hamachi auf win 7

locke94

Enthusiast
hey...
habe ein problem mit hamachi und windus 7...
ich kann netzwerke erstellen schreiben und ich sehe meine freunde...
aba wenn ich zum beispiel grid über lan spielen will findet er keinen server obwohl ich einen aufgemacht habe...
woran kann das liegen?!:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, es handelt dich dabei ja, zumindest in meinem Fall um die Windows7 interne Firewall...
Eine andere besitz ich nicht.
Aber ich weiß nicht genau, was ich an den Einstellungen ändern soll.
Ich/ Wir haben schon alles durchgekaut... neue Version, Netzwerkpriorität ändern...

selbe hamachi version nehmen, win firewall und mcaffee sollte nix machen weils ja lan is. deaktivieren kann aber zum probieren nicht schaden. ansonsten mal schaun ob die hamachi-verbindung an erster stelle steht unter "netzwerk-> adapter...(links)-> erweitert(oben, leiste)->erweiterte einstellungen". Mit pfeil nach oben die Hamachi-Verbindung ganz nach oben.

gleiche versionen ham wa... priorität is auch can erster stelle...:(
alles schon probiert... die verbindung hat er ja auch weil wir können ja schreiben... er findet die erstellten server nur nich

Versuch mal Folgendes:

Netzwerk und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern -> Rechtsklick Eigenschaften auf Hamachi -> Haken bei IPv6 raus -> Doppelklick auf IPv4 (Eigenschaften) -> Erweitert -> DHCP-aktiviert -> Standardgateways Gateway 5.0.0.1 und Metrik 1500 -> unten bei Schnittstellenmetrik Haken für automatisch raus und den Wert 10 eintragen

;)

ansonsten mal schaun ob die hamachi-verbindung an erster stelle steht unter "netzwerk-> adapter...(links)-> erweitert(oben, leiste)->erweiterte einstellungen". Mit pfeil nach oben die Hamachi-Verbindung ganz nach oben.

Netzwerk und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern -> Rechtsklick Eigenschaften auf Hamachi -> Haken bei IPv6 raus -> Doppelklick auf IPv4 (Eigenschaften) -> Erweitert -> DHCP-aktiviert -> Standardgateways Gateway 5.0.0.1 und Metrik 1500 -> unten bei Schnittstellenmetrik Haken für automatisch raus und den Wert 10 eintragen

Das beides bereits ausprobiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh