- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus Elite
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 280 Rev. 4
- Speicher
- 32GB DDR4 3200
- Grafikprozessor
- AMD RX 6900XT MBA
- Display
- LG OLED42C2
- SSD
- Kingston A2000 1TB NVME, Lexar NM790
- Soundkarte
- Topping MX3
- Gehäuse
- Cooler Master Qube 500
- Netzteil
- Corsair SF600 600Watt SFX
- Keyboard
- Akko 5075B plus
- Mouse
- Glorious Model D Wireless
- Betriebssystem
- Linux Arch EndeavourOS
- Internet
- ▼300Mbit
Hi Leute,
ich habe mich länger nicht mehr mit Smartphones beschäftigt (habe selbst noch ein Oneplus 3T) und nun sucht meine Freundin ein neues Smartphone.
Sie hat aktuell ein Motorola irgendwas...super wenig Speicher und schmiert oftmals ab.
Also jedes aktuelle Smartphone ist schon ein Upgrade, aber sie will halt auch mal was ordentliches haben.
Wichtig:
ordentliche Akkulaufzeit
ordentliche Fotos und Videos
gutes Display
mindestens 64GB Speicher (Erweiterbar oder nicht...eigentlich erstmal egal)
Klinke wäre nicht schlecht, wenn es nur per USB-C Adapter geht ist es aber doch auch in ordnung
Maximal 500€, wäre aber gut, wenn man da auch (deutlich) drunter bleibt
Sollte Android 10 bereits haben und es sollte auch sichergestellt sein, dass mindestens das nächste Android auch für das Phone kommen wird
Ich habe jetzt mal so grob geschaut und bin bei folgenden Modellen hängen geblieben:
Xiaomi Redmi Note 9s
Xiaomi Mi Note 10
Xiaomi Mi Mix 3 5G
Evtl noch Mi 9T (Pro) wenn es die noch irgendwo zu ordentlichen Preisen zu kaufen gibt.
Was wäre ansonsten noch von anderen Herstellern gut kaufbar? z.B. bei Samsung, OnePlus etc...
Hoffe hier mal auf eure Schwarmintelligenz
MFG
L_uk_e
ich habe mich länger nicht mehr mit Smartphones beschäftigt (habe selbst noch ein Oneplus 3T) und nun sucht meine Freundin ein neues Smartphone.
Sie hat aktuell ein Motorola irgendwas...super wenig Speicher und schmiert oftmals ab.
Also jedes aktuelle Smartphone ist schon ein Upgrade, aber sie will halt auch mal was ordentliches haben.
Wichtig:
ordentliche Akkulaufzeit
ordentliche Fotos und Videos
gutes Display
mindestens 64GB Speicher (Erweiterbar oder nicht...eigentlich erstmal egal)
Klinke wäre nicht schlecht, wenn es nur per USB-C Adapter geht ist es aber doch auch in ordnung
Maximal 500€, wäre aber gut, wenn man da auch (deutlich) drunter bleibt
Sollte Android 10 bereits haben und es sollte auch sichergestellt sein, dass mindestens das nächste Android auch für das Phone kommen wird
Ich habe jetzt mal so grob geschaut und bin bei folgenden Modellen hängen geblieben:
Xiaomi Redmi Note 9s
Xiaomi Mi Note 10
Xiaomi Mi Mix 3 5G
Evtl noch Mi 9T (Pro) wenn es die noch irgendwo zu ordentlichen Preisen zu kaufen gibt.
Was wäre ansonsten noch von anderen Herstellern gut kaufbar? z.B. bei Samsung, OnePlus etc...
Hoffe hier mal auf eure Schwarmintelligenz
MFG
L_uk_e