Handy Fragen

buluberbum

Neuling
Hi, ich hab schon fast seit einem Jahr ein neues Handy. Es ist zwar aus China aber ich kann die Sprache auf Englisch umstellen. Nun klappt alles, FAST alles. Ich hab ein K-Touch A608.
Hier ein paar Fragen:
Was ist ein Number Query?
Wieso verschiebt sich der Ton vom Bild wenn ich etwas Filme?
Bei mir kostet eig eine SMS 5 cent. Aber auf einmal hat es mir ganze 19 cent abgezoggt! Wieso?

Ich freue mich auf gute Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist ein Number Query?
das könnte einfach nur wahlwiederholung sein. "query" heißt "rückfrage".

vlt. auch ne anruferliste, verpasste anrufe? oder ne funktion, dass du die nummer direkt zurückrufst, wenn du sie in der liste der verpassten anrufe hast?

Wieso verschiebt sich der Ton vom Bild wenn ich etwas Filme?
weil es ein china-handy is :fresse:

also, wo isses denn verschoben? auch, wenn du es AM handy direkt nach der aufnahme abspielst? auch am PC? oder nur bei einem von beiden?

Bei mir kostet eig eine SMS 5 cent. Aber auf einmal hat es mir ganze 19 cent abgezoggt! Wieso?
welcher anbieter? vlt. sind die5 cent nur netzinztern, oder nur für eine bestimmte zahl an SMS pro monat, oder war die SMS vlt. aus dem ausland nach D gesendet?

also number query heißt keins von all den weil für die ganzen begriffe schon andere sachen gibt. Ja wenn ich das Video gleich am Handy abspiele. Ich hab T-Mobile. Und nix gegen China! Ich komm aus China!

Schon einmal die Funktion ausprobiert und geschaut was geschieht?

Um etwas genauer sagen zu können wäre es schon mal nicht schlecht zu wissen wo denn diese Funktion zur Verfügung steht.

Waren die Töne schon immer verschoben? Wobei was heist verschoben, sind sie höher oder tiefer in der Stimmlage oder meinst du eventuell einfach nur asynchron?
Und war es überhaupt schon mal gut?

Und nicht alles was aus China kommt ist gut. So leid es mir tut.

also number query heißt keins von all den weil für die ganzen begriffe schon andere sachen gibt.
in welchem menü steht das denn?

Ja wenn ich das Video gleich am Handy abspiele.
vlt. is nur die leistung vom handy nicht gut genug - check das video doch mal am PC, ob schon IM video der tonversatz drin is.

Ich hab T-Mobile.
bei t-mobile gibt es an sich keine SMS für nur 5cent, außer bei xtra (prepaid), und da nur zu tmobile/D1. zu anderen netzen sind es 19cent: http://www.t-mobile.de/tarifuebersicht_prepaid/

Und nix gegen China! Ich komm aus China!
war nur ein witz ;) aber trotzdem: da wird halt auch viel "müll" produziert, auch schlechte kopien von markenhandys usw. - so ganz abwegig is das nicht.

ja manche sachen aus china sind echt schrott. aber das meiste ist echt cool. number query ist im menü "toolbox" oder vllt auf deutsch extrafunktionen. ich muss da halt eine nummer eingeben und dann steht da was. ka was da steht es ist chinesisch obwohl ich es auf englisch gestellt hab. Der Ton bei den Videos verschiebt sich vom bild. der ton kommt also früher als das Bild. Auch am PC. Kann das sein, dass sich der Ton immer bisschen verschiebt wenn man stoppt und wieder Filmt? Also wenn man auf pause geht, und dann wieder weiter? Also es ist IM Video. Und ich sehe grad dass wenn ich es abspiele, die Länge viel länger ist als das Video. Also dieser Punkt der läuft wenn man was abspielt ist grad mal in der Mitte und schon ist das Video zuende.

ja, dann stimmt vlt. was mit dem codec auf dem handy nicht ganz. vlt. gibt es neue firmware für das handy.

vlt. gibt es aber auch technisch bedingt ne verzögerung, bis das signal vom mic oder vom bild verarbeitet wurde, so dass beides assynchron wird.

wüßte nicht wie, außer firmware. wäre irgendwie auch unsinnig, wenn man absichtlich ton+video-aufnahme versetzt einstellen könnte.

du kannst aber nachträglich am PC die tonspur wieder zurechtrücken, ich glaub zB mit virtual dub geht das.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh