[Kaufberatung] Handauflagen für Maus und Tastatur

Liyah

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2014
Beiträge
35
Heyho!

Ich hab schon ein wenig gesucht und nicht viel gefunden. Ich suche eine Gelauflage für die Tastatur und meine Maus. So einbebaute Mauspaddinger will ich nicht. Sondern einzelne Pads, die ich hinlegen und schieben kann wie ich will. Kühlung ist mir tatsächlich relativ Latz, ich hab beim Spielen meistens sogar sehr kalte Hände und damit ein Problem.
Hat da jemand Empfehlungen und Erfahrungen?

Mein Setup ist:
- Gaming Keyboard Raptor-Gaming K2
- Razer Naga Trinity
- Sharkoon Skiller SGP1 XXL Gaming Mouse Mat (will ich bestellen)

Ich spiele viel Skyrim und Guild Wars, Shooter eigentlich gar nicht. Ich schreibe sehr viel und sonst noch so "Kleinkram" wie Strategie- und Adventurespiele.

Bin schon gespannt.
🤟
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm. Da hab ich geschaut. Da sind nur 2 beschreiben und beide mit meh. Auch wenn das Glorius empfohlen wird, wird gesagt zu groß und hart...

Deswegen frag ich ja, was es mehr gibt, wer noch Erfahrungen hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Glorious Auflage ist nicht hart, die besitze ich ja selbst und die gibt es in allen möglichen verschieden Größen. Nur die Roccat Auflage ist wirklich hart.
 
Die Glorius ist ja dann was für die Tastatur... und was nimmt man dann für die Maus, damit das nicht so hoch und hart wie die Roccat ist?
Irgendnen noname Gelkissen? Das klingt sooo... einfach, wenn man überlegt, was man beim Gaming für den PC alles so beachtet ^^ von super funktionallen Mäusen, besonderen Mauspads bis hin zu LED und Lüftern mit ner bestimmten Drehzahl...
 
Ehrlich gesagt in meinem Bekannten- und Freundeskreis nutzt niemand eine Auflage für die Maus, maximal für die Tastatur, das mit der Maus Auflage ist schon fast eine Rarität wenn es ums Zocken geht, zum Arbeiten kenne ich ein paar die so was verwenden aber die sind vom älteren Semester.

Wenn du wirklich so eine extrem weiche Auflage für die Maus sucht, dann greif zu einem Standard Gelpad, erfüllt seinen Zweck vollkommen, hatte ich ja in dem verlinkten Thread mit gezeigt.
 
Hab jetzt diese bestellt, mal sehen wie dir mir gefallen.

Sharkoon Shark Zone WR10
Glorious Mouse Wrist Pad
 
Hab jetzt diese bestellt, mal sehen wie dir mir gefallen.

Sharkoon Shark Zone WR10
Glorious Mouse Wrist Pad
Für Maus probiere mal ein Durable Mauspad mit Gel. Fand ich im Vergleich zu anderen am besten. Die haben auch etwas für Tastatur.
 
Die Dinger sind ja bekannt, nur nicht wundern, wenn sich das Handgelenk irgendwann ,,Scheisse" anfühlt. Ebenso wie der Geschmack des Besitzers....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh