[Kaufberatung] Handy bis 100€

Julius Poleis

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2008
Beiträge
53
Hallo,

Momentan besitze ich ein Sony Ericson W810i. Nachdem bei diesem das Ladegerät und der Vibrationsalarm defekt sind, muss ein neues Handy her.

Habe sollte es:

-Gute Tastatur fürs SMS schreiben (fand die Tastatur beim W810 sehr gut)
-Halbwegs gute Akkulaufzeit
-Halbwegs gute Terminkalender Funktion
-Eine Videoleuchte wie beim Sony, die man auch als Taschenlampe verwenden kann
-MP3 Player, wenn es in diesem Preissegment etwas mit guter Qualität gibt. Inklusive Anschlussmöglichkeit für 3,5mm Kopfhörerklinke
-Erweiterbaren Speicher am Besten durch microSD Karten, wenn es als MP3 Player geht.
-Es sollte nicht zu unstabil sein

Das Preislimit wäre bei 100€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal, ob es zu dem preis schon eines der nokia music express gibt. die haben normalerweise nem 3,5mm anschluss.

ansonsten: ich hab das sony w350i, das gibt es bei saturn grad für 88€ - hat aber kein kameralicht. und terminkalender: für termine wie "3.9 - fußball -18h - dauer 2Std - erinnerung: 39min vorher" reicht es. is halt gut als mp3player nutzbar, weil es ein "w"-handy is. da kann man im gegensatz zu den meisten anderen von sony auch bei tastensperre immer noch die MP3-funktionen benutzen. die kann man dann nochmal zusätzlich sperren, wenn man will.

oder auch das k770i, wobei das mit 100€ knapp wird: http://geizhals.at/deutschland/?cat=umtsover&sort=p&bpmax=&asuch=k770i&v=e&pixonoff=on&xf= da is der nachteil halt, dass man erst in 2-3 untermenüs muss, wenn man nur zB ein lied vor will. dafür hat es ein kameralicht, wenn mich nicht alles täuscht ^^

ich hatte btw. alle 3 handys mal - beim 770i find ich im gegensatz zum 810i besser, dass es nicht diesen joytsich hat, der gern mal unpräzise wird. auch das w350i hat ne schaltfläche und keinen stick.

und alle sind mir auch schonmal unterwegs voll auf asphalt gefallen, und da war nix dran außer ner kleinen katsche am gehäuse. beim 350er zB fällt dann halt der akku raus, das nimmt energie weg.
 
Ich hab mich mal etwas umgesehen.

Bei den Nokias finde ich das 5130 Xpress Music. Das hat eigentlich alles bis auf die Leuchte.

Dann noch das 3120 classic. Hat zwar keine direkte Musikfunktion allerdings mit Videoleuchte dafür soll die Tastatur nicht so gut sein.

Das K770i ist schon fast zu teuer, außerdem hat es nur einen Memory Stick Micro Slot. Dadurch könnte ich meine bisherige 2GB micro SD Karte nicht weiterverwenden. Den Joystick hat das W810i übrigens auch nicht.

Dann habe ich noch das Samsung SGH-U800 Soul gefunden. Hat eigentlich alles. Allerdings sollen die Einträge im Organizer sehr begrenzt sein.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit den Handies? Welches wäre das Beste für mich?
 
Würde von den genannten das 5130 nehmen. Hat leider nur S40, was nicht mehr ganz aktuell ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh