[Kaufberatung] Handy ca 300€ Wlan/Tastatur/Filme/ Großes Display :)

biu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
474
Morgen an alle :)

Zur Zeit suche ich ein neues Handy,
dabei lege ich wert auf eine vollständige Tastatur, großen Bildschirm, Benutzerfreundlichkeit, Wlan, Umtsfähigkeit.

Was ich damit machen will:
Für die Schule zum langeweilevertreib :)
Arbeit, also sollte Terminkalender kein Problemsein
Surfen und Filme gucken sollte über umts/wlan kein Problem darstellen.

Im moment habe ich mir das HTC 7 Pro rausgesucht, allerdings soll ja WP7 nicht so der Bringer sein.
Hat jemand empfehlungen oder auch Erfahrungen mit dem HTC 7 Pro?

lg :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HTC Desire Z
ich denke, mit android hat man mehr freude als mit wp7.
 
Das Pro gibts aktuell bei MediaMarkt für 220€, nur falls du es wirklich kaufen willst ...

Prinzipiell würde ich dir aber auch eher zum Desire Z raten ...
 
nen gebrauchtes galaxyS
oder hd2 mit android
 
mit tastatur?! ^^
 
oh...überlesen..

na dann bleibt ja nur das desireZ.


hatte beim kumpel mal kurz nen wp7 gerät in der hand,
so schlecht war das nun echt nicht.
 
Mit HW Tastatur gibts im Moment nichts wirklich Gutes. Das Desire Z hat nen imo ziemlich beschissenen Mechanismus, das Milestone 2 nen gesperrten Bootloader, das Xperia Pro zu teuer und das Milestone 1 nen gesperrten Bootloader und betagte Hardware.

Für dich am ehesten noch das Desire Z geeignet. Das MS2 ist an sich nicht schlecht, aber keine richtigen Cutom Roms möglich. Wenn du auf sowas allerdings kein Wert legst, dann durchaus ne Option, man muss auf jeden Fall den originalen Launcher durch z.b. Launcher Pro ersetzen.
 
Ob Android oder WP7 hängt stark von der Person ab. Ich hab mich auch für WP7 entschieden, weil es einfach funktioniert. Android funktioniert natürlich auch.. aber WP7 lief flüssiger. Apps gibts auch alle die ich brauche, also was spricht gegen WP7?^^

Am besten schaut sich der TE mal in nem Media Markt oÄ WP7 Handys an.. funktionieren alle gleich, der einzige Unterschied ist je nachdem das Dispaly.
 
Das Pro gibts aktuell bei MediaMarkt für 220€, nur falls du es wirklich kaufen willst ...

Prinzipiell würde ich dir aber auch eher zum Desire Z raten ...

Also ich werde mir wohl beide mal ansehen ..

Gibts das Pro nur noch heute für 220€ oder die woche noch?
 
Kaan auch nichts schlechtes über WP7 sagen, wichtige Apps gibt es und alles andere wird kommen. Die Aussicht auf Mango macht das ganze doch schmackhaft (*g*). Insgesamt verstehe ich nicht so recht, wieso alle gegen WP7 sind - schickes, einfaches und unkompliziertes System das einfach läuft!
 
Also ich besitze seit kurzem das Samsung Galaxy S SCL. Supertolles Handy. Einziger Kritikpunkt ist die Haptik, welche zwar sehr wertig, aber eben aus Plastik ist und die Akkulaufzeit.
 
Das hat nur leider auch keine HW-Tastatur.

Probiere das HTC 7 Pro mal aus, für 229€ bei MM oder 299€ bei Amazon kann man da wirklich nicht viel falsch machen.
 
Mit HW Tastatur gibts im Moment nichts wirklich Gutes. Das Desire Z hat nen imo ziemlich beschissenen Mechanismus [...]
Für dich am ehesten noch das Desire Z geeignet.

Manchmal frage ich mich echt, ob manche Leute wissen, was imo oder imho heißt :stupid: Was spielt denn bei einer Kaufberatung für andere Leute die eigene Meinung für eine Rolle? :confused: Noch dazu wenn man sowas sagt, und dazu genau 0 Argumente anführt - starke Leistung! Das Handy schneidet in sämtlichten Tests ziemlich gut ab.
Was du mit "beschissenem Mechanismus" meinst, ist vermutlich nicht nur mir ein Rätsel :rolleyes:

@ To: Schau dir das Desire Z einfach mal an, liegt zwar etwas über deinem Budget, aber für deine Ansprüche sollte es ziemlich genau passen.

Zum HTC 7 Pro kann ich nichts sagen, nur dass ich Android im Vergleich zu WP7 tendentiell eher vorziehen würde - auch wenn ich nach bisschen Ausprobieren in einem Elektrofachhandel WP7 nicht schlecht fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nur leider auch keine HW-Tastatur.

Probiere das HTC 7 Pro mal aus, für 229€ bei MM oder 299€ bei Amazon kann man da wirklich nicht viel falsch machen.
War für mich auch erst ungewöhnlich, aber das T9 funktioniert so gut, daß es nach kurzer Zeit weiss, welche Wörter man häufig verwendet und man eine enorme Schreibgeschwindigkeit an den Tag legen kann.
 
T9? Ich bin verwirrt. Nutzt du etwa tatsächlich eine 9er-Tastatur am Touchscreen?
Dennoch, die Funktionsweise von Softwaretastaturen, wie auch immer die dann aussehen, sind dem TE sicherlich bekannt. Er möchte aber eine harte Tastatur. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
T9? Ich bin verwirrt. Nutzt du etwa tatsächlich eine 9er-Tastatur am Touchscreen?
Nein, aber wenn man schreibt, schlägt einem das Handy teils nach 2-4 Buchstaben Wörter vor und die Trefferquote wird höher, je länger man das Gerät benutzt. Das erhöht die Schreibgeschwindigkeit enorm.
 
Ich würde mir das MM Angebot wenigstens mal anschauen, da WP7 wirklich nicht schlecht ist. Habe auch zwei Android Handys und weiß von was ich spreche. Minuspunkte sind bei WP7 der frühe Entwicklungsstand (wenige oder fehlende Einstellungsmöglichkeiten) und das geschlossene System (für mich aber OK, da ich kein "Hacker" bin).
Pluspunkte sind das sehr saubere, schnelle OS und das gute P/L Verhältnis (habe das Omnia 7 für 200€, welches sehr gut verarbeitet ist und gute HW hat)
 
Könnte mich über wp7 auch nicht beschweren, ist sogar das system was zur zeit am ehesten meine bedürfnisse erfüllt.

Ein punkt der für dich aber vielleicht interessant ist
- Youtube geht zwar aber eingebettete videos über flash gehen aktuell nicht und ich würde mir da für die zukunft auch keine hoffnung machen.
Bis zum Herbst werden auch HTML5 Videos nicht unterstützt (mit dem Update im Herbst wird das dann gehn)!
"Normale" Videos kannste aber problemlos aufs handy übertragen und schauen.

Wenn dich die fehlende flash unterstützung nicht stört hätte ich keine bedenken zu nem wp7 gerät zu greifen
 
Also hab das HTC 7 Pro mal bei MM gekauft, bisher ist es okay, die Tastatur ist natürlich wirklich klasse, aber man merkt das WP7 noch nicht ausgereift ist -> keine eignen Klingeltöne weder bei anrufen noch bei wecker :/
Leider kein Slot für Speicherkarten .. mal sehen ob ich es behalte
so weit liebe grüße ^^
 
Alleine der fehlende SPeicherkartenslot wäre für mich ein Grund vom Kauf abzusehen. Kauf dir lieber eines der Samsung Galaxy!
 
Das Nokia N900 hätte da ne gute physikalische Tastatur, ein relativ großes und hoch aufgelöstes Display, und man kann echt gut drauf surfen. Ob die Exchange-Anbindung etc. so über ist, kann ich mangels Einsatzumfeld leider nicht sagen..

Dafür ist das Teil verhältnismässig alt. Aber dadurch auch günstig..
 
Jap das N900 gabs bei amazon warehouse zuletzt für 185 Euro.
Zur Exchange Anbindung kann ich leider nichts sagen, da ich es selbst nicht benutze.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh