Handy-Display hat Sprung

Bl4ckD3vil

Enthusiast
Hallo,

habe ein Nokia 6230i. Und mein Display hat folgende MAcken:

1. mein Display ist total verstaubt innen drin.
2. seit heute hat es einen Sprung, läuft aber noch.

Kann man sich ein neues Display einfach so kaufen oder muss man gleich ein ganz neues Handy nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal bei ebay da werden oft einzelne displays angebote.

KLICK MICH

Wie baue ich die ein?

Habe eben mal versucht das HAndy aufzukriegen. Wie geht das? Naja, jedenfalls hat sich der Sprung dann bewegt. Also ist es ein Haar. Aber wie kommt das da rein? :eek:

hey ho
habe anfang der woche mein sony k750i wegen gesprungenes display zum nokia händler meines vertrauens gebracht.
rep. kostet mich 70teuro
das 6230i is ja das gegenstück von nokia zu meinem
könnte mir vorstellen das es bei dir auch so um die 70 liegen müsste

shit.....ok.....vergiss alles was ich geschrieben habe
hat sich ja dann erl.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte das Handy aber jetzt aufkriegen. Um Das Display mal zu säubern und das Haar zu entfernen. Wie geht das?

hier das Bild

Wo mache ich das auf, sodass ich ans Display komme?

Zuletzt bearbeitet:
bisl rumprobieren.. die obere schale geht etwas schwerer runter als die untere!

du musst wenn du die rückschale abgenommen hast einfach die stellen eindrücken , ca da wo ich dir eingezeichnet habe... aber erst wenn du die rückschale abgenommen hast! dann lässt sich die vorderschale relativ leicht entfernen...

my.php
[/URL][/IMG]

Genau! Erst oben an den markierten Stellen die Arretierung der Vorderseite aushelben und dann dort oben leicht ziehen. An den Seiten tut sich dann ein kleiner Spalt auf. Dort gegebenenfalls vorsichtig mit einem dünnen Gegenstand drunterhebeln, um die Schale komplett abzulösen.

Mein Display!^^

Also ich hab auch ein 6230i und mein Display ist wirklich gesprungen und ich hab mir jetz ein neues bestellt jetz wollt ich mal fragen ob irgendwer schon erfahrung hat dieses zu wechseln und mir dann dabei vllt tipps geben kann?

Und löschen sich dabei irgendwelche dateien am handy oder so??

DAnke schon mal im voraus!

Nein, dadurch werden keine Daten gelöscht.

Im Prinzip ist das ganz einfach.
Du musst die Gehäuseschalen entfernen und dann vorn die vier T6-Schrauben entfernen. Man kann dann die Tastatur abnehmen. Das Display liegt eigentlich nur so auf dem Rest drauf. Einfach abnehmen, austauschen und wieder zusammenbauen.
Ist eigentlich furchtbar einfach.

ok gut danke! dann werd ich das mal so versuchen! aber sind das nicht 6 T6 schrauben oda hab ich mich da verschaut?

Nagel mich nicht fest, ich habe mein 6230 schon seit einem guten Jahr nicht mehr... ;)

also hab mein display eingebaut is ein kinderspiel! danke für die infos hier!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh