|Handy-Android| Wie viel MB Volumen verbraucht Ihr im Monat?

R

Rubik

Guest
Wie der Titel schon sagt.

Bin nun auch stolzer Besitzer des DHD und habe im bestehenden Vertrag die E-Plus Internetflate mit 1GB Datenvolumen.
Das Netz scheint gut zu sein und auch klappt es zügig mit dem Internet sowie dem Seitenaufbau. Das Handy scheint also richtig gut dafür zu sein.

Leider habe ich keine Ahnung von Android oder auf was man da so achten sollte. Für mich das erste Handy mit Android! ;)

Nun lese ich bei google das manche nicht mal auf die 250MB kommen?

Ich stelle mir vor, wie intensiv muss ich mein Internet und Market nutzen um auf die 1 GB zu kommen?

Gruß, Rubik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tach ,

also in den ersten 2 monaten waren 1gb zuwenig ;) viel youtube und co.
Aber mittlerweile schöpfe ich kaum 200mb aus.

Kommt drauf an ob du Streaming wie Youtube, Musikstreams oder ähnliches nutzt und viel auf "normalen" webseiten surfst. Ich selbst nutze mein Handy nur für RSS, Wetter, Nachrichtenportale, evtl mal mobile Versionen von Internetseiten, Onlineauftritten von Computerzeitschriften.... und mal den ein oder anderen Spieledownload falls mir langweilig ist. Bin bisher noch nie über die 1GB hinausgekommen und buche die Flatrate bei Simyo eigentlich fast jeden Monat seit bald 2 Jahren.

1GB? Gar kein Problem. Kommt halt immer drauf an was mit dem Teil treibt. Allein mit Emails/Messaging und bissle browsen bekommt man keine 1GB hin. Wer sich fleissig Streams reinzieht, dafür ist das ACE ja wunderbar geeignet, der knackt die 1GB locker.

@ :fresse:

Was halt viel volumen spart ist wenn du zuhause/auf arbeit/schule/uni/fh wlan hast statt 3g zu nutzen ;)

Erstmal großen dank für eure antworten.
Ich nutze das Handy intensiv im Internet, auch lasse ich die E.Mails und das Wetter immer aktualisieren.
Zum anderen möchte ich natürlich und warum ich deshalb oben auch gefragt habe, keine plötzliche drosselung erleben. :)
Da bin ich dann wohl auf der sicheren Seite mit 1GB.
Und wie intensiv nutzt ihr den download von apps?

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche derzeit so um die 1,5GB. Allerdings nutze ich mein Handy bisher als Modem für mein Notebook. Mit dem Handy selbst habe ich bis jetzt so gut wie gar nicht gesurft.
Das ändert sich gerade da ich seit kurzem ein ZTE Blade habe mit dem man ganz gut surfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal Dolphin HD probiert? Da kannst du Flash/Animationen erst nach "Klick" aktivieren, da sparst du einige MB's.

Schon mal Dolphin HD probiert? Da kannst du Flash/Animationen erst nach "Klick" aktivieren, da sparst du einige MB's.

Ne, sagt mir nichts, werde aber mal ausprobiere wenn ich sehe das es knapp wird mit den 1GB.

Und wenn ich eine geladene Seite geöffnet lasse dann ist die Seite ja einmal geladen und es läuft nicht mehr MB an vorerst, bis ich wieder aktiv werde bzw. Die Seite lade oder aktualisiere, richtig?

Am Anfang habe ich auch 1GB benötigt,aber die letzten Monate kaum noch 150MB.Am Anfang viel Youtube usw.!Jetzt nur noch im Forum lesen,bissel surfen,natürlich als Classic Variante im Bildaufbau,E-mails checken und der übliche Mist!

Kommt darauf an, wie gut das mobile Netz ist, da wo du dich aufhälst.
Also ich habe meistens nur Edge und da hält sich das Volumen natürlich in Grenzen. ;)
Mehr als 150MB werdens eigentlich fast nie.

Habe seit Anfang Juli mein Desire. Und der Traffic-Counter zeigt insgesamt bei GSM-Nutzung 870MB, bei Wifi 4,7GB an.

Zuletzt bearbeitet:
@Cyrus
Ja vielen vielen Dank. Kann ich heute Abend gleich mal ausprobieren. :)

Ich surfe und maile über mein Handy komme mit 200MB hin. Streamen oder mit dem Notebook über das Handy surfen kannste mit 200MB allerdings gleich vergessen.

Ich surfe und maile über mein Handy komme mit 200MB hin. Streamen oder mit dem Notebook über das Handy surfen kannste mit 200MB allerdings gleich vergessen.

OK! Ja da ist deutlicher höherer Datenverbrauch, aber das wäre ja wieder was ganz anderes.

Ich habe nähmlich vorher die Internetflat mit 200 MB monantlich gehabt und jetzt hab ich auf 1 GB erhöht, weil ich eben die befürchtung habe, hatte,
die 200 MB reichen nicht aus.

Kostet mich im Monat zwar einbisschen mehr aber mit den Antworten und Beispielen kann ich sicher sein, diese hätten mir auch nicht gereicht. :d

Schau dir mal das App NetTraffic an. Das habe ich auf meinem Androiden drauf und er zeigt mir sowohl für W-LAN als auch für Datenverbindungen wie viel ich an diesem Tag oder im Monat verbraucht habe usw. Gibt da einige Anzeigemöglichkeiten.

Zugleich kann ich mein Trafficlimit eingeben und er warnt mich wenn ich es überschreite usw.
Ausserdem resetet sich die Menge automatisch am von mir definierten Tag.

Was den Verbrauch angeht, selbst beim einrichten habe ich die ersten Tage keine 100MB verbraucht.
Wobei ich zu Hause hauptsächlich über W-LAN Online bin.

Was ich unterwegs mache sind Termine Koordinieren und Emails Lesen/bearbeiten. Manchmal auch Webseiten besuchen.
Und wenn ich längere Pausen haben mal was spielen (braucht zum Teil auch etwas Traffic) oder Zeitungen lesen.
Ich bin bis jetzt noch nie über 250MB gekommen.
Ach ja, Youtube Videos habe ich auch schon mehrere runtergeladen und angeschaut.

@ X5-599
THX.

Habs ausprobiert auch den obigen vorgeschlagenen App, Super und ganz Klasse! :)
Und er zeigt mir schon 96 MB, was nicht gerade wenig ist da ich das Handy erst 4 Tage genutzt habe. :fresse2:
Also werde ich erstmal abwarten und schauen was noch die Tage an MB anfällt und ggfl. mal einen Monat testen. :d

Kommt halt immer drauf an was man macht.

Ich habe gleich nach dem Einchalten W-LAN aktiviert aber musste feststellen dass nicht jede Verbindung über W-LAN geht.
Am nächsten Tag habe ich schon eine SMS meines Anbieters erhalten ich hätte eine bestimmte Grenze bereits überschritten.

Da war mein nächster Schritt ein App zu suchen, dass Datenverbindungen auch wirklich unterbindet. Macht ja keinen Sinn extra zu bezahlen wenn ich W-LAN hätte und bin dabei auf Andromax gestossen.
Damals hatte ich noch keinen Datenvertrag, wobei ich das App so oder so empfehlen kann.

Für diesen Monat habe ich aktuell rund 45MB verbraucht, wobei bei meinem Vertrag der Monat am 14. beginnt.

Und was die bereits genannten Apps angeht. Es gibt in der Regel immer mehrere verschiedene Apps die etwa das gleiche machen. Man muss selber wissen welches einem besser gefällt und das nutzen.

1GB? Gar kein Problem. Kommt halt immer drauf an was mit dem Teil treibt. Allein mit Emails/Messaging und bissle browsen bekommt man keine 1GB hin.

Dann muss ich mal mein Handy fragen ob es sich heimlich Streams anguckt :fresse:

Ich Gucke keine Videos, ok vllt 1~2 die Woche, aber mehr auf keinen fall, sonnst nur normal Surfen/E-Mail/ICQ/FB etc ... und ich komme gut auf so 600~700mb/Mon ...

Moin Moin.

Du kommst immerhin auf 600-700 MB.
Bin jetzt schon bei 130 MB und sehe damit das die alte Flate bis 200 MB nicht ausgereicht hätte.
Und bei Eplussind die sprünge groß, angefangen mit 200 MB - 1 GB - 5 GB.

Habe zwar kein Android Handy, aber ich komme so auf max. 150MB
Emails, FB/WhatsApp und die Mobile-Versionen von Spiegel.de/Focus.de.
Nix mit streamen etc.

also ich hab meine 5GB noch nie halbwegs erreicht, meist sinds so 1,5GB für Mails, Surfen, IM, paar Videos und OnlineRadio

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab momentan (bei geringer Nutzung wegen wenig Zeit) immer so 100MB, allerdings bin ich auch öfter über WLan noch online. Aber selbst mit Wlan sinds nur ~200MB. Allerdings guck ich auch so gut wei kein Youtube, oder so. Und groß Sachen, wie am Anfang mal, lade ich auch nicht mehr runter. Vielleicht habe ich im Urlaub mal ein höheren Verbrauch, aber selbst da sollte ich unter 500MB bleiben, denke ich.

Bei mir sinds <200MB, wobei ich keine Youtube Videos oder ähnliches anschaue und sowohl zu Hause als auch auf im Büro ständig per WLAN verbunden bin, sprich alle größeren Downloads (Apps/etc.) werden per WLAN abgewickelt.

Also ich kann leider nur von mir als Iphone 4 Nutzer sprechen und sage dir, dass du im normalen Alltag mit 1 GB mehr als locker auskommst.
Ich hab durch Messaging usw. im Monat immer knapp 200 MB. Streaming läuft in der Uni immer über WLAN, da ist auch bei Youtube die Quali einfach besser.
Ich würde mich schon als Vielnutzer bezeichnen.
Wichtiger als ne Mega Internet Flat ist da eine Allnet-Flat, wenn du noch keine hast....

Glaub mir du telefonierst direkt wesentlich mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh