[User-Review] Hampshire von Pack & Smooch - die edle Schutzhülle für das MacBook Air

André [HWLUXX]

Redakteur
Hallo zusammen,

nachdem mein letzter "Freiwild"-Test so viel Resonanz erfahren hat, hab ich mir mit dem Hampshire von Pack & Smooch ein weiteres Sleeve bestellt, das im Unterschied zum Freiwild Sleeve Air 13 eine Fronttasche besitzt, in der beispielsweise das Netzteil verstaut werden kann. Das Pack & Smooch Hampshire ist für das MacBook, MacBook Pro, MacBook Air (11", 13", 15" und 17") erhältlich. Das hier gezeigte Laptop sleeve AIR 13 wechelt für 64,00 Euro den Besitzer und ist damit fast 30 Euro teurer als der Pendant von Freiwild.

Pack & Smooch wurde 2010 in Hamburg gegründet und setzt bei der Herstellung ihrer Produkte zu 100 Prozent auf Naturmaterialien. So wird auch das Pack & Smooch Hampshire aus Merino Wollfilz gefertigt.

97ib7r.jpg

108eyct.jpg

Eingetroffen ist das Hampshire Laptop sleeve AIR 13 ist einer vergleichsweise "einfachen" Verpackung.

Das Sleeve misst 360 mm x 250 mm besitzt eine Materialsstärke von circa 4 mm. Insgesamt macht das Pack & Smooch Hampshire einen sehr hochwertigen und schicken Eindruck. Die Griffapplikation aus Leder gepaart mit dem eingearbeiteten Pack & Smooch-Logo machen das Hampshire auf jeden Fall zu einem sehr edlen Produkt, das zu gefallen weiß.

Die Lasche wird mit zwei sauber eingearbeiteten Druckknöpfen befestigt, die im Gegensatz zu einem Klettverschluss auch nach mehrjährigen Gebrauch noch einwandfrei funktionieren dürften. Etwas aufpassen muss man allerdings, dass beim Einschieben des MacBooks die Rückseite nicht durch die Metallknöpfe verkratzt wird. Im eingepackten Zustand hat das Air aber keinen direkten Kontakt zu den Metallknöpfen, da die aufgesetzte Innentasche zwischen Druckknopf und dem Notebook liegt.

Das Fronttasche bietet ausreichend Platz für das Apple MacSafe-Netzteil, einem USB- zu Ethernet-Adapter und ein Kopfhörer. Auch die Magic Mouse sollte problemlos hinein passen.

Mein persönliches Fazit:

Mit dem Hampshire bietet das Hamburger Unternehmen Pack & Smooch ein äußerst schickes Lifestyle-Produkt an, das den Spagat zwischen Funktion, Qualität und Design sehr gut meistert. Die Laptoptasche eignet sich zweifelsohne sowohl für den privaten als auch für den beruflichen Einsatz. Die Verarbeitung ist tadellos und die Materialgüte auf allerhöchstem Niveau. Für die Tasche sprechen neben der Verarbeitung, Materialgüte und Optik die fast unsichtbare Fronttasche, die nur befüllt wirklich auffällt.

Wer also auf der Suche nach einer schicken Laptoptasche ist, die passend zum MacBook Air etwas "mehr" zu bieten hat, kann beruhigt zugreifen. Wie schon beim Freiwild Sleeve Air 13 gilt jedoch erneut, dass das Sleeve auch hier lediglich vor Spritzwasser schützt. Läuft etwa eine Trinkflasche im Rucksack aus, ist das Air unter Umständen hinüber.

Persönlich würde ich mir noch eine Version des Hampshire wünschen, die mit Trageriemen ausgestattet ist. Angesichts der Optik des Hampshire ist es wirklich schade, dass man das Sleeve nicht einfach "umhängen" kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, danke für das Review von der schicken Hülle :)
Fusselt das Material der Tasche eigentlich oder bleibt alles sauber auf dem Gerät + Zubehör?

hab die hülle seit rund 2 monaten und hat mich bisher nicht enttäuscht...

einen kleinen minuspunkt hätte ich aber...vielleicht liest der hersteller mit... :d

wäre nett wenn man den mac in die tasche verschließen kann während des ladens... :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh