|Handy-Android| Wie viel MB Volumen verbraucht Ihr im Monat?

kleine zwischenfrage an den threatersteller.
weißt du ob man zwischen den datenvolumen wechseln kann? oder muss man dann erstmal die mindestlaufzeit abwarten kündigen und den anderen neu buchen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
~200mb, das aber fast komplett mit gprs, da bei mir im gschäft kein umts verfügbar is, und ich dahem oder sonstwo dann meisst im wlan bin...

kleine zwischenfrage an den threatersteller.
weißt du ob man zwischen den datenvolumen wechseln kann? oder muss man dann erstmal die mindestlaufzeit abwarten kündigen und den anderen neu buchen?

Hab vorgestern bei E-Plus angerufen und gebeten die bestehende Internetflate mit Datensatz von 200 MB auf nächst höheren Datensatz zu erhöhen.
Die nette Frau am tel. versicherte mir die möglichkeit bestehe natürlich und würde mir auch keine Umstellungsgebühren ect. kosten. Das ganze erfolgt innerhalb 48 Stunden und ohne Unterbrechung.
Also gleich umgestellt! (5€ im Monat mehr, kann ich verkraften) ;)

Und siehe da, heute Morgen kam ne SMS mit der Bestätigung. :fresse2:
So bin ich jetzt mit Flat und 1 GB im Netz unterwegs und sollte keine Sorge mehr haben, das mir mal die Geschwindikeit gedrosselt wird. :d
Da ich W-Lan in der Arbeit nicht nutzen kann und mich zu Hause sehr wenig aufhalte, passt das so mit 1 GB vorerst. :d

Und möchte ich mich auf diesem Wege gleich für die vielen Antworten bedanken. :hail:

Wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch! :xmas:

Hier kann natürlich weiter gepostet werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke dir :)
da ich mir demnächst auch nen android-phone anschaffe stehe ich vor der selben entscheidung^^
denke werd's erstmal mit 200mb probieren und notfalls hochgehen

hier wurde auch ein App vorgeschlagen, welches die verbrauchte MB Menge anzeigt, macht Sinn und klappt dann auch problemlos mit der Überwachung.

ich nutze dieses App jetzt auch, sicher ist sicher und ne Alarmfunktion hat das Teil auch ;)

Einen bestehenden Handytarif kann man in der Regel immer ändern.
Es gibt Anbieter die zicken da etwas rum.

Aber solange man auf einen teureren Tarif wechselt, ist jede Firma bestrebt darin diesen Wunsch umzusetzen, denn damit verdienen die Anbieter ohne viel zu tun mehr Geld.

Auf einen kleineren Tarif wechseln ist dagegen oftmals nicht möglich oder nur mit Kosten verbunden. Schliesslich entgeht bei diesem Wandel dem Anbieter Geld.

Bin noch nie über meine 200MB gekommen. Allerdings schaue ich mir kaum Sachen bei youtube an oder so. Nur wenn ich zuhause bin und WLAN habe.

Entschuldigt :d

Und um in diesem Thread was beizutragen... Ich habe eine Netzclub Sim mit 200mb... noch nie ausgereizt.

Orange San Francisco aka ZTE Blade.

Ich habe so gut wie überall WLan zur Verfügung, so das ich 3G nur in seltenen Fällen brauche. Laut 3G Watchdog habe ich ca. 1.5Mb Traffic am Tag :)

so da bin ich wieder.

Hab in den letzten ca. 2 Wochen um die 400 MB genutzt, so wie ich es mir auch gedacht habe. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh