Halterung Grafikkarte

Dolomiti

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2019
Beiträge
160
Ort
Heaven and Hell
Hallo!
Ein Arbeitskollege hat sich eine Karte über ebay Kleinanzeigen gekauft. Diese ist gestern gekommen.
Soweit so gut....
Nur fehlt bei der Karte das "Blech" bei den Anschlüssen. Das welches zur befestigung mit dem Gehäuse verschraubt wird.
Gibt es da eine Möglichkeit, die Karte dennoch fest zu bekommen?
Es ist eine Palit GTX970 mit dem radial Lüfter.

Danke erstmal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das will ich sehen wie Du zuhause eine Slotblende selbst baust ...

Wo soll das Problem sein?
Alu- oder Stahlblech abkanten, Löcher bohren und dann mit der Dekupiersäge und nem Satz Feilen die Löcher gemacht. Die Blende muss ja nicht perfekt sein, sondern nur die wichtigsten Ausschnitte haben. Er könnte sogar das Blech von einer anderen Karte nehmen und anpassen, falls er sowas rumliegen hat...

Falls das hier die richtige Karte ist, dann kann man für die beiden DP schonmal 2 Löcher bohren. Die Schlitze oben macht man als großes Loch. Für den HDMI und DVI mehrere Löcher nebeneinander bohren und dann Feilen. Wenn man will, dann geht das ;)

http://eu.palit.com/product/vga/picture/p02406/p02406_bigimage_1875558767db0ff9e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry! Stimmt ja..Ich muss erwähnen das ich hier "nur" eine Wohnung habe. Wer das alles wohl mal eben da hat frage ich mich...
 
War da angegebene das die Slotblende fehlt?

Wenn nein hau dem Verkäufer die Karte um die Ohren.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
HIer vorrauszusetzen bzw einfach davon auszugehen, dass jeder eine voll ausgestattete Werkstatt hat finde ich schon etwas hart.
Mach im MP doch mal nen Suchethread auf und schaue bei ebay nach, ob du eine passende findest.
 
Schau mal bei eBay. Da gibt es Slotblenden mit Löchern. Nur die für die GPU musst du halt noch bohren.
 
ich hätte noch ein Slot Blende von einer HD6850 hier liegen
 
Bohrungen und tiefe sind doch komplett unterschiedlich.
Damit die Karte wegen ESD gründen nicht direkt krepiert wenn man einen Monitor anschließt muss die Slot Blende auch am PCB festgeschraubt werden.
 
Mal im Forum umschauen, die Blenden kann man auch im 3D-Drucker machen lassen. Hat ein Kollege für Netzwerkkarten gemacht und funktioniert einwandfrei.
 
HIer vorrauszusetzen bzw einfach davon auszugehen, dass jeder eine voll ausgestattete Werkstatt hat finde ich schon etwas hart.

Er hatte nach ner Lösung gefragt... Davon abgesehen sollte eigentlich jeder jemanden mit Akkuschrauber und nem Satz (Metall)Bohrer und evtl. einer Eisensäge im Bekanntenkreis haben. Ein Satz Schlüsselfeilen gibts für <10€ bei Amazon. Und Aluwinkel oder Stahlblech gibts im Baumarkt. Notfalls tuts auch ne alte Blende die man (mit Glück) in der Schublade hat.

Ich versteh wie gesagt das Problem nicht... Er wollte Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt haben und nörgelt dann rum.

Mal im Forum umschauen, die Blenden kann man auch im 3D-Drucker machen lassen. Hat ein Kollege für Netzwerkkarten gemacht und funktioniert einwandfrei.

Kann man mit dem richtigen Material machen. PLA und PETG würde ich allerdings nicht nehmen, da die Grafikkarte die warme Abluft durch die Blende bläst. PLA wird bei 50° weich, PETG bei 65-70°. ABS oder ASA würde gehen.

Alternativ könnte man auch einfach eine 1,5mm bis 2mm Platte ABS kaufen, mit dem Cutter ausschneiden und dann mit Wärme biegen. Und schwupp gibts ne Blende...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nörgel nicht rum!
Nur das ich eine einfache Möglichkeit gesucht habr, und nicht Stunden mit der Blende herstellen verbringen wollte. Also bitte...
Da es sich aber nun erledigt hat, danke ich allen hier!
 
Slot Blende aus Plastik?
Das eine Slot Blende nicht aus Plastik sondern aus Metall ist, sollte jedem einleuchten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh