HandBrake 0.9.4 - Normal vs. High Profile

savecon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
34
Hat jemand Erfahrung mit Handbrake 0.9.4

Ich überlege nämlich welches Preset ich verwenden sollte. Es gibt ja "Normal" und "High Profile" und soweit ich das verstanden habe liefern beide die gleiche Qualität aber beim "High Profile" ist der fertige Film kleiner jedoch ist er nicht so kompatible wie beim "Normal".

Ich habe es jetzt mal mit nem 4GB Film getested und der Größenunterschied ist 100MB, was ja nicht die Welt ist.
Wäre schön, wenn jemand noch Erfahrungen hat weil wenn es Allgemein nur so wenig aus macht ist es ja sinnvoller das "Normal" Preset zu verwenden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Hauptunterschiede sind höhere Mögliche Datenrate und ein paar mehr Features.
Wenn ich mich recht entsinne sollten da Sachen reinfallen wie Schwarzweiß Codierung und flexiblerer Umgang mit Pixelblock größen (4x4 oder 8x8...).
Gab noch mehr aber das fällt mir gerade nicht ein.

Wenn die Hardware auf der die Video laufen High Profile unterstützt sollte man das schon nutzen, auch wenn der Unterschied nicht mehr so groß ist wie zwischen Base <-> Normal. Dennoch sollte im Idealfall die Qualität bei geringerer Größe gleich bis besser sein.

mfg nic
 
Danke für die Erklärung!

Dann gibt es also doch auch einen Unterschied was die Qualität betrifft. Ich werde dann wohl das High Profile benutzen.
 
Hi,

ich empfehle dir, einen eigenen Preset zu machen.

In meinem Guide bekommst du einen Preset für eine extrem gute Qualität. Falls das Umrechnen zu lange dauert, schau dir meine Tipps zur Performancesteigerung an.

Gruß
Sir Unreal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh