hammercase, WO HER?

Dazu kann ich miene HDD´s so von der Seite bequem herausnehmen,
wie demnächst CHieftech und LianLi abkupfern werden

Das Castek macht das schon lange, schau Dir halt mal die Specs an. Das XaserIII (häßlich) ist auf diesem Case basiert. Hat auch nen 45 Grad Winkel für die Platten.

Aber Du hast Recht, das "Silberne" am Compucase ist Plastik. Wie gesagt, es gibt auch andere Farben und da ist es nicht silbern. Allerdings ist die Klappe vorne alles andere als wertig. Sie ist recht labil. Muß man ein wenig aufpassen damit, somit nicht ideal.

Das Compucase und das Casetek haben alle schon einige Jahre auf dem Buckel. Das waren mit die ersten Cases, die diese netten Extras hatten. Das erste Chieftec war damals der Renner, konnte aber weniger.

Ich gehe aber davon aus, daß das Antec P160 eher neuerer Bauart ist (abgekupfert hat, wie Du so schön sagst).

Zum Antec P160: Sorry, ich finde es grottenhäßlich. Protzig und viel zu auffällig. Ich mag es wenn Gehäuse schlicht sind und aus der Form selber Eleganz bringen, anstatt "so auszusehen".

Aber Geschmack ist halt verschieden ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meine eher dass das die Konkurenz jetzt die ideen abkupfert!

Schonmal die neuen CHieftecs gesehen?
Also mit den Fertsplatten so gedreht
und was mir auch gefällt dass jede Festplatte eine einzelaufhängung hat.

Ich finde es nciht protzig,
wenn vorne halt Temperaturen stehen,
oder dass man oebn direkt man Kopfhörer (Für Lan ) anschliessen kann.
Dass bisschen glänzender Plastik finde ich selbnst nciht sonderlich
schön, aber ansonsten ist die Verarbeitung und Qualität sehr gut
und endlich verbaut ein Hersteller 120 mm LÜfter
statt 4-5 80mm Lüfter zu verbauen:
Denn die kosten dann auch einen Haufen geld.

Was macht Chieftec?
Nochmehr 80mm Lüfter
vorne 2 an jeder seite auch nochmal 2 ( da beid en HDD´S )
Und bei der CPu noch einer.
Und hinten sowieso 2.

Da verarmt man doch beim Lüfterkauf.

Die BEleuctung vorne gefällt mir sehr gut,
und ist immer ein Hingucker.
Die Spezielle Form des WIndow mit den
3 Antec Streifen finde ich auch mal was neues.

Antec-P160-017.jpg

Antec-P160-019.jpg

Antec-P160-021.jpg

Original geschrieben von Mat3003
ich meine eher dass das die Konkurenz jetzt die ideen abkupfert!

Hmmm... soweit ich weiß, ist sowohl das Casetek CS-1018 als auch das Compucase CI-6919 (das CI-6920 ist das Gleiche nur eben mit der Frontvschalung) älteren Datums als das Case, das Du hier anführst (Deines).

Leider sind grad die Reviews hier auf "403 Forbidden" sonst könnte ich schnell mal nachschlagen, wann das Compucase getestet wurde. Das Compucase war eines der ersten auf dem Markt, das 120mm Lüfter hatte, gleichzeitig (!) eine teils schraubenlose Montage und eine Entkopplung der 3.5" Platten.

Damals war das erste Chieftec der große Renner und das Compucase galt als Geheimtipp, weil es eigentlich mehr konnte. Nur war es eben nicht so populär. Das Casetek CS-1018/1019 ist ähnlichen Datums und hat ebenfalls einen 45 Grad verwinkelten Festplattenkäfig.

Beide Cases sind IMO ältere Modelle, und damit stimmt Deine Behauptung nicht, daß es jetzt erst von dem Antec abgekupfert wird.

Schonmal die neuen CHieftecs gesehen?

Ja! Und das sind die einzigen Cases (also die neuen Cheiftecs), die mir gefallen, neben dem Compucase und dem Casetek.

Ich finde es nciht protzig,
wenn vorne halt Temperaturen stehen,

Finde ich auch nicht. Was ich protzig finde ist das ordinäre Design, also die Formgebung selber. Viel zu rustikal für meinen Geschmack. Soll irgendwie "so was hermachen". Nein Danke ! :coolblue:

Aber über Geschmack läßt es sich nicht streiten.
Zumindest ist es gefährlich außerhalb der Akademien der Schönen Künste... ;)

oder dass man oebn direkt man Kopfhörer (Für Lan ) anschliessen kann.

Sag mal, hast Du Dir eigentlich den Link mal angesehen, den ich gepostet habe ? Anscheinend nicht! Das Casetek hat auch oben im Top das Headset, USB und Firewire.

und endlich verbaut ein Hersteller 120 mm LÜfter
statt 4-5 80mm Lüfter zu verbauen:
Denn die kosten dann auch einen Haufen geld.

Aber die 120mm sind prinzipiell etwas lauter. Und zwar, weil die Rotoren mehr Luft befördern. Ich muß meine 120mm auf 7 Volt laufen lassen, damit ich sie nicht höre. Was dann allerdings die Case-Temp. nicht so gut runterbringt, leider.

Bei 4-7 80mm kannste alle gleichmäßig auf 7V laufen lassen und hast ne bessere Abfuhr. Klar, teurer ist das schon...

Die BEleuctung vorne gefällt mir sehr gut,
und ist immer ein Hingucker.
Die Spezielle Form des WIndow mit den
3 Antec Streifen finde ich auch mal was neues.

Ja, und genau das gefällt mir nicht. Ich mag es nicht, wenn Hingucker dadurch entstehen, das man ein Schild dranhängt (also in diesem Falle Lämpchen). Ich ziehe es vor, wenn die Ästhetik aus der Formgebung selber entsteht.

Es gibt schöne Frauen und geschminkte Frauen (wobei es hier auch nochmal Unterschiede gibt)

Vielleicht verstehst Du jetzt, was ich meine.

Ich zeig Dir mal was das Casetek alles hat. Wirst sehen, das Antec kann kaum (oder nicht) mehr.

Nexte post...(sorry für das große Bild, meins wäre kleiner)

Zuletzt bearbeitet:
ck1018_1.jpg

Alles klar ? ;-)

Die beiden Lüfter an der Seite, in dem blauen Flügel, sind hervorragend, um die PCI Karten zu belüften. Man kann den Flügel aber auch ausbauen oder wegklappen (bei Montage, z.B.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh