Handy geklaut - Keine Bildschirmsperre! Was tun?

Womkas

Neuling
Hallo Leute,

leider wurde mir mein Handy geklaut. Da ich keine Bildschirmsperre aktiviert hatte, mache ich mir jetzt Sorgen um meine Daten.
Ich habe gelesen, dass man das Handy aus der Ferne Sperren kann.

Meine SIM habe ich natürlich sofort gesperrt. Aber wie funktioniert diese Handysperre? Und kann man die mittels Handyreset umgehen?
Weiß da wer ein bisschen mehr? Leider ist die Windowsphone-Seite gerade down.... :(

Vielen Dank schonmal,
Womkas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mag ja sein. Aber dennoch muss ich mich ja nicht der Gefahr aussetzen dass er damit irgendwelchen Missbrauch betreibt.

Ruf mal beim Hersteller an .
Schon sehr sehr bitter sowas , auf dem Handy sind ja vlt. wichtige Nachrichten ( zB whatsapp ) oder private Bilder ( von wem auch immer ) drauf . Ich fühle mit dir :/

Hoffe sehr, dass du kein Onlin Banking mit deinem Handy gemacht hattes, sonst hat der Dieb da ne doch etwas grössere Beute als gedacht.

Wenn ea ein android handy war und die option für die fernsperre etc ist an, kannst du es per googlemailkonto versuchen. Wenn der dieb ggf auch nicht der schlauste ist kannst du sogar das gerät darüber orten.
Einfach mal im googlekonto schauen unter gerätemanager.

gesendet von unterwegs

Hoffe sehr, dass du kein Onlin Banking mit deinem Handy gemacht hattes, sonst hat der Dieb da ne doch etwas grössere Beute als gedacht.

mach ihm doch keine angst. a) braucht der dieb die zugangsdaten und die werden normalerweise in keiner app und auf keiner inet seite wo man sich einloggt gespeichert und b) benötigt er zum mißbrauch des kontos min. eine tan und dazu braucht er entweder den dazugehörigen tan bogen (wenn es sowas bei manchen banken überhaupt noch gibt) bzw. den tan generator + die passende ec karte. falls natürlich mobil tan über sms aktiv ist und er irgendwo die zugangsdaten gespeichert hat vom onlinebanking, sieht es anders aus. wer aber so blöd ist, der hat es nicht anders verdient.

Die Karte ist gesperrt von daher kommt da nix mehr via sms an ;-)
Für solche Fälle habe ich gott sei dank mein cyanogenmod konto und kann mein Handy orten, sperren etc.

Servus.

1.Da du die Sim gesperrt hast - wird es nichts mit Orten - es sei DENN der Dieb ist im Wlan.
2.Die sperre greift nur wenn den sperrcode drin hast - bin mir aber nicht sicher.
3.Je nach Config wird der letze Aufenthaltsort übertragen sobald der akku leer geht.
4.Es gibt Personen die Handys anhand der IMEI Orten können - auch wenn eine andere Simkarte drin ist - wo du die findest werde ich aber nicht verraten :)
5.Shit Happens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh