Halterungen zerkratzen den Cape Coolplex

BuRnInH3ll

Semiprofi
Moin. Ich hab hier meinen neuen cape coolplex 50 liegen und habe einfach mal eine halterung aufgesteckt. als ich die wieder abnahm war das plexi an der stelle zerkratzt!!! Was nun?!?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist doch eigendlich egal... denn wenn die halterungen dran sind, sieht man doch die kratzer sowieso nicht.... Du kannst vielleicht etwas zwischen den ab und die halterung klemmen (filz vielleicht) damit das nicht noch doller zerkratzt wird.

Gaaaanz dünne Moosgummi - Streifen....gibts als A4
zum auschneiden und in vielen Farben im Bastelladen
oder Papierhaus...

Gaaaanz vooorsichtig anziehen...

Das ist ein bekanntes Problem. Hat mich auch tierisch geärgert! Einmal draufgesteckt und zack...war das Plexi verkratzt.
Am besten nur an den Aluenden in die Halterung stecken. Hab ich leider auch erst zu spät erfahren.

Ja is echt sch... gut das es an der stelle war wo die halterung später mal sitzen soll, am alu kann se nämlich nich sitzen weil das ein coolplex50 ist und das obere ende über das gehäuse hinausstehen wird. Ich werd mir morgen mal mosgummi besorgen und dann versuchen, das einigermaßen hinzubekommen, das es nicht noch mehr zerkratzt

Hat einer sonst noch n andren Tipp mit dem man die Halterungen so "auspolstern" kann, dass sie keine Kratzer mehr verursachen??

genau so wollte ich es auch machen!
oder halt mit mossgummi!
nur gut, dass ich den ab noch nicht angesteckt habe sonst hätte ich jetzt kratzer drauf :d
danke jungs :fresse:

ich habs jetzt mit drei lagen isolierband gemacht, funktioniert super, nur sch.. das ich schon eine halterung angesteckt hatte....

hmm nja beim nächsten weißt du es ja :d
kann passieren, dass du den coolplex irgendwann nicht mehr aufbekommst! ist schon vielen passiert ... die mussten dann die zange holen ;)

Tja dann würden 37 euro dahin sein.... Sind beim Coolplex eigentlich normalerweise SChraubenl dabei? Nein, oder??? Bei mir waren jedenfalls keine dabei

@ prinzenrolle
hast du auch einen?

wie macht man den coolplex eigentlich ohne schrauben fest?ich hatte auch keine schräubchen dabei :(

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die neue Silent Version vom mora
nur viel Lauter...

auch wenn man alle Lüfter auf 3,3v oder 0.8v hat ergibt es ein
Strömungsgeräusch...

Soll er den Mora vors Fenster hängen und
Zimmertür aufmachen....der Durchzug
kühlt auf echte Biertrinkgenusstemperatur....

Ansonsten ja schon vom Preis
der Lüfter ne ordentlich Investition !!!

ohh man! ich würde die nie alle draufmachen ...
aber ok :d
ein mora sollte doch eigentlich passiv kühlen könn? oder hab ich das letzte 1/2 Jahr verschlafen :lol:

Naja einen Mora kann man genauso gut aktiv laufen lassen. Ich habe vor mit nem t-balancer erst ab ner bestimmten Temp. die Lüfter anlaufen zu lassen, außerdem hab ich so nen schönen Ventilator :rolleyes:

Vor allen Dingen muss der Frei stehen weil soviel Luft weder ins Gehäuse
noch da heraus kann.

Ich hab mal son Freak gesehen der meinte seinen
Rechner beidseitig mit jeweils 10 x 80mm zu "kühlen".

Das ist wie ein 1erGolf auf 20" Felgen.... (aber hab keine Ahnung!)
Oder nen Handrasenmäher mit Sportvergaser...
Oder nen Klapprad mit 4 Rückspiegel....
Oder nen Lolli mit Marmorgriff....
Oder nen Klo mit Bierkühlschrank und Fernseher!
......Falsch das ist Pflicht......

Ich hab vor den einfach an die rechte Wand meines Morgen (hoffentlich) ankommenden Thermaltake Armors anzubauen, da sollte durch die Lüfterblende dann noch genug "Luft zum Atmen" sein. :d

ohh tt armor ...
mag ich nicht! ist zwar schön leicht abr schon fertig mod und
zu plastisch .. zumindest ein paar sachen!

Ich habn mir aufer Cebit angeguckt und fand den ganz chick, naja Geschmackssache eben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stell mal ordentlich Fotos rein...

So sieht es ja schon vielversprechend aus...

Irgendwie gefällt mir aber der Balancer nicht.
Ich hab mal was von PWM technologie gelesen der fängt an die Lüfter zu pulsen
also Strom pulsweise zu geben weshalb dann die Lüfter langsamer drehen. Aber durch diesen Puls gibt es immer ein unregelmäßiges Anlaufgeräusch was sich auch so pulsierend anhört. Manche Lüfter wie einige Papst modelle reagieren darauf mit einem verstärkten klackern.
Andere Lüfterregelungen drehen die Spannung von 12v auf xV analog herunter und es entsteht dieses pulsierende Geräusch nicht.
Das gute am Balancer sind die Temperatursensoren.

ich würde einfach eine normale Lüfterteuerung nehmen.

Office -> Lüfter aus
Heizen (Zocken) -> 4V oder so

Für dein Vorhaben ist der Balancer echt zu viel.
Da du alle gleichzeitig steuerst brauchst du auch nur ein bis zwei Anschlüsse.

Lies dir mal Tests durch

Wenn er fertig is bzw fast (fertig wird er nie ;) ) kommen Pics. Und Lüftersteuerung bin ich noch am überlegen.

Viel Spass dann noch am bauen...

Danke. Um noch mal auf die Frage mit den SChraubenzurückzukommen: Sind normalerweise welche dabei und wenn nicht, was ja scheinbar der Fall ist, was für Schrauben braucht man?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh