Handy für Oma und Opa =)

J.R.

Semiprofi
Hi Ihr,

ich suche ein Handy, welches leicht zu bedienen ist und SMS versenden/empfangen kann. Das Display sollte gut lesbar sein und der Akku normal lange halten.

Zielpersonen sind 87 Jahre alt und haben keine Probleme beim Benutzen eines alten Sagem Handys, wo selbst mir die Bedienung und das Ablesen des Displays schwer fällt.

Preist ist egal.

MfG

Jr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde irgendein samsung klapphandy empfehlen. meine tante und mein onkel haben auch eins und haben damit keine probleme
und die klapphandys haben ja auch meist große tasten und display

da gibts doch welche von sagem oder ner anderen marke, die speziell für altere menschen gemacht sind, also mit großem display, großen tasten etc. ...

@sirgoofy: lol das handy ist doch wohl n witz. das hat n technik stand von vor fünf jahren und soll fast 300€ kosten. ich als älterer herr würde mich bei so einem teil doch echt verarscht fühlen...

Nanana, dis sharp ist c.a 3 Jahre alt und reicht für nen 87-Jährigen vollkommen aus, und ich will keine 300,-, meine preisvorstellung liegt im 2-Stelligen Bereich!!!

Zuletzt bearbeitet:
Um im Notfall kann man damit auch Angreifer verprügeln...
Ich denke auch n Klapphandy wäre was schickes. Da müssen sie auch keine fumlige Taste drücken wenn es klingen. Die Samsung sind ganz schick und haben eine narrensichere Software.

bin wie frankenheimer auch für ein nokia 5110.
hatte es selber mal, und es ist echt "idioten" sicher :fresse: .
Tasten sind groß und stehen stark ab ( treffsicherheit ) und das Display ist gut lesbar und nokia gewont gut aufgeräumt. Auserdem ist es sehr leicht zu bedienen. Akku hält auch sio etwa eine woche.

Bei ebay gibts das ding für wenige euros.

Danke für Eure Tips! Aber der Klopper ist zu hart, damit erschlagen sich Omi und Opi ja t_T.

Such, such... irgendwo muss doch mein altes 2110 rumliegen... :lol: Das war vor 11 Jahren total in und eigentlich idiotensicher zu bedienen. :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh