[Kaufberatung] Handy gesucht - erbitte Kaufempfehlung :-)

B

Buntes Wesen

Guest
Hallo,

ich suche ein neues Handy, was maximal 150€ kosten darf :heul

Im Moment benutze ich ein Nokia C5-00 (die alte Version quasi). Damit habe ich bislang nur telefoniert und gesimst, ein oder zweimal auch zu Facebook geguckt. Den Rest habe ich immer daheim über den PC gemacht. Nun hat sich aber Einiges geändert und ich schaffe das zeitlich nicht mehr so recht. Folgendes mache ich mit meinem Telefon nun zukünftig:

Whatsapp, Facebook, Emails abrufen, hin und wieder mal Musik hören und ganz selten auch mal ein Video im Internet angucken, oder ein Foto (wobei ich das lieber mit meiner richtigen Cam mache). Wichtig wäre mir das die Bedienbarkeit nicht zu kompliziert ist, ich auch mal ein "Wetterapp" oder "Googlemaps" nutzen kann. Spielen werde ich damit wohl eher weniger. Der Akku sollte einigermaßen halten und es nicht zu sehr beim Scrollen hängen. Achso und Touchpad haben, quasi ein Smartphone. Telefonieren möchte ich natürlich auch damit ;) - bin ja schließlich eine Frau und muss mich austauschen :d


Ich bin nicht sehr bewandert was die Bedienung von Smarphones angeht und habe noch keine Erfahrung. Die verschiedenen Benutzeroberflächen etc. damit kenne ich mich nicht aus, kann also auch nicht sagen, was ich lieber hätte. Habe lange im Internet nachgelesen und überall wird was Anderes empfohlen. Das Huawei G300 sticht oft gut hervor, gibt es aber wohl nur mit Vodafone Zeug drauf? Würde das Handy gern neu und im Laden kaufen, mit Garantie und Ansprechpartner vor Ort. Mit Käufen übers Internet und gebrauchten Geräten hatte ich bislang immer Pech :(

Könnt ihr mir weiter helfen?
Liebe Grüße :)


P.S.: Ich habe aktuell noch eine MicroSD Karte zur Speichererweiterung von meinem Nokia da - Diese würde ich gerne in das neue Handy mit einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Schwester hat heute ihr SE Xperia Mini bekommen und ist bisher absolut zufrieden - hat genau das gleiche Anforderungsprofil wie du gehabt, ihr war dann noch Skype wichtig weil ihr Freund in England sitzt und das ansonsten relativ teuer wird.

Hat halt keinen gigantischen Screen, der verbaute ist aber soweit ich das bisher beurteilen kann durchaus ansehnlich, recht hohe Auflösung etc. Das Handy ist durch den 1Ghz-Prozessor relativ schnell, der Akku ist nicht riesig aber reicht für mittelschweren Gebrauch. Erweiterbar ist der Speicher auch und es ist eine Hardwretastatur verbaut, die meine Schwester sehr intensiv und nach kurzer Eingewöhnungszeit auch schnell und sicher nutzt.
Bonus ist natürlich, dass Android 4 verfügbar ist :)

Von mir also eine klare Kaufempfehlung fürs Sony Ericsson Xperia mini pro schwarz (1249-0812) | Geizhals Deutschland
Tipp: Über Amazon Warehousedeals bestellen, günstige Rückläufer die quasi neuwertig deutlich günstiger verkauft werden, 30 Tage Rückgaberecht und typische Amazon-Blitzlieferung in 2-3 Werktagen!
 
Bei der Preisklasse würd ich nicht unbedingt darauf schauen das es Android 4 hat sondern eher das es eine anständige Auflösung hat damit das Surfen usw. nicht zu einer Qual wird denn egal wie geil das Smartphone sonst ist wenn die Auflösung kacke ist macht auch das Surfen oder sonstige Sachen meiner Meinung nach keinen großen Spaß.
Handys ohne Vertrag mit Display-Auflösung: ab 800x480, Betriebssystem: Android 2/Android 4 | Geizhals Deutschland
Das Motorola Motolux ist da eigentlich ganz gut aber das kostet beim MediaMarkt 200€ im Internet bekommst es für ca.175€ inkl. Vers.
Das Defy wäre wohl das nächste oder das Milestone welches auch eine integrierte Tastatur hat.

Aber geh am besten mal in MediaMarkt und spiel an den Smartphones rum, es ist ja auch die Bedienbarkeit wichtig und ob man es gut in Händen halten kann.
Bei Frauen mit den kleineren Händen könnte ein 4" Gerät schon zu groß sein und, was man nicht vergessen darf, es sollte ja auch einigermaßen schick aussehen;)
 
Guten Morgen,

Das Sony Ericsson Xperia mini pro soll ein sehr kleines Display haben wurde mir gesagt und online möchte ich wie gesagt ungern kaufen.

Das Motorola Motolux ist ja schon teurer, welche Vorteile hat es denn dem Huawei G 300 gegenüber?

Das Huawei G 300 soll es nur mit Vodafone Branding geben, was genau bedeutet das?
Schränkt mich das sehr ein, wenn der Anbieter meiner Simkarte Fonic ist?

Welche Vorteile bietet das Motorola Milestone (sieht auf Fotos so groß aus?) und das Motorola Defy?

Liebe Grüße :)
 
Guten Morgen,

Also sowohl das DEFY als auch das Milestone (1) sind ziemlich betagte Androiden. Wenn ich mich für eines entscheiden müsste, dann definitiv das Milestone. Es hat eine vollständige QWERTZ Tastatur zum ausziehen. Fällt dir dein Handy öfter mal hin oder suchst du etwas Robustes, würde ich dir zum DEFY , besser noch DEFY+ raten. Leider bewegst du dich damit auf sehr alten Android Versionen und rel. schwacher Hardware. Problem wird sein Offline gute Preise zu finden. Wie sieht es denn bei Amazon.de aus? Oder sind die dir auch zu unseriös?
Gesendet mit der Hardwareluxx App

Edit:

Motolux Review -> http://www.hardwareluxx.de/index.ph...torola-motoluxe-und-defy-mini-inkl-video.html

Das Huawei G 300 soll es nur mit Vodafone Branding geben, was genau bedeutet das?

Das kann dir nur jemand genau beantworten, der das Gerät besitzt (oder du fragst Google mal). Es können nur ein paar vorinstallierte Apps von Vodafone sein. Es kann aber auch sein, dass nur SIM Karten von Vodafone betrieben werden können.

Schränkt mich das sehr ein, wenn der Anbieter meiner Simkarte Fonic ist?

Fonic ist O2 Netz soweit ich weiß


Liebe Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu, nicht zu langsam, nicht zu teuer und das Vor Ort? Sorry - aber für 150 Euro darf man dann eigentlich keine Ansprüche stellen. Dann muss man hinnehmen, dass da keine aktuelle Hardware drin ist und das Gerät auch vergleichsweise langsam agiert, mal hänger hat, das Display nicht so klasse ist und sonstige Fehler auftreten können. Lass dir nichts erzählen - die "alten" Androiden haben alle ihre Macken, egal wie "begeistert" manche davon sind.

Ich würde sagen: spar noch etwas und leg nochmal 50-100 Euro drauf und du wirst auch dauerhaft Spaß mit dem Gerät haben - dann wären folgende Geräte eventuell interessant:
Sony Xperia U (bekommt noch Android 4.0)
Samsung Omnia W (WP7.5)
HTC Rhyme (bekommt noch Android 4.0)
Huawei Honour (Android 4)
Nokia Lumia 710 (WP7.5)
LG Optimus L7 (ANdroid 4.0)

zu den Windows Phone geräten: die werden kein WP8 Update kriegen, sollte für deinen Fall aber auch nicht so schlimm sein, das WP7.8 Update sollte da ausreichen. Vorteil bei den Windows Phones: schnell und unkompliziert, stürzen eigentlich nie ab, zumeist ruckelfrei :)


//edit: Wenn es unbedingt und nicht anders geht als 150 Euro solltest du deine Anforderungen auf jeden Fall runterschrauben. Denn dann wird das Smartphone ruckeln und zwischendrin auch mal hängen -> das wäre beim Defy sicherlich der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also Geld drauf legen ist derzeit nicht möglich und mein altes Handy kaputt ;)

Was ist denn besser, ein Windows oder ein Android Phone?

Ist das Huawei G300 besser, als das Defy?

Liebe Grüße.
 
In der Preisklasse ist es egal da muss man einfach Abstriche machen.
Das Defy selber habe ich auch und kann sagen es ist ok, man kann damit auch ganz angenehm Surfen und auch sonst läufts ganz gut.
Zu meinem Evo3d ist das Defy aber einfach ein lahmes Ding und das ist bei allen in der Preisklasse angesiedelten Geräten so.

Wenn das dein erstes wirkliches Smartphone ist merkst du es eh nicht.
Man bekommt halt kein Ferrari zum Preis eines Fiats auch wenn es der gleiche Konzern ist.
Ich glaube das hast du auch garnicht gefordert, natürlich jeder der sich auskennt wird dir zu was neuerem/besseren raten.
Nur Geld regiert die Welt und wenn diese Personen dir dann nicht den Rest der zum besseren fehlt zahlen hilft es dir auch nicht weiter.

Also zu deinem Huawei G300 kann ich dir leider nix sagen außer das Huawei anständige Geräte bauen von daher ist das sic her auch nicht verkehrt. Wenn ein Branding drauf ist dann hast du meist nur ein anderes Bootlogo und eventuell paar Apps von Vodaphone drauf die aber dann eh nicht gehen von daher wäre es egal.
Hier nen Test
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...22571-test-huawei-ascend-g300-inkl-video.html

WinPhone ist ok aber nicht besser und vorallem kannst du da keine SD reinpacken und in der Preisklasse sind auch die Geräte alles andere als Flink.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay - war nicht so recht herauszulesen, dass das alte kaputt ist. dann muss natürlich ein neues her ;) meine meinung bleibt aber natürlich bestehen ("ich habs ja gesagt" :d)

ob der sd-slot so wichtig ist, muss natürlich auch erstmal herausgefunden werden. die windows phones haben 8gb internen speicher, was für normale musik sicher ausreichend wäre ;) und dass die in der Preiskategorie "alles andere als Flink" sind ist quatsch - die Geräte sind natürlich in Messungen nicht so schnell. Aber die gefühlte Geschwindigkeit ist bei allen Windows Phones recht hoch.

g300: das mit dem branding bezieht sich eig nur auf ein paar apps, kaufst du es vertragsfrei, kannst du auch jede sim nutzen - ansonsten einfach im VF-Shop fragen (oder wo auch immer du es kaufst). und zum vergleich: keines von beiden ist "besser". Das Defy ist alt und leistungsschwach, das G300 neu & schwach. Mit dem Defy kannst du schwimmen gehen oder es von deinem hund bringen lassen, das g300 ist danach vermutlich im eimer. Dafür hast du beim G300 anscheinend bald android 4.0 (update ist wohl bei VF UK schon ausgerollt), der akku im defy ist aber besser (2 tage nutzung sind drin). langsam sind beide - ich persönlich würde in diesem fall eher zum defy/defy+(etwas schneller, android 2.3) tendieren aufgrund des größeren akkus und der stabileren bauweise.

bzgl. android&wp7 - das ist auch hier geschmackssache, besser gibt es nicht. besser liegt nämlich immer im anwendungsfeld.
 
Bei dem Budget bleibt doch eigentlich nur ein Win 7 Handy, da bekommt man für das Geld wenigstens eine brauchbare Auflösung und die Handys laufen auch Flüssig.

Das LG E900 und das Nokia Lumia 610 liegen da so als einziges Im Budget und sind so deutlich besser als die Androiden in dieser Preisklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Lumia 610 würde ich aufgrund des geringen RAMs abraten - da hat man mit der einen oder anderen App doch probleme.
 
Hi Buntes Wesen,
zunächst einmal: diese "Vergleichsportale" sind in den meisten Fällen schlecht, da sie falsche Informationen enthalten, ich gehe mal Schritt für Schritt durch und zeige das auf, was mir aufgefallen ist:
  • Sprechzeiten/Standby: ist eh alles unter Laborbedingungen getestet - das kann man nicht wirklich ernst nehmen
  • Akku: beide haben einen 1500 mAh Akku - die Angabe zum Ascend G300 ist auf der Seite falsch
  • Maße: Die Dicken auf der Seite stimmen nicht 100% - die 10,6 mm vom Ascend G300 hat man einfach zu 10 gemacht, die 11,5 mm vom E900 zu 12 - etwas undurchsichtig, aber der Unterschied ist nicht 2 mm sondern nur 0,9 mm
  • Systeme: stehen noch alte Systeme/falsche Angaben, das E900 hat schon Windows Phone 7.5 / Huawei hat bzw. kriegt Android 4.0
  • Prozessor-Geschwindigkeit: Die Angabe zum Ascend G300 ist falsch, das hat ebenfalls nur einen 1-GHz-Singlecore-Prozessor
  • Display-Diagonale: ob 3,8 oder 4,0 inch ist eigentlich recht egal - das ist nur marginale Unterschiede die man im Alltag kaum sieht.
  • Display-Auflösung/Farben: Auflösung ist gleich, die Anzahl der Farben ist auf den kleinen Display recht unerheblich (das E900 hat ja jetzt nicht nur 16 Farben :d) - solltest du dir aber evtl mal im Laden ansehen "ob dir das reicht" oder ob du überhaupt einen unterschied siehst.
  • Kameras: werden beide nur Mittelmaß sein
  • Frontkamera: stimmt, haben beide nicht
  • App-Store: ist schwer gelogen von der Vergleichsseite, das LG hat den normalen Windows Phone Marketplace. Welche Apps es für das LG gibt findest du hier (Windows Phone 7 | Windows Phone | Microsoft Windows Phone 7 | Windows Phone 7), welche für das Ascend G300 hier, wobei da nicht alle kompatibel sein werden (ist bei Android halt so): http://play.google.com
  • Speicher: beim LG nicht erweiterbar, dafür schon 16GB verbaut, 14 verfügbar -> reichen dir 14 gb nicht oder wie viel hast du jetzt? Sollten die wirklich nicht reichen ist das LG natürlich nichts für dich

Wie du siehst, ich habe nur grob drüber geschaut und gleich an 5 Stellen falsche Einträge gefunden. Eines sollte man sich aber klar machen: bei den günstigen Geräten hat ein Windows Phone von der Alltags-Geschwindigkeit fast immer die Nase vorn. Am Ende bleibt es natürlich deine Entscheidung, für deinen Gebrauch tuns wahrscheinlich beide Geräte - es wird aber meist Android empfohlen, weil die wenigsten mal länger mit einem Windows Phone gearbeitet haben. Das System ist nicht "schlechter" als Android - halt nur ganz anders. Daher würde ich vorschlagen, dass du mal in einen Laden gehst und dir das G300 ansiehst und dann noch das Optimus 7 (falls das im erstbesten Laden nicht verfügbar ist, kannst du auch andere windows phones anfassen - das system ist bei allen geräten gleich) um zunächst mal zu entscheiden, welches system dir mehr zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nuja.. wenn man nen schubladenvertrag abschliesst,kriegt man sogar das huawei honour fuer 150€
 
Hallo,

was bedeutet denn bei Dir Schubladenvertrag? :confused:

LG
 
Vertrag abschließen und nicht benutzen - quasi nur das Handy abgreifen und die monatliche Grundgebühr des Vertrags bezahlen.
 
Was ein Schubladenvertrag ist, kannst du hier nachlesen. und wenn du dich beeilst, kannst du in den nächsten tagen sogar ein subventioniertes Handy vollig umsonst bekommen, z.B. das HTC Wildfire S. Und wenn du dich statt für 150 auch 222 Euro erwärmen könntest, gibt es sogar das HTC One S für 222 €. Kostet sonst mind. 380 €
 
Ich hab die letzten Tage einen Vertrag fuer das Motorola Razr abgeschlossen (1€ + 9,95€/Mon). Wenn ich die Tarifleistung mit 4€ pro Monat abziehe, bleiben 5,95*25=142,8€ fuer das Razr, sonst bei Geizhals ueber 300€
 
Das Mini pro hat ne vollwertige qwertz Tastatur und android 4.0

Sollte das Display zu klein sein, dann dass se xperia pro ( ohne Mini) hat nen 3,7 Zoll Display, android 4 und ebenfalls ne qwertz Tastatur
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh