Handelskrieg: US-Regierung prüft Chipfabriken von Intel und TSMC in den USA

Das ist die größte Lüge.
Du unterstellst mir das ich Lüge? Warst du dabei oder bist du nur ein Besserwisser? Ich tippe letztens.

Brauchst nicht Antworten den wer mich Lügner nennt gehört auf die Ignor.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du unterstellst mir das ich Lüge? Warst du dabei oder bist du nur ein Besserwisser? Ich tippe letztens.

Dann erzähl dochmal wofür du (oder dein "Bekannter") in die Klapse gewandert bist...
Nein, ich war nicht in deiner Klasse oder Schule, aber das was du erzählst ist schlicht unwahr. Ausser natürlich du gibst zu das die abgeführten Personen asoziale waren. Diese Personen kamen tatsächlich in Umerziehungslager, heute würde man es wohl Bootcamp nennen.

Sicherheit haben wir weil wir einfach ein ruhiges und kultiviertes Volk sind, nicht wie die Wüstenbewohner die sich lieber den ganzen Tag in die Luft jagen...
Deine Meinung in Ehren, aber das stimmt nicht ganz. Der durchschnittliche Deutsche ist quasi der Ärmste in ganz Europa; ein Spanier z.B. verfügt im Schnitt über das dreifache (!) Vermögen. Außerdem sind die Schulen nicht kostenlos, sie kosten jeden Einwohner astronomisch hohe Steuern. Und was das ebenso teure Gesundheitssystem zu bieten hat, sehen wir an hunderttausenden Hygienetoten in deutschen Krankenhäusern oder eben an Corona.

Selber schuld wenn der durchschnittliche Deutsche halt nur auf dem Sparkonto mit 0.0X % Zinsen sein Geld bunkert. Die Steuern für die Schulen sind nix zum Schulgeld in den USA oder England. Bei Corona sind wir auch sehr gut weggekommen.

elber schuld wenn der durchschnittliche Deutsche halt nur auf dem Sparkonto mit 0.0X % Zinsen sein Geld bunkert. Die Steuern für die Schulen sind nix zum Schulgeld in den USA oder England. Bei Corona sind wir auch sehr gut weggekommen.

Zinsen braucht niemand. Ohne wären wir besser dran. Schulgeld zahlen wir hier auch, allerdings erst für die Uni oder für Privatschulen. Und natürlich für die üblichen Kosten die so anfallen.
Bei Corona sind wir gut weg gekommen weil die autonomen Spinner nicht die Oberhand gewonnen haben die jetzt überall protestieren. Aber wir sind dabei das alles wegzuwerfen wegen ein paar Idioten die Freiheiten wollen.

Bei so einer "da kann man eh nix machen" Haltung kriege ich das große Kotzen. Abartig.
Jeder kann im kleinen dazu beitragen, durch sein eigenes Handeln.

Hör doch auf mit der Propaganda. Ja ein paar wollten illegal die Grenze überqueren weil sie schwachen Geistes waren. Diese schwachen Geister liessen sich durch den Konsum verblenden. Die meisten derjenigen die 1989 auf die Straße gegangen sind hätten das nicht getan wenn sie gewusst hätten was sie erwartet.

Das ist die größte Lüge. Um richtig Ärger zu bekommen musstest du schon ein asozialer sein, also z.B. ein Gutmensch oder Punk der nichts zur Gesellschaft beitragen will, die Arbeit ablehnt, den ganzen Tag nur säuft und aktiv gegen die Regierung vorgeht.
In der DDR konnte jeder der sich benommen hat unbehelligt sein Leben leben. Politische Aktivität war erwünscht, aber keinesfalls Pflicht.

Bitte?
Es geht um die Qualität, nicht um die Quantität. Die Quantität an unwichtigem Zeug ist heute natürlich viel höher, dafür ist die Lernqualität am Boden. Damals wurden keine Noten geschenkt und es gab viel mehr Zucht und Ordnung und dadurch ordentlich lernende Schüler.

Hör bitte auf dieses Scheiß Regime von damals gut zu reden! So einen Quatsch kann man auch nur in einem Forum schreiben!
Die meisten die 1989 auf die Straße gegangen sind taten das, weil sie Freiheit wollten. Unter anderem auch Freiheit, auch totalen Blödsinn zu schreiben, wie Du es gerade tust. Aber das müssen wir halt ertragen, und das werden wir auch weiterhin.

Das ist schon interessant.

China macht jetzt was wir Europäer seit 300 Jahren mit einem großen Teil der Welt gemacht haben und auch immer noch machen.
Ist schon blöd, wenn man plötzlich mal ein wenig das nachsehen hat, haben sie gut von uns abgeschaut.
Und nein, bin kein Fan davon was China in vielen Ländern machen, nur wie kann man denen vorwerfen was wir selber in Perfektion seit Ewigkeiten machen.

Warum hat die USA wohl ca. 30000 (weiß nicht ob es immer noch so viele sind, konnte die Zahl fast nicht glauben, als die mal genannt wurde, die genauen Zahlen kennt wohl nicht mal die USA selber) militärische Stützpunkte auf unserem Planeten, wahrscheinlich Humanitäre Hilfe..

Zuletzt bearbeitet:
Warum hat die USA wohl ca. 30000 (weiß nicht ob es immer noch so viele sind, konnte die Zahl fast nicht glauben, als die mal genannt wurde, die genauen Zahlen kennt wohl nicht mal die USA selber) militärische Stützpunkte auf unserem Planeten, wahrscheinlich Humanitäre Hilfe..
Ähm, da bist du allerdings auf irgendeine Propaganda reingefallen. Selbst großzügig gerechnet sind es nur ein Dreisigstel davon: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Militärbasen_der_Vereinigten_Staaten_im_Ausland

Immer noch viel, aber ehrlich gesagt gibt es leider kein Land das Interesse daran hat die Rolle in der Welt der USA zu übernehmen und das wirklich besser für die globale Gemeinschaft darin wäre. Russland oder China würde ich nicht gerne in der Position sehen und fürchte ein Land muss die Oberhand haben, denn es wird immer machthungrige Nationen geben :/
Das Arsenal der USA in der Nato hilft darum durchaus auch der Stabilität in Europa oder gar der Welt. Das soll natürlich nicht schönreden was für Lauffeuer sie im nahen Osten verbreitet haben. Destabilisierung war allerdings nicht Absicht. Wir sollten nicht vergessen wie gut es mit dem Marshallplan ausging oder mit Südkorea.
Wäre man nicht in finanzielle Schieflage geraten und hätte solche Hilfsprogramme im Nahen Osten errichtet, wäre die Welt tatsächlich ein friedvollerer Ort und die USA hätte mit Recht Anteil an günstigem Zugang zu den Rohstoffen dort. Leider geht nicht immer alles nach plan und sie haben sich ohne Frage immer weiter rein geritten.

China macht jetzt was wir Europäer seit 300 Jahren mit einem großen Teil der Welt gemacht haben und auch immer noch machen.
Ist schon blöd, wenn man plötzlich mal ein wenig das nachsehen hat, haben sie gut von uns abgeschaut.
Schwieriger Vergleich.. Wirklich von Kolonialisierung würde ich ja nicht sprechen.
Auch ist das Prinzip ein etwas anderes. Wir brauchen die Chinesischen Fabriken ebenso wie sie ausländische Käufer brauchen, denn man kann nicht unter Beibehaltung von Lohn-Dumping, nur im eigenen Land verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein das ich bei der Zahl was falsch verstanden habe, wundert mich allerdings jetzt echt, das war in einem Bericht.

Bei dem was du so im Zusammenhang mit den Kriegen der USA schreibst, kommt es mir so vor als wärst du auf irgendwelche Propaganda reingefallen.
Man kann alles schön reden aber seit dem 2 Weltkrieg haben sie nix positives mit ihrer Kriegsmaschinerie in der Welt gemacht.
Selbst im 2 Weltkrieg haben sie sich versündigt, indem sie wichtige Nazis für sich eingekauft haben.
Wie viele Menschen wurden für ihre Atomtests vertrieben, wie viele Menschen wurden Opfer von Agent Orange, Hundertausende Tote in Nagasaki und Hiroshima, die Liste könnte man noch sehr viel weiter spinnen.
Und auch über den Korea Krieg gibt es sehr unterschiedliche Sichtweisen.
Woher weißt du ob nicht genau Destabilisierung das Ziel im Nahen Osten war.
Aber lassen wir das besser.

Hör doch auf mit der Propaganda. Ja ein paar wollten illegal die Grenze überqueren weil sie schwachen Geistes waren. Diese schwachen Geister liessen sich durch den Konsum verblenden.

Genau so denken Autokraten, Feinde individueller Freiheit und Reaktionäre. Schonmal drüber nachgedacht nach Nordkorea auszuwandern? Ich hab gehört deren Bildungssystem ist auch super!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh