Hama PC Headset HS-500 viel zu laut

Tawwa

Enthusiast
Hi,

habe ein Hama PC Headset HS-500 USB neu gekauft. Das Headset lief eine Weile normal, doch seit neustem ist das Headset viel zu laut. Ich muss den Windows Regler auf Stufe 1 von 100 stellen, damit es erträglich ist. Das Mikrofon ist auch viel zu stark, wenn ich das aktiviere höre ich auf Stufe 1 von 100 ein sehr lautes und starkes Dämpfungsgeräusch.
Was kann an dem Headset kaputt sein? Habe schon alle USB Eingänge durchprobiert, überall das gleiche Problem.
Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit.

Gruß
Tawwa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal in die Systemsteuerung, dort kannst Du im Treiber auch die Lautstärke einstellen- zuimndest bei den USB Soundkarten die ich bisher hatte.

ja soweit bin ich auch noch gekommen, bringt auch nix, wenn ich dort die regler für das Headset verstelle, verstellt er 1 zu 1 im Windowsregler unten rechts, das ist ein und derselbe Regler. Das Problem muss woanders liegen, dass das Headset so total übersteuert.

Gruß
Tawwa

Wenn ich den Raumkorrektur kalibrierer durchführe, dann meint er, dass eine Überlastung vorliegt?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Mikroproblem: Mikroboost oder wie das heißt austellen. Ist der Sound allg. zulaut oder nur bei einem bestimmten Spiel/Player ..??... Das Headset hat doch bestimmt ein Lautstärkenregler oder...

Das Headset ist generell viel zu laut. Also bei allen Anwendungen.
Der Lautstärkeregler des Headset regelt auch nur den Windows Regler unten rechts.

Gruß
Tawwa

Ne hab auch mal online gegoogelt, das Problem haben einige, dass sie ihr USB Headset nur auf Stufe 1 % laufen lassen können, aber niemand hat Lösungsvorschläge.
Keiner eine Ahnung, was ich noch ausprobieren könnte?

Gruß
Tawwa

Wie lange besitzt du das Headset schon? Wo hast du es gekauft?

das ist gerade die Frage, besitze das Headset erst seit kurzem, ich glaube es war sogar hier im Forum, aber es war neu, also noch eingeschweißt.
Muss das mal rausbekommen.

Gruß
Tawwa

PS: Kann es sein, dass irgendeine Software das Headset beeinträchtigt?

Der beste Weg wird wohl sein, das Headset zu verkaufen/zurückzugeben und dir was ordentliches anzuschaffen.
Die beste Möglichkeit mit Hama Produkten zu verfahren ist "Tonne auf, Hama rein, Tonne zu".
Zieht sich leider durch die ganze Produktlinie.

Headset wurde am 24. Mai bei amazon für 16 euro plus 4 euro versand gekauft. Da müsste ich ja eigentlich noch Garantie haben, mal sehen. Also ihr meint, dass definitiv das Headset im Eimer ist?

Gruß
Tawwa

Ja, ich würde es reklamieren und mir einen Superlux HD 681 kaufen. Der ist zu 1000% besser als das Hama Teil.

Ja Verkäufer ist angeschrieben, mal sehen was da geht, naja das kostet aber auch 50 Euro?

Gruß
Tawwa

Der kostet 20€. Woher hast du die 50€?

Den Superlux gibts bei Thomann für 20 Euro.

@madz
Die tauchen vereinzelt für rund 50 Euro bei Amazon auf.

Edit:
Mangelhafter Text, nach allgemeiner Empörung, angepasst.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Deppenapostroph ist ein Genitiv englischer Art, "gibt's" ist aber eine korrekte Verkürzung aus "gibt es". Das war schon richtig so und Madz's (<- das ist ein Deppenapostroph) Hinweis falsch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh