[Kaufberatung] Handy für die Börse!

Klare

Enthusiast
Sers,

hab aktuell nen stinknormales Handy, womit ich telefonieren kann und so. Spiel jetzt aber nen bissl an der Börse, da muss man ab und zu mal schnell reagieren. Die Limits die man bei der Bank machen kann, kommen nicht in Frage.
Ist eig auch egal. Ich will nen Handy haben, womit ich unterwegs eben ein mal schauen kann wie meine Aktien stehen und halt auch eben schnell kaufen und verkaufen kann. Problem ist, das ich meine Tan-Liste nur aufem Zettel bekommen kann. Also abfotografieren und irgendwo auf dem handy speichern. Sprich ich muss, wenn ich im Internet bin eben zu den Bildern switchen können und wieder zurück. Das ganze soll dann auch nicht 10 Minuten dauern!
Nen iPhone oder so brauch ich nicht. Nur ein Teil womit ich eben schnell, aber auch vernüftig schauen und reagieren kann. Nen Touch brauch ich da ja wohl.
Aber sonst brauch ich wirklich nix, was son Handy/Smartphone kann.

Was gibts da günstiges?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hauptfrage wäre, ob Deine Bank/Aktienseite eine Version hat, die man auch mit "normalen" Handys gut abrufen und benutzen kann. Ansonsten muss es halt eh ein smartphone sein. Auch macht es auf einem "normalen" Handy mit 300x200er Auflösung eh kaum Sinn bzw. Spaß, zu surfen.

Bei meinem Sony-Handy (normales Tastenhandy) zB müsste man auch erst das Internet bzw. zumindest das Menü mit dem Browser verlassen, wenn man zwischendurch ein Foto anschauen will.

Und auch die Frage, was Du unter "günstig" verstehst - dass Du überhaupt mit Aktien rumspekulieren kannst und das ganz auch noch unterwegs mit einem vermutlich Flatrate-Vertrag widerspricht sich eigentlich mit der Tatsache, dass Du Dir nur ein wirklich günstiges Handy leisten kannst, bzw. wenn es Dir dann doch auf 50-100€ mehr oder weniger ankommt, dann wär es ehrlich gesagt ein wenig verrückt, mit Aktien zu spekulieren ^^

Zuletzt bearbeitet:
HTC Desire Z wäre ne Empfehlung. Hast du zur Not noch eine Tastatur dran falls du mit Touch so gar nicht zu Recht kommst. Kostet aber auch mal um die 400€ ohne Vertrag.

Keine Ahnung ob comdirect, das hat!
Ich sehe es einfach nicht ein z.B. 400€ für ein Handy auszugeben, was ich dann nur dafür benutze eventuell mal meine Aktien zu verkaufen oder andere zu kaufen, wenn es auch mit einem 100-150€ geht. Bin bei klarmobil, da gibts ne Flat mit 50mb für 3€ oder so, mehr brauch ich eh nicht.

Das is halt imemr die Frage. Es GEHT auch mit einem für 150€. Aber nachher ärgerst Du Dich, dass Du - obwohl Du an sich mehr als genug Geld hast - wegen 100€ Ersparnis Dich dauernd mit einer umständlichen Bedienung rumplagen musst ;)

Da ich mich aber leider nicht auskenne, kann ich nur noch für andere Ratgeber im Voraus schonmal fragen: was stellst Du Dir denn preislich vor? Wirklich nur 150€, oder dann doch 250€, wenn das dann auch deutlich besser bedienbar ist?

Ipad! :) Das wäre komfortabel und sinnvoll.
Alles andere ist ne wilde plackerei auf sonem kleinen Display. Du legst halt wert drauf das es schnell geht. Also n gebrauchtes Ipad mit 3g und ab gehts. Besser wirds nicht gehen unterwegs.

Ich hab nen Netbook ;) Aber das hab ich halt nicht immer dabei.
Ich würde das vielleicht 1-2 mal im Monat nutzen, wenn überhaupt und dann über 200 Tacken? Hmm...ich glaub das rentiert sich dann echt nicht.

Dann hol dirn Surfstick von N-TV oder so und nutze das netbook dafür.

also in meinen augen tuts da fast jedes günstige android handy zb das LG GT540.

allerdings kann man die kurse doch auch telefonisch abfragen usw

Tja das einzige Problem an der Sache mit dem "günstig" ist das es die Banking Apps nahezu alle nur für iOS gibt und was noch da zu kommt ist das CortalConsors die einzige mir bekannte App anbietet mit der man auch Handeln kann ....

Ich habe aber nicht immer mein Netbook dabei. UMTS-Stick hab ich dafür.
Kann ich nicht mit einem Internet-fähigen Handy auf die comdirect-Seite gehen und da eben wenns sein muss, Aktien verkaufen/kaufen?
Da müsste es doch jedes Touch Handy tun oder nicht?

hab gerade mal bei comdirekt geschaut über den internet explorer via htc mozart.
es würde schon gehen, würde aber an deiner stelle ein handy kaufen mit einem möglichst grossen display so in der grösse von HTC 7 z.B

man muss schon zimlich viel hin und her schieben um alles lesen zu können.

comdirekt wird nur als handy version oder desktop version angezeigt da es noch keine app gibt. börsen apps sind hingegen super. da die apps ja optimiert sind für die anzeige.

lg

1-2 mal im MONAT? Da würd ich einfach komplett drauf verzichten. Wie soll das denn überhaupt dann aussehen? Du gehst 1-2 mal im MOnat per Zufall online und erspähst zufällig genau dann ein gutes Geschäft, oder wie? Wegen 1-2 mal im Monat würd ich es noch nicht mal riskieren, meine Tan-Liste aufs Handy zu laden, das jederzeit verloren gehen kann.

1-2 mal im MONAT? Da würd ich einfach komplett drauf verzichten. Wie soll das denn überhaupt dann aussehen? Du gehst 1-2 mal im MOnat per Zufall online und erspähst zufällig genau dann ein gutes Geschäft, oder wie? Wegen 1-2 mal im Monat würd ich es noch nicht mal riskieren, meine Tan-Liste aufs Handy zu laden, das jederzeit verloren gehen kann.

Seh ich genauso.
Widerspricht sich auch alles irgendwie.. Die Anforderungen lassen darauf schließen das es wirklich täglich gemacht wird unterwegs, und dann solls auch schnell gehen. Da kommt nur ein iOS Gerät in Frage. Am besten halt ein Ipad. Ist nicht teuer (gebraucht reicht da vollkommen aus), und das flotteste was du für diesen Gebrauch bekommen kannst. (Auch als nicht Apple-Fan.)

Per SMS werd ich bei bestimmten Kursen benachrichtigt, sowohl niedrige zum kaufen als auch hohe zum verkaufen. So jetzt bin bei meiner Oma aufem Geburtstag und bekomm ne SMS zum kaufen. Bin aber erst in 3 Stunden wieder zu hause, wenn ich dann zu hause bin, is der Kurs schon um 20% gesteigen, tja verlorende 20%, um sowas gehts mir.

da geht's um virtuelles Geld, oder? Ansonsten... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ne gestern nachmittag sowas verpasst, weil ich aufem Berg war. Ist von 4€ runter bis auf 1,50€ gegangen und dann innerhalb von 2 Stunden bis 2,90€ wieder hoch. Waren dann fast 100% die man hätte machen können...tja!

Per SMS werd ich bei bestimmten Kursen benachrichtigt, sowohl niedrige zum kaufen als auch hohe zum verkaufen. So jetzt bin bei meiner Oma aufem Geburtstag und bekomm ne SMS zum kaufen. Bin aber erst in 3 Stunden wieder zu hause, wenn ich dann zu hause bin, is der Kurs schon um 20% gesteigen, tja verlorende 20%, um sowas gehts mir.

Dann haste halt einmal Pech gehabt, oder Du schaust halt, ob Du mit einem normalen Handy zurechtkommst.

Aber einerseits sich wegen evlt. verpasster 20% Gewinnaussicht in die Hose machen und dann bei nem Handy sich um 100€ zu scheren, das passt irgendwie rein gar nicht zusammen. Wenn ICH wegen einer einzigen SMS 20% Gewinn machen könnte, selbst nur 10%, und sei es nur einmal pro Halbjahr, dann würd ich da sicher nicht nur 50€ investieren und hätte dann ganz sicher schon längst so viel Gewinn gemacht, dass 100€ mehr oder weniger bei nem Handy Pipifax wären... :fresse2: ;)

Hol dir ein iPad 1

ja telefonisch gar nicht drann gedacht :fresse:
Super danke, dann hat sich das ja erledigt :d

schreib mal pn, will mich auch für die sms vorschläge anmelden zum aktien kaufen ^^ danke

Es gibt auch noch Programme die dann ganz alleine Kaufen/Verkaufen wenn du sowieso nur auf "Tipps" kaufst ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh