Handbrake einstellung ändern HILFE

Wounder

Banned
Hallo,

ich habe ein Video in Handbrake geöffnet (iso auf mkv und dann die mkv auf handbrake)

Leider ist das Ausgabevideo gezoomt. Qualität habe ich probeweiße nur auf HQ umgestellt siehe Videobeschreibung im Bild oben.

Rest ist von Handbrake vorgeschlagen worden.

Habe nur H265 CPU (nicht 10 oder 12 Bit ) eingestellt und auf HQ1080p30 Sowie Qualitätsregler auf 20.

Wie bekomme ich eine komprimierung hin ohne das Bild gezoomt zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs jetzt hinbekommen. makemkv dann dort hauptfilm wählen, dann das ganze in handbrake öffnen

jetzt aber das komische. Originaldatei hat schwarze balken, handbrake entfernt diese.

wo kann ich das einstellen das nicht gezoomt wird sondern dass bild original bleibt?

Anhänge

• Neue Bitmap (4).jpg
    Neue Bitmap (4).jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 74
Ich tippe Mal auf "cropping". Ist irgendwo bei den Auflösungseinstellungen in Handbrake zu finden.
Ich persönlich würde das allerdings nicht rausnehmen. Warum will man schwarze Balken mitschleppen?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh