Handliches Laptop mit Hybrid Graka fürs Studium?

Naja was ist daran so schlimm, wenn man sich gewisse Unterlagen (Formelsammlungen usw.) ausdrucken muss für die Prüfung? Während dem Semester ist es ja um so angenehmer, da nicht ständig Ordner und viele Blätter mitgeschleppt werden müssen, sondern alle schön auf dem Tablet sind;)

Ausserdem kann es sich als sehr praktisch erweisen, wenn man direkt ins PDF-Skript reinschreiben kann. Da kann man sich schnell mal 500-600 Seiten Skript sparen, da man dies so oder so nicht an der Klausur mitnehmen darf (ist zumindest bei mir so :))

Im Endeffekt kann es so auch für mehr Ordnung sorgen.

Ich selber hab jetzt 2 Semester hinter mir und hatte eigentlich nie meinen 3KG 15.4" Brocken mitgenommen. Aber ich würde meinen, dass sich ein Tablet sicher gelohnt hätte. Denn so müsste ich täglich nur das Tablet mitnehmen und nicht 1-2 Ordner + Block + Schreibzeug + Rechner ;)

Also ich sehe viel Potenzial in einem Tablet... Nur habe ich selber noch nie daran gearbeitet und weiss deshalb nicht, ob sich meine Gedanken auch problemlos umsetzen werden können. Auch kosten sie leider eine Stange Geld...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[W2k]Shadow

Wie machst du das mit Klausuren ?
Da sind ja Notebooks nicht erlaubt, also musst du dann alles ausdrucken oder
ganz einfach,
was ich mitnehmen darf druck ich aus, bzw. teilweise ja auch handmitschrift, wegen formeln...

aber wir dürfen oft kaum was mitnehen, ergo eh kein großer verlust

fh ist ebend doch was anderes als uni :)

Ich darf an der Uni in meinen Klausuren gar nix benutzen ;)

Ich mach es Anfang meines Studiums so - alles mitm Laptop. Außer es ist grafisch aufwendig. Aber so erspare ich mir die fetten Ordner. Und: ich hab immer alles dabei, aus allen Semestern. Ein unschätzbarer Vorteil!

Mein Tipp: auf die Graka verzichten. Oder man muss eben viel blechen! LG P310...
Nen kleiner Desktop-Barebone mit ordentlicher Grafik kostet unter 500€. Das LG über 1000 €. Wenn man sich zum Barebone so ein Acer Timeline holt, das bis zu 8h durchhält, kommt man besser raus. Das LG hält nur 3,5h durch.

wo hast du das LG R310-k.Apsag für den preis gesehen? in welchem saturn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh