[Kaufberatung] Handy, 150 Euro, gute Kamera

Huaba

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2007
Beiträge
4.583
Hallo,

ich suche ein Smartphone für meine Mutter - wert wird auf einen günstigen Preis (~150 Euro) und eine gute Kamera gelegt.

Was würdet ihr da empfehlen?

Ich hab derzeit ein Huawei Ascend P1, die Kameraqualität ist so lala, wie siehts da bei den günstigeren Huaweis aus? Oder wo sollte man da zuschlagen?

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine ideen? das eilt recht ;)
 
Schau dir mal das Nokia Lumia 520 an :) ... Ist glaub ich bei Vodafone grade im Angebot
 
Darf es gebraucht sein?
 
Hallo vergessen, muss Android sein! Und bitte was neues ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich interessant an. Besser wie das huawei zeugs in dem Preissegment?

Samsung GALAXY Ace 2 Android 4.1.2 Update verfügbar | Android-Ice Cream-Sandwich
Samsung GALAXY Ace 2 Android 4.1.2 Update verfügbar

stimmt das echt? Einfach auf 4.1.2 hochziehen? ja saugut :) gibts soweit e keine alternativen, kamera passt auch?

"Kamera und Speicher
Die Fotoqualität der Fünf-Megapixel-Kamera ist durchschnittlich – nervig sind die lange Auslöseverzögerung von 1,7 Sekunden und die Speicherzeit von über zwei Sekunden."

mh? oder darf man da einfach nicht mehr erwarten in dme preissegment?
 
Du kannst für 150€ kein SmartPhone bekommen das eine „gute Kamera“ hat und technisch oben mitspielt,
das von M4L4 empfohlene Gerät ist richtig gut, hat sogar Dual Core-CPU& Fotolicht,
weil eine Kamera mit einem Blitzlicht ist in dieser Preisklasse fast unmöglich zu bekommen,
manche Geräte haben noch nicht einmal Fotolicht!

Diese Kamera soll ein Blitzlicht haben, Angaben hierzu sind unterschiedlich, musst du mal genauer recherchieren:

Datenblatt

Schottenland-Preise
 
also stehen das ALCATEL One Touch 997D und das Galaxy Ace 2 zur wahl?

Sonst noch was?

welches würdet ihr empfehlen, wieso? Ich kann mich nicht wirklich entscheiden... welches ist flotter in der handhabung?
 
Hey
hab mich jetzt schon für das Ace entschieden. Sie hatte bis jetzt meine altes HTC Desire (leider gibt das langsam den geist auf), und das war für sie größenmäßig perfekt.

@Tha Thunder: Amoi? Star? Was kommen denn da für marken, taugt das zeug was?! ;) ich bin ja bei huawei schon skeptisch :d
 
Also ich informier mich die letzte zeit mehr über die alternativ-hersteller da ich es ned einsehe soviel geld fürn handy zu zahlen.
das x920 is momentan für mich der Top Kandidat und wenn du n bischen googelst findest du 5 user reviews die sehr fair klingen.

ich sehe kaum nachteile in den geräten, man hat garantie, der shop scheint extrem kulant zu sein und man zahlt nur 1/3 von dem was das gleiche vom "markenhersteller" kosten würde. nich alles aus china is schrott nur weil kein 1000€-Aufpreis Name draufsteht ^^

Also wie gesagt, schau dir mal das x920 an, für den preis bekommste nichts auch nur ansatzweiße vergleichbares. mich hat es sehr überzeugt und wird höchstwarscheinlich dann gekauft sobald meins mir endgültig auf die nerven geht ^^
 
Ja hardware technisch ist eine Sache, aber bei updates sieht man wohl in die Röhre?
 
Kann ich dir leider nicht beantworten, ich weiß nur das man im forum der Seite (eig größte deutschsprachige community für chinahandys) sehr viel an ROMs und Updates findet und da wohl für die gängien handys auch immer die updates kommen.
Aber mal ehrlich, jedes update braucht man au ned, bei meinem Samsung Smartphone gibts seit 1.5 Jahren keine Updates mehr und ich finds nich schlimm ^^
 
Man darf von keinem Handy erwarten, dass es eine gute Kamera hat.
Ob es Samsung, Apple, HTC oder sonst irgendein Hersteller ist.
Sie sind alle recht bescheiden.
Dafür sind die Objektive viel zu klein.
Gute bezahlbare Kameratechnik braucht Platz. Und den hat man bei keinem Smartfon.
Nicht umsonst kosten gute Digital- und Spiegelreflexkameras viel Geld.

Zwar können die aktuellen Handys mit mehr Megapixel-Auflösung deutlich mehr Details aufzeichnen als bisherige Kameras mit geringerer Auflösung. Doch das bedeutet noch nicht, dass man automatisch auch gute Bilder erhält.
Die Anzahl der Bildpunkte allein lässt noch keinen Schluss auf die Bildqualität insgesamt zu.
Wenn schon die Linse ein unscharfes Bild liefert, dann vergrößert etwa ein Megapixel-Sensor im Vergleich zum einem VGA-Sensor einfach nur die Unschärfe.
Hinzu kommt, dass viele Kamera-Handys vergleichsweise kleine Objektive und keinen Blitz haben. Hier zeigen sich schnell die Grenzen von Handy-Kameras.

Bei den beiden Modellen auf dem Foto kann man gute Kameras einbauen, weil da Platz ist. ;) Vorallem würde da ein anständiges Objektiv reinpassen.

Mein Tipp: Kaufe ihr lieber eine (kleine) billige Kamera für 30-50 Euro. Denn die sind alle besser als jede Handy-Kamera.

Erstes_Mobiltelefon.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
okay
also habe jetzt das ace 2 da - die kamera geht echt gar nicht. saulahm und alles...

wenn ich 50 euro drauflege - ein s3 mini, werde ich da mehr erfolg haben? es soll keine mega kamera sein, nur passable fotos machen, die vom ace sind schon echt nicht sehr prall, dazu eine ewige auslöseverzögerung...

es sollte klein bleiben, 4 zoll sollte das maximum sein..

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich würde dir dieses Handy empfehlen :
Honor 5C Smartphone 5,2 Zoll gold: Amazon.de: Elektronik
Es kostet knappe 190 €
Daten :
Es besitzt einen internen Speicher von 16 GB und einen Arbeitsspeicher von 2 GB. Der Speicher ist auf bis zu 128 GB erweiterbar
Die Kamera hat eine Auflösung von 13 MP was zurzeit der Durchschnitt ist.
Die Frontkamera hat eine Auflösung von 8 MP was ebenfalls sehr gut ist.
Prozessor und Akkuleistung sind für die Preisklasse sehr gut.
Insgesamt hat das Smartphone ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnisse und ist absolut empfehlenswert.
 
Was verleitet dich, einen 4 Jahre alten Thread auszugraben? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh