mir entfallen, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, der Piefke meint das die meinsten neuen Heatpipekühler vom Aussehen und Gewicht einem Mofazylinder ähnlich sehen.
 
Hm, meine Mofa war aber lauter *gott sei dank*

Dass die Asus AM2-Retentionmodule nix taugen hört man ja öfter, aber dass sie bei nem Freezer schon abreissen... :eek:
 
So hab ASUS angeschrieben.

Bekomme nun von denen ein kostenloses neues Retention Modul zu geschickt. Hoffentlich ist dieses in einer anderen Revison mit z.B. 3 Nasen pro Seite
 
Möchte das Thema nochmals kurz aufgreifen, da ihr mich jetzt irgendwie verunsichert habt...! :)
Habe nämlich auch vor, einen Scythe Mine auf ein M2N-Board zu montieren.

Passt eigentlich dieses Modul --> http://geizhals.at/deutschland/a219572.html auch für den Scythe Mine oder nur für die angegebenen Kühler?

Irgendwie sieht mir das stabiler aus als das Originale (schon alleine wegen der 3 Nasen), oder was meint ihr!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Zwischenfrage: Sind die Sockel 939 Retentionmodule auch so anfällig? Oder sind nur die Asus AM2-Retentionmodule so anfällig? Hab Angst um meinen Rechner, jetzt wo ein Scythe Infinity montiert ist. ;-)
 
hi!!

ne ein 939 board hat 3 haltenasen, da kann eigentlich nichts passieren.;)

so long
 
Zuletzt bearbeitet:
oh wußte ich nicht, hab nen heatpipekühler mit 3 halterungen.

nichts für ungut.

so long
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh