Haltet mich vom MAC kauf ab :D

Lunatix

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2011
Beiträge
11
Hallo,

ich suche ein Notebook 13,3" bis 15,6" bis ca. 700€.

Es sollte leise sein, keine große Hitzeentwicklung haben, klein sein und ein nicht kratzempfindliches Gehäuse haben. (und ein HDMI Anschluss) ...eben ein tolles Design...

Das größte was das Notebook machen soll wären DJ Anwendungen wie Traktor.

Eigentlich habe ich mich schon für ein MacBook Pro entschieden, aber irgendwie ist mir das noch nicht so geheuer, wenn ich Dinge lese wie das man FAT/NTFS Treiber braucht, kein HDMI...

Also dann haltet mich mal ab und schreibt alternativen :)

Danke!

Das schwebt mir so vor:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/sony_100/lifestyle+cacb+serie/sony+vaio+ca1s1eb

http://www.notebooksbilliger.de/products_id/85013/incrpc/newprod
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also beim MacBook pro musst du dir einen Adapter kaufen damit du HDMI ,dvi oder ein VGA Anschluss hast. Wenn dir das MacBook zu teuer ist würde ich eher ein Dell vostro 3450, 3550 oder ein Dell xps 15 nehmen.
 
Mit dem Adapter habe ich auch schon in Erfahrung gebracht, aber irgendwie hat man ja mehr Aufwand um auf Mac umzusteigen. Lohnt sich das im Vgl zu Windows?
 
Also lohnen tut es sich aufjedenfall zumindestens für mich läuft alles schneller und stabieler auf einem Mac nur wenn du ab und zu was spielen willst ist ein Mac nicht zu empfehlen.
 
Ich spiele gar nicht mehr von daher ist das nicht das Problem.

Es gibt Parallels oder VMWare Fusion. WIe funktioniert das? Muss ich einfach ein Windows installieren?!

Wie sieht es eigentlich mit der Privatssphäre bei Apple aus? (itnues und daten schicken etc.)


€: Also wenn tendiere ich schon bei Win schon zum Sony NB
 
Zuletzt bearbeitet:
Vostro und XPS sind aber nicht leise, daher würde ich die nicht empfehlen.
Leise Notebooks gibts u.a. von Samsung und Asus, dann aber mit keinem guten Gehäuse.
Und wenn dir jetzt noch ein gutes Display wichtig wäre, bleibt eh nur das MacBook...

Welches Sony interessiert dich denn? edit: habe gerade deine Links oben entdeckt :)
hm, das Sony ist wohl auch leise, dafür hats aber nen schlechtes Display, eine kurze Akkulaufzeit und ein Plastikgehäuse, auf der anderen Seite hast du beim Sony Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas passt nicht ganz, einerseits sagst du du wolltest eigentlich ein MB Pro kaufen, andererseits willst du nur 700€ ausgeben?

Wenn ich jetzt mal von dem Preis eines MB Pro ausgehe, würde ich ein Thinkpad emfpehlen, wenn das auch unter deine Vorstellung von tollem Design fällt, da gehen die Meinungen immer sehr auseinander, die einen sagen es ist veraltet und potthäßlich, andere erkennen darin Understatement und dezentes Design.
 
mir geht es genau wie ihm!
Ich suche auch was gutes für den Preis aber am liebsten MBP.

Zum Preis es gibt auch gebraucht etc....
So werde ichs machen
 
Ich werde mir das Sony nochmal im Laden anschauen, aber glaube schon das es ein MacBookPro wird.

Zum Preisunterschied habe ich mir gedacht: Wenn Windows, dann auch noch Geld sparen, aber zum gleichen Preis nehm ich dann doch lieben einen Mac.
 
Ich hab grade Freitag auch einen vergleich bei MM gemacht und jop das MB ist deutlich deutlich besser verarbeitet, schicker, besser ausgestattet (Programme!).
Also wenn ich Geld habe wird es eins :P

Berichte bitte mal wie der Umstieg auf OS X ist! :)
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Der ForenDJ im Notebookforum arbeitet mit nem 13" MBP(privat, NotfallNB) und einem Vostro 3550 (nur Arbeit).
 
Lt. Apple Store ab 1150.
Und auch 700 und 1k€ kann man nicht direkt vergleichen, ist einfach eine andere Preisklasse.
Wenn ein Gebrauchtkauf in Frag kommt, muss auch ein gebrauchtes Windows Gerät in derselben Preisklasse zum Vergleich genommen werden, ansonsten ist es klar, dass der Mac gewinnt.
 
Nur umnochmal die Dagegen Seite anzusprechen:

- Preis (für die HW)
- Spiegeldisplay
- Keyboardlayout
- 1Jahr Garantie

Ansonsten isses en schönes Möbelstück, aber oben genanntes hat mich auch vom Kauf abgehalten. Wobei mein Hauptkaufgrund OSX gewesen wäre.
 
Ich will jetzt nicht wieder die leidige Diskussion anfangen, aber ich finde dass der Preis eines MacBooks ok ist. Wo findet man sonst ein Notebook mit so einem stabilen Gehäuse, so einem guten Display und so einer guten Akkulaufzeit. Dazu noch der/die leisen Lüfter.
Windows-Notebooks mit einer Kombination der Eigenschaften kosten da mindestens das gleiche, meist aber mehr.

Ist nur die Frage, ob man die guten Eigenschaften wirklich braucht. Ich hatte mehrere MacBook, bin inzwischen aber wieder bei Windows (Acer) gelandet, da ich bis auf einen leisen Lüfter nichts von den anderen Vorteilen brauchen konnte.
 
Ich find den Preis fürs MBP13 noch am angemessensten im Vergleich zu all den anderen MBPs. Lediglich die Tatsache dass das das MBP mit 1000€ ca 300 über dem anvisierten Budget liegt und zuden nur mit 1 Jahr Garantie kommt (wird nochmal teurer) hält mich von einer Empfehlung ab.
 
Moin!

Ich werfe mal sowas hier rein: Sony VAIO EB3Z1E/BQ Notebook Core i5-460M 4GB Blu-ray | eBay

Das Ding hat ne sehr gute Soundqualität, dazu auch ein super Display. Hat in Tests sehr gut abgeschnitten, leider hat Sony das Ding vom Markt genommen, auch der Nachfolger mit gutem Display, das EB4X1E (nicht Z, warum Sony das geändert hat...). Man kriegt es nur noch generalüberholt/refurbished.

Das Ding hat auch nen NumBlock, manche Audio-Programme brauchen sowas. Zum Beispiel bedient sich Cubase um Welten besser mit NumBlock...! Wie es bei Traktor weiß ich nicht.

Ich finde, dass ist eine gute Alternative zum Macbook. Einziger Nachteil ist die nichtso dolle Akkulaufzeit, da nicht abschaltbare dedizierte Grafikkarte mit ganz schön Wumms...
 
Also ich hab mir nochmals das Sony angeschaut, aber nun ist es schon zu spät und der Mac da. Das Sony ist auch optisch nicht ganz so wertig wie der Mac.

Ich bin wirklich vom sehr gut verarbeiteten Gehäuse beeindruckt. Das OS ist simple und bietet jede Menge tolle Mini Apps an.

Mit dem Programm Crossover konnte ich sogar eine seltene Macromedia Anwendung öffnen (eine Win exe)...und das ganze ohne Windows installiert zu haben.

Also ich kann es jedem empfehlen, wer von keinen Windows Programmen abhängig ist!
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh