HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.964
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich denke nicht, dass Trump die US Hersteller aus China abziehen lassen kann.
Seien wir mal ehrlich, ohne China sind wir aufgeschmissen, zumal ein Großteil der Elektronik, Elektrobauteile etc. dort hergestellt wird.
Würde man z.B. wieder auf die Idee kommen, in Deutschland etwas zu produzieren welches zu 100% "Made in Germany" wäre, könnte sich keiner z.B. ein Smartphone leisten wenn man noch mindestens 1 oder 2 Nullen nach dem Preis anhängen müsste.
Hätte die Mehrheit der US Wähler ( und mittlerweile hat Trump mehr Gegner als Fürsprecher)
Nach China geht man nur um den Gewinn zu maximieren, nicht um den Produktpreis zu senken. Wenn man es komplett in Deutschland produziert hätte man vielleicht 20% Aufpreis, aber das wars dann auch, weil man will die produkte ja auch schließlich verkaufen.
@Betabrot?
Bitte was?! In welchem halbwegs realistischen Szenario kann dieser grenzdebile Mensch nochmal US Präsident werden?!
Naja, wünschen sollten wir uns das echt nicht.hoffentlich wird er wieder gewahlt.
damit der laden noch ein paar jahre gas geben kann, bevor er gegen die wand faehrt.
irgendwann kracht es richtig fett, auch ohne trump. nur mit ihm gehts schneller.
Sehe ich nicht so. Eigentlich stimmt sogar das exakte Gegenteil.der Rest der Welt zieht aber auch den Schwanz ein was Trump/USA angeht, bloß nichts sagen. Deutschland inbegriffen versteht sich.
Zum Thema nicht wählen: US-Handelsstreit: | ZEIT ONLINE
Ansonsten finde ich hier die Stimmung gegen Amerika, für Trump total ätzend.
Die Chinesen kaufen uns komplett auf (Technologie und Wissen)
Alles was die hier (EU) anfassen wird zwangsläufig nach China ausgelagert.
Aber hey, böser Trump, gute Chinesen, bye Job (Außer ihr könnt Chinesisch)
In welchem realistischem Szenario konnten die Amis überhaupt so dumm sein, den überhaupt zu einer ersten Amtszeit zu wählen?Bitte was?! In welchem halbwegs realistischen Szenario kann dieser grenzdebile Mensch nochmal US Präsident werden?!
FDR wurde vier mal zum Präsidenten gewählt zwischen 33 und 45, starb jedoch kurz nach Antritt seiner 4. Amtszeit im April 45. Hätte er noch länger gelebt, dann hätte er die A-Bomben in Japan nicht geschmissen im Gegensatz zu seinem Vize und Nachfolger Truman.
Der Grund für seine Wiederwahlen lag schlicht darin, daß er den New Deal gemacht hat, welchen die Sozis und Gewerkschaften eingefordert haben. 20 Millionen Arbeitsplätze, komplett neue Infrastruktur aufgebaut, etc, etc. Das war nach dem Börsencrash und dem Wirtschaftscrash Anfang der 30er auch nötig. Zur gleichen Zeit wurde in Deutschland Hitler gewählt, der den Menschen genau das Selbe versprochen hat und ja auch zum Teil umgesetzt hat, nur die Ideologie dahinter war eben eine Andere.
Trump wird wiedergewählt, wenn die Demokraten einen Joe Biden oder eine Kamala Harris als Kandidaten aufstellen. Sanders, wenn man Ihm denn Redezeit einräumt um seine Positionen zu erklären kommt selbst im Rustbelt bei den Leuten gut an, die letztes mal Trump gewählt haben. Als er bei FOX eine Townhall gesendet hat, hatte FOX ganz schön Probleme, weil Ihn die Leute im Großen und Ganzen gut fanden und nicht als schlimmen Kommunisten angesehen haben.
Naja... Ist sowieso alles wurscht, solange wir nicht unser weltweites Wirtschaftssystem ändern und endlich anfangen ressourcenschonender zu leben. Mit steigenden Temperaturen und verschmutzter Umwelt werden wir es nämlich ziemlich schwer haben 8+ Milliarden Menschen zu ernähren. Wer denkt, daß es jetzt schon schlimm ist im nahen Osten, der soll mal abwarten wie es dort in 10 Jahren aussieht, wenn die Menschen keine Nahrungsmittel mehr anbauen können. Pakistan und Indien kämpfen ums Trinkwasser, welches in immer geringeren Mengen aus dem Himalaya kommt. Süd und Mittelamerika kämpfen mit ähnlichen Problemen und im ganzen Norden taut der Permafrost auf. Da sind dann die Handelskriege derzeit wirklich völlig egal.