[Kaufberatung] Handy für Telefonie & SMS gesucht!

Devon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2006
Beiträge
2.160
Ort
Nidderau
Hallo zusammen,

ich suche ein einfaches Handy und hab keinen Plan, was man da empfehlen kann.

Anforderungen:
- Telefonieren
- SMS Schreiben
- lange Akkulaufzeit
- gute Sprachqualität
- irgendwas kleines, kompaktes evtl.?
- evtl. was gebrauchtes?

Das Handy dient als Zweithandy neben meinem iPhone 5C. Es muss daher kein MP3-Funktion, Internet, Kamera, etc. haben.

Wieviel muss man denn ausgeben, um was sinnvolles zu kriegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde och in den nächsten Handyladen gehen und das günstigste Dumbphone kaufen, dass die haben. Ggb. jedem Smartphone ist deren akkulaufzeit welten länger und sms und telephonie können die doch alle.

wenn es doch was smartes sein soll, würde ich das Lumia 520 empfehlen.
 
wenns was ganz einfaches sein soll:
Samsung E1050.
hab ich vor paar Wochen für meinen Vater als Ersatz fürn Siemens ME45 besorgt. 14EUR und der Akku hat nach der ersten Woche immer noch die vollen 4 Balken.
Für 14EUR neu bei Amazon echt ok, wobei er nur telefoniert und nichtmal SMS schreibt. Dafür ist das Display wohl etwas grob :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia 3210

// ja ok das ist schwer zu bekommen^^ sorry, konnts mir nich verkneifen, war einfach das beste für sms und telefonieren :P achja und für snake natürlic ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung C3780? Ich suche auch ziemlich genau das, was du suchst, und im Moment ist das die Option, bei der ich steckengeblieben bin...
 
Noch ein Nachtrag zu #4

die erste Akkuladung hat etwa 3,5 Wochen gehalten :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh